[E87] Probefahrt

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Horst-Fabian, 12.06.2012.

  1. #1 Horst-Fabian, 12.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich wende mich mal direkt an die 130i Fahrer. Es handelt sich um das Thema ausgiebige Probefahrt, bzw. einen 130i für 1 bis 2 Tage zu mieten.

    Besteht die Möglichkeit, außer direkt bei der BMW Welt in München (vorzugshalber rund um NRW), einen 130i zu mieten?

    Der Hintergrund: Ich möchte vom 118d auf was neues umsteigen:daumen:

    Gruß

    Horst-Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Guck doch einfch im Internet bei den lokalen Händlern nach. Wenn sie nen 130i auf dem Hof stehen haben, kannst du dann dort mal anfragen, ob es auch möglich ist den Wagen 1-2 Tage zu testen.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 12.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja gut das könnte ich natürlich noch machen. Aber z.B. die BMW Niederlassung hier bei mir im Umkreis bieten sowas nicht an weil der 130i zu "exotisch" sei.

    Ich hab es auch schon bei sämtlichen Autovermietungen probiert. Die haben solche Fahrzeuge nicht auf Lager aber Hauptsache Sixt bietet ein M3 Cabrio zur Miete an.
     
  5. #4 gaudscho, 12.06.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Einen 130er zur Miete wirst nur schwer finden. Aber wozu so lange ?
    Den Sound, die Leistung und das Fahrverhalten stellst innerhalb einer kurzen Probefahrt fest. Und der Verbrauch liegt im Bereich zwischen 10-12 Litern im Schnitt, das ist auch Fakt.

    Gerd
     
  6. #5 Horst-Fabian, 12.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also bei meinem jetzigen 1er war das eine schnell/schnell Entscheidung. Es lief nach dem Kauf nicht direkt alles rund obwohl die Probefahrt 1A war. (Blindes Vertrauen in die NL)

    Dieses Mal versuche ich da ganz anders an die Sache ran zu gehen. Mir geht's erstmal darum mich in Ruhe mit dem Fahrzeug zu befassen ohne Zeitdruck und nervige Verkäuferphrasen.

    Ich bin der Meinung, wenn ich ausgiebig teste, dann kann ich leichter Unterschiede zu anderen 130i Probefahrten feststellen. Das sollte es mir leichter machen, den richtigen Wagen zu finden.
     
  7. #6 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Da du ja bereits einen 1er fährst, solltest du ja das meiste schon kennen. Nur der Motor und das gesamte Fahrverhalten sollte anders sein. Von daher sollte eine kurze PRobefahrt reichen. Und welche Unterschiede zu anderen 130i Probefahrten willst du feststellen? Solange der 1A ist, laufen doch alle gleich.
     
  8. #7 Horst-Fabian, 12.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Motor - und Fahrverhalten, Bremsanlage, Sound, Lastwechsel und und und will ich ausgiebig testen können. Momentan schwirren ja viele Bj.2006 für 15k€ im Netz rum. Ich möchte halt so viel wie möglich im voraus ausschließen können weil 1er fahren ist nicht immer billig und kostet teilweise richtig Nerven.

    Ich bin z.B. ein geplagter Autofahrer in Sachen Kupplungsrupfen....und das hat mich richtig Nerven und Geld gekostet. Allerdings bin ich halt mit Herzblut 1er Fahrer.
     
  9. #8 powercar130, 13.06.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    mit einem 130er hast du immer "den richtigen Wagen gefunden..."
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Horst-Fabian, 13.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja sind momentan viele EU Wagen unterwegs bei den Händlern
     
  12. #10 Motorsound-Genießer, 13.06.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    wenn man sportlich fährt ja, kein Problem, teilweise sogar bei vielen AB-Strecken mit über 200km/h um einiges mehr, wenn man aber betont sparsam fährt sind durchaus auch 9,5l/100 drin :wink:

    bei der Niederlassung hier um die Ecke war es auch kein Problem einen 1er für's Wochenende zu bekommen (gutes Argument: schließlich muß die bessere Hälfte auch ausgiebig die Gelegenheit haben sich einen solchen Wagen zumindest mal genauer anzuschauen und da mitzufahren, und die hat unter der Woche leider kaum Zeit) - habe ich selber ohne Probleme sogar zwei mal gekriegt :eusa_clap:, ist aber schon zwei Jahre her... Allerdings waren es damals keine 130er, die hatten so einen gerade nicht da :swapeyes_blue: weiß noch ein mal war es glaub ich ein E87 123d Hatch... Hängt alles vom Verhandeln ab, aber wenn die sich nun aber partout nich auf ein WoEnde einlassen wollen, auch nicht mit einem ähnlichen Wagen, dann würde ich einfach den Händler wechseln
     
Thema:

Probefahrt

Die Seite wird geladen...

Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung / Probefahrt

    Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...
  2. Probefahrt 125i Raum Augsburg

    Probefahrt 125i Raum Augsburg: Hallo Leute, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen 125i anschaffen. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass so gut wie kein Händler...
  3. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

    BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...
  4. [E8x] Erste Probefahrt

    Erste Probefahrt: Heute war es endlich so weit, meine erste Probefahrt mit einem 120i <3 Fahrgefühl und co gefallen mir sehr gut. Allerdings hatte ich das gefühl...
  5. Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio

    Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio: Moin zusammen, bin gestern mal mit dem 2er Cab über die Landstraßen gebügelt und würde gern hier die Eindrücke hinterlassen. Der Antriebsstrang...