Probefahrt verweigert / erschwert

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Marco83, 20.01.2010.

1. #1 Marco83, 20.01.2010
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo, heute habe ich über das BMW Online Portal meines ansässigen Autohauses versucht eine Probefahrt klarzumachen. es gibt ja da die schöne option einen Haken zu setzen "Probefahrt vereinbaren". Und meinem empfinden nach ist das , wenn ich mich für den Wagen interessiere eine legitime Sache. Nun habe ich folgendes als Antwort erhalten..

Sehr geehrter Herr (Name eurer Wahl einsetzen),

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.

Eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug ist leider nicht möglich.

Sollten Sie eine verbindliche Bestellung unterschreiben, ist eine Fahrt möglich.

Ich bitte um Ihr Verständnis, da wir sonst mehrere Probefahrten auf diesem Fahrezug hätten.

Mit freundlichen Grüßen
    Axel Heßberg
    Verkauf
    Dienstwagen & Gebrauchte Automobile der BMW AG

Ist das der normale Verlauf? Ich bestelle erst das Auto und fahre dann Probe? Ich dachte immer das läuft anderstrum.

Das Autohaus war in HN (Rhein)

Ich komme mir da schon ein wenig verarscht vor zumal ich auch meinen letzten wagen da her hatte.

Grüße

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Händler wechseln --> und das würde ich ihnen auch so sagen, dass du bei so einem nix kaufen wirst.

4. #3 misteran, 20.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich war vor Ort und habe mir das Auto angeschaut, dann meine Kaufabsicht klar gemacht und gefragt ob ich es vorher auch mal fahren darf.

War kein Problem.

Liegt wohl eher an dem Online Portal. Würde zum Händler fahren und dann vor Ort fragen.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wars ein 135i?

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    lol ich glaub dem gehts zu gut. wirtschaftskrise zu gut überstanden oder was? ich hab damals angerufen und gesagt, ich hab auto xy im internet gesehen und würd gern samstag auf ne probefahrt vorbei kommen, wenn der wagen noch da ist. antwort: aber gern, welche uhrzeit passt ihnen denn?

7. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Mein Onkel hat sich mal den Cayman zur Probefahrt geliehen. Der Händler meinte "Kommen Sie einfach bis Ladenschluss wieder, das reicht uns"

Sollte also auch bei einem 135i möglich sein, oder?

8. #7 BMWlover, 20.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Eigentlich schon, einige zicken aber, wenn der Fahrer/Interessent noch relativ jung ist...

9. #8 Fabi189, 20.01.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Erinnert mich an meinen Händler :lach_flash:
    Wir haben das Auto gekauft wo ich noch nicht ganz 18 war. Und das wusste der Händler auch. Trotzdem hat er mir ein Auto zum Probefahren gegeben.
    So gehts auch :narr:

10. Sniper

Sniper 1er-Fan

Klarer Fall für kundenbetreuung@bmw.de - nette eMail an die Münchner und du hast GANZ schnell deine Probefahrt.

11. #10 der_haNnes, 20.01.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

wend dich direkt an den herr häcker (verkaufsleiter) und beschwer dich. ansonsten kann ich den andreas gärtner weiterempfehlen. die leute beim HR Heilbronn sind schon recht eingebildet...

12. #11 langlang, 20.01.2010
    langlang

langlang 1er-Fahrer(in)

Also ich bin mal zu einem BMW Händler in Österreich hingekommen(bin erst 19 Jahre) habe mir einen 120i(Jahreswagen) mal genauer angesehen und als der Verkäufer zu mir kam hatte er Nummernschilder und den Schlüssel mit.

Habe den Verkäufer auch gesagt dass ich mir frühestens im Sommer 2010 ein Auto kaufen werde, da ich noch zur Schule gehe.

Er:"Kein Problem, fahren sie einfach mal damit. Dann haben sie wenigstens mal ein Gefühl wie sich ein 1er fährt."

:shock::shock::shock:

Habe das Angebot natürlich gleich dankend angenommen. :wink:

Glaube dass es eher auf den Verkäufer ankommt, nicht auf das alter des potentiellen Käufers.

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    in Graz sind die sehr geizig was Probefahrten betrifft...

viele Verkäufer meinen sie können die Autos allein mit schwafeln verkaufen... :roll:

14. aykay

aykay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das gleiche Thema hatte ich im Sommer bei Stadel.

Wollte, während mein Auto bei der Inspektion war, ein 1er Cabrio probieren, als ich es hatte war meine Lust darauf schon vergangen.

Super Verkäufer. :unibrow:

Erhalten Autoverkäufer eigentlich eine vertriebliche Ausbildung oder gibt es hier Potenzial für Trainingsangebote? :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 20.01.2010
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    NL Frankfurt das Gleiche - und ich wollte einen 118d fahren! Nach zwei Wochen ohne Rückruf oder mail (ich hatte mich auch online eingetragen) rufe ich da an, sagt die Hohlfrucht: "da kann sich ja jeder eintragen, da reagieren wir nie"

BMW-Vertrieb = 99,5% Vollpfosten.

17. #15 lupoxx, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    lupoxx

lupoxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    Ich war auch mal in Heilbronn (der gleiche) bei einem großem BMW Händler, hab mich für einen gebrauchten Intressiert. Totales Desinteresse und auf Nachfrage ob es einen mit der passender Ausstattung gibt nur die Aussage gibts nicht was ich suche kein Blick in den PC nichts, die hatten da einfach keine lust. Vorher schon mal angemailt, kam nix zurück.
    Kurz darauf in Öhringen bei G. kein Problem Probefahrt gemacht, gekauft, da war es einfach nur Top. Wenn du Interesse an einem BMW hast PN da geb ich dir den Namen des Verkäufers.
    Wenn der Dich nicht fahren lässt hat es bestimmt einen Haken, jeder vernünftige Laden lässt einen doch eine Probefahrt machen.

Thema: Probefahrt verweigert / erschwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw overdreef erfahrungen

,
  2. probefahrt verweigert

,
  3. probefahrt 1er bmw machen

,
  4. bmw 1er probefahrt,
  5. probefahrt verbindlich,
  6. probefahrt bmw 2er,
  7. probefahrt verweigert auto,
  8. bmw auto probefahren,
  9. overdreef BMW autohaus,
  10. bmw probefahrt mit Begleitung ,
  11. axel heßberg,
  12. Jahreswagen Händler verweigert probefahrt ,
  13. gebrauchtwagen händler vw verweigert probefahrt
Die Seite wird geladen...

Probefahrt verweigert / erschwert - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung / Probefahrt

Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...
  2. Probefahrt 125i Raum Augsburg

Probefahrt 125i Raum Augsburg: Hallo Leute, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen 125i anschaffen. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass so gut wie kein Händler...
  3. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...
  4. [E8x] Erste Probefahrt

Erste Probefahrt: Heute war es endlich so weit, meine erste Probefahrt mit einem 120i <3 Fahrgefühl und co gefallen mir sehr gut. Allerdings hatte ich das gefühl...
  5. Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio

Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio: Moin zusammen, bin gestern mal mit dem 2er Cab über die Landstraßen gebügelt und würde gern hier die Eindrücke hinterlassen. Der Antriebsstrang...