[E87] Probeme mit gebrannten CDs

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von X3non, 26.11.2012.

  1. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Community

    habe seit geraumer Zeit Probleme mit selbst gebrannten CDs.

    Es hat Erscheinungsbilder:

    1. Wenn ich das Radio anmache versucht er manchmal ewiiiiiiig lang die CD zu lesen und kommt zum Schluss "Fehler CD". Die CD funktioniert aber bei erneutem reinschieben wieder.

    2. Er liest die CD jedoch fängt es nach dem 2ten Lied langsam an zu stocken. Je weiter man mit dem Lied geht umso schlimmer wird es, bis er das Ding dann rausschmeißt.

    3. Ich schließe mein Auto auf setze mich rein und bevor ich den Schlüssel reingeschoben habe schiebt er die CD raus (OHNE das das Radio an ist)


    Häufig bringt das erneute einlegen der CD was, aber leider nicht immer. Dachte zuerst es liegt an den CDs, komplett anderer Hersteller gekauft --> selbes Problem. Dann dachte ich es liegt an der Brennsoftware, hab ca. 4 verschiedene probiert kein Erfolg. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Was könnte das Problem sein? Lösung?

    Info: 120d mit dem Professional-Radio. (BJ 2005)

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß X3non
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 27.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zum 3. Problem hab ich keine Antwort, aber versuch mal die CD mit min. Geschwindigkeit zu brennen.
     
  4. #3 sgt.luk3, 27.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Auch wenn ich ein Business Radio habe...
    Mir ist aufgefallen, dass CDs auch nicht angenommen werden wenn die CD zu voll ist.

    Ich habe da noch keine genaue Grenze ausmachen können, aber oft war es einfach so, dass eine CD nicht ging, dann habe ich 10 Lieder oder so wieder runter geschmissen und danach ging es...
    Dabei habe ich den selben CD-Hersteller genommen und mit der gleichen Geschwindigkeit mit dem gleichen Programm gebrannt (CD Burner XP, 8fach)
    Auch die Ordnerstruktur war gleich. Ich denke es liegt einfach an der Anzahl an Liedern bzw. an der Datenmenge an sich.
     
  5. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    @JayJay125D: Das habe ich bereits gemacht :)

    @sgt.luk3: Wieviele Lieder oder Minuten hast du auf den CDs die funktionieren? Damit ich das mal ungefähr probieren kann...


    Sonst noch jemand eine Idee?

    X3non
     
  6. #5 sgt.luk3, 27.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    puh...ich glaube ich habe da immer so 80 Stück drauf gemacht...
    Sunshine live Vol. ?? sind 3 CDs a 20 Titel
    dann noch irgendein Sampler mit 2 CDs...glaube das war schon zu viel.
    Musste dann 1 CD von der Sunshine Live löschen.

    Daher bin ich aber auch am Überlegen ob ich nicht das Radio Prof mit USB nachrüste im Handschuhfach.
     
  7. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Naja ich hatte auf meinen CDs immer nur so 20-30 Lieder und trotzdem hat er rumgezickt...

    Hat noch jemand eine Idee?

    @sgt.luk3: Wie darf ich das verstehen? Wie rüstest du das nach? Geht das auch bei meinem Baujahr?

    X3non
     
  8. #7 sgt.luk3, 27.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Gibt nen Nachrüstsatz für das Handschuhfach. Bin mir aber nicht sicher ob das Prof Radio von 2005 das auch schon kann...da musst du die Experten fragen. Ich bin auch eher nen Noob wenn es um Umbauten geht. Hab ja bisher auch nur die BL High und Distanzscheiben verbaut. Das waren aber auch sehr einfache Sachen.
     
  9. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Naja hab eigentlich noch garkeine Umbauten gemacht, bin mit Meinem so wie er ist sehr zufrieden, paar Kleinigkeiten gibt es immer aber hält sich in Grenzen. Musste biher nur den Seilzug zur Motorhaube erneuern, da der mir abgerissen ist.... (selbst Schuld wenn man das Schloss nicht ölt :/)

    Das mit den CDs nervt halt tierisch!!!

    BTT: Jemand Ideen?

    X3non
     
  10. #9 sgt.luk3, 27.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ab zu BMW und fragen, was damit nicht stimmen könnte.
    Wie lange hast du deinen 1er denn schon...evtl Garantieabwicklung möglich? Oder vielleicht mal anfragen ob du eine CD in nem anderen Radio testen kannst.
    Könnte mir auch vorstellen, das der Lesekopf vom Laufwerk nicht mehr in ordnung ist
     
  11. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab den jetzt seit fast einem Jahr. Von einem Gebrauchtwagenhändler in der Nähe von Augsburg gekauft. (Gehört das den zur Garantie?)

    Ohje hoffentlich nicht der Lesekopf.... Andere/ältere CDs funktionieren ja ohne Probleme... Ich werde nachher wahrscheinlich noch beim Freundlichen vorbeifahren.

    X3non
     
  12. #11 sgt.luk3, 27.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Meinst du ältere NICHT gebrannte CDs funktionieren?
     
  13. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Ich habe hin und wieder auch das Problem, dass gebrannte MP3 CDs spinnen... Auswerfen tut er sie nicht, aber Lieder springen ab und zu hin und her und es dauert ewig, bis er mal ein Lied geladen hat! Die cd war allerdings auch gut vollgepackt, ich probier mal weniger drauf zu spielen und Brenn langsamer und Berichte dann...
     
  14. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    @sgt.luk3: Nein so wie ich das geschrieben habe stimmt das schon, ältere CDs die ich mal gebrannt hab gehen ohne Probleme soviel ich weiß. Kann ich aber gern nochmal probieren.

    @mr.max: Aber du hast kein stocken oder?

    X3non
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marius17, 27.11.2012
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Meiner mag keine Verbatin Rohlinge. Da zickt er ganz schön rum. Bei Sony Rohlingen bis jetzt immer ohne Probleme. Egal wie gebrannt.

    liebe Grüße
     
  17. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Am Anfang vom Lied kurze Aussetzer...

    Verbatim Rohlinge benutze ich auch, vielleicht sollte ich mal andere nehmen...
     
Thema:

Probeme mit gebrannten CDs

Die Seite wird geladen...

Probeme mit gebrannten CDs - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio business im FL - MP3-CDs?

    Radio business im FL - MP3-CDs?: Hallo, ich brauche mal eine klare Antwort bzgl. MP3-CDs. Ich habe einen 2007 Facelift. Radio business mit chrome-ringen. Wenn man das...
  2. Radio spielt keine CDs mehr

    Radio spielt keine CDs mehr: Schön juten Abend, mein Radio spielt seit heute keine neuen CDs mehr ab. Vorher war dies kein Problem, wenn ich nun aber eine andere CD...
  3. radio professional und mp3 cds ..

    radio professional und mp3 cds ..: langsam wirds lästig, ich hab mir eine selbstgebrannte mit mp3s erstellt. nunja auf dieser cd hab ich radiomitschnitte die relativ lange laufen....
  4. Problem mit dem Mini meiner Freundin - Radio nimmt keine CDs an

    Problem mit dem Mini meiner Freundin - Radio nimmt keine CDs an: Hi, da das Mini Radio Boost in etwa dem Radio Professional von BMW ähnelt, suche ich mal hier nach Hilfe. Der Wagen ist Bj 07, Baureihe R56....
  5. Navi Business und CDs abspeichern

    Navi Business und CDs abspeichern: Hallo, Seit zwei Tagen neuer 123d mit Navi Business. Bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, dass die Software beim Einlegen einer CD die Option...