Probefahrt mitn R8

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von kay, 26.09.2008.

  1. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hatte heute die Möglichkeit mal einen R8 zu testen 8)
    WOW! Geiles Teil. Wert 130t Euro, dagegen ist ein M3 ja ein richtiges Schnäppchen.
    Also es ist schon ein Hammer Teil, ein Hifi-Soundsystem brauchst da keins und durch den Quattro Grip in allen Lagen auch mit abgefahrenen Reifen.
    Ich dachte ja der RS4 ging gut aber der R8 setzt da in sachen Vortrieb noch mal ein gutes Stück drauf obwohl beide 420PS haben. Naja vieleicht liegt an den 200Kg was er leichter ist.
    Verbauch hält sich bei dem Auto mit ca.20l auch in Grenzen bei meiner Fahrweise.

    Nur eines ist mir negativ aufgefallen, der knackt, knartzt und hat Windgeräusche an allen Ecken.

    EDIT: Das DSG hab ich vergessen zu erwähnen, hatte mir mehr erhofft. Beim anfahren alles ander als toll und beim Schalten haut des ding die Gänge rein das es selbst ein Fahranfänger mit Handschaltung besser hinbekommt, kein Wunder das der überall knartzt.

    [​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lord_napir, 26.09.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    Kleine Anmerkung, der R8 hat kein DSG sondern eine R Tronic, welche dem E-Gear von Lamboghini entspricht und nur eine automatisierte sequenzielle Schaltung ist, und die von Lamborghini gehört nicht mal zu den besten!
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mag gut gehen, aber überhaupt nicht mein fall diese auto! und wie audi immer sagt, der supersportwagen r8, sorry aber mit 420ps is er gut motorisiert aber mehr schon nicht.... ein slr ist ein supersportwagen!

    der r8 hat ja gerade mal 40ps mehr als vor ca. 15 jahren ein 850csi!
     
  5. #4 lord_napir, 26.09.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    der slr ist genau kein supersportwagen ;) das ist ein sehr gut motorisierter Sportwagen, der aber auf keiner Rennstrecke eine wirkliche Performance abliefert!
     
  6. #5 -The-Game-, 26.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    eben, der slr ist alles, nur kein superpsortwagen wie ein porsche carrera gt oder ein ferrari enzo. viel zu schwer und unhandlich. auf den geraden und beim preis kann er mit den supersportwagen mithalten, das war es dann aber auch.
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der slr ist wenigstens bei den ps in der liga der supersportwagen im gegensatz zu dem audi r8
     
  8. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Aber ein Auto macht mehr aus als nur die PS Zahl :)
     
  9. #8 exhorder, 27.09.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich bin ja normalerweise alles andere als ein VAG-Freund, aber den R8 finde ich irgendwie nicht schlecht. Mag sein, dass er für einen echten Supersportwagen nicht genug Leistung hat (wobei ja ein V10 nachgereicht wird), aber durch das Aussehen und die vom Lamborghini Gallardo abgeleitete Technik bringt er zumindest das Supersportwagen-Flair rüber, das aber zu einem wesentlich geringeren Preis.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der R8 ist eigentlich verdammt schnell :roll:

    Zumindest auf der Rennstrecke. Und da macht PS nicht so viel aus wie Bremsen und Fahrwerk :roll: Seit es den R8 gibt meckern alle wegen der PS-Leistung. Verstehen kann ich es nicht so richtig aber zum Landstraßenheizen mag die Kiste nicht taugen ... da macht ein Lamborghini mehr Spass, logisch aber geh mit dem Lambo dann mal auf die Rennstrecke - da hört der Spass dann auf. IMHO ist Porsche der einzige Hersteller der den Spagat zwischen Landstraße, Autobahn und Rennstrecke kann. :D
     
  12. #10 BMWlover, 27.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich erinnere nur an den Satz: 1000kg sind besser als 1000PS...


    zur fehlenden Leistung: Audi wird ja bald den V12 TDI bringen, dann ist auch für Power gesorgt (wenn auch mit mehr Gewicht...)
     
Thema:

Probefahrt mitn R8

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mitn R8 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung / Probefahrt

    Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...
  2. Probefahrt 125i Raum Augsburg

    Probefahrt 125i Raum Augsburg: Hallo Leute, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen 125i anschaffen. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass so gut wie kein Händler...
  3. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

    BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...
  4. [E8x] Erste Probefahrt

    Erste Probefahrt: Heute war es endlich so weit, meine erste Probefahrt mit einem 120i <3 Fahrgefühl und co gefallen mir sehr gut. Allerdings hatte ich das gefühl...
  5. Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio

    Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio: Moin zusammen, bin gestern mal mit dem 2er Cab über die Landstraßen gebügelt und würde gern hier die Eindrücke hinterlassen. Der Antriebsstrang...