Probefahrt mit 335Ci

Diskutiere Probefahrt mit 335Ci im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hey leute! ich hatte gerade das vergnügen ein 335i Coupé zufahren. was soll ich sage?! bin total sprachlos. der innenraum wirkt sehr...

1. #1 Scampijoe, 20.05.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

hey leute!
    ich hatte gerade das vergnügen ein 335i Coupé zufahren. was soll ich sage?! bin total sprachlos. der innenraum wirkt sehr hochwertig.va das neue navidesign in blaugrau finde ich hammer.was ich net geadacht hätte, im fond ist erstaunlich viel platz. selbst große leute wie ich sitzen hier angenehm kompfortabel. auch der kofferaum ist für ein coupé rieeesig!

der motor is eine wucht sag ich euch.das ding geht wie die hölle.es kommt einem vor als säße man in einem 400ps auto und nicht 306. absolut kein turboloch. der wagen zieht bei 200 genauso ab wie von 0-100km/h.
    der 3er hatte die sogenannte sportautomatik mit den schaltpaddeln---> einfach nur noch lässig 8) der wagen gibt richtig schön zwischengas wenn du 2 oder sogar 3 gänge runterschälst. sowas war ich bis jetzt nur vom smg getriebe gewohnt! was mir an den schaltpädeln nicht so gut gefallen hat ist das sie bei kurvenfahrt aufgrund dessen, dass sie am lenkrad montiert sind, schwer zu erreichen waren. die automatik schält dafür sehr,sehr schnell...möchte sogar behauoten doppelt so schnell wie die sportautomatik im 130er.aber auch sanftes schalten beim cruisen meister sie spitze.am meisten hat mich jedoch fasziniert, wie seidenweich die automatik das schalten zwischen sportmodus und normal modus beherrscht. vergisst man zb im manuelen modus hochzuschalten,wechselt die automatik nach ein paar sekunden wieder in den sportautomatikmodus. überholmanöver werden dabei zur leichtigkeit...
    alles im allen ist der neue 3.0l biturbo 3er ein sagenhaftes autos. schade das der motor leider bei forsierter gangart locker 16-17 l gluggert....naja wer sich so einen wagen leisten kann den wirds wohl net interessieren :wink:
    für mich steht jedoch fest was ich mir in 2 jahren kaufen werde (135i :twisted:)
    anbei hab ich noch ein paar fotos....

2. Günni

Günni Guest

die 16-17 liter sind aber noch der untere verbrauchsbereich :shock:
    fahr mal den größten teil nur vollgas (ja das geht heute immer noch) dann wirst du sehen wo sich der verbrauch einpegelt >30 liter :lol:

3. #3 nightflight, 20.05.2007
    nightflight

nightflight 1er-Fahrer(in)

habe meinen (handgeschalteten) 335i touring nun seit 2 Wochen: Wenn man IN BAYERN vorausschauend fährt, auf der Autobahn bei 200 den Tempomat setzt und in der Stadt nicht an jeder Ampel der erste sein muss (der Wagen lässt sich bei 60 hervorragend im 5. und sogar noch im 6. Gang fahren) dann braucht man knapp 12 Liter. Und nein, ich habe den Wagen nicht geschoben und ja, ich habe sogar hin und wieder die Vmax erfahren... :wink:

Ciao, Harald

P.S.: es ist allerdings richtig, dass der Wagen extremes Potential hat - mit permanent maximaler Leistungsanforderung sind die von Euch genannten Verbrauchswerte realistisch :shock:
    alte Weisheit: ein Turbo säuft (und zwei Turbos erst recht)

4. Günni

Günni Guest

kann ich aus alten s4 zeiten nur bestätigen. (eine tankfüllung für ca. 220km/vollgas). der motor v6 bi-turbo und quattro war aber auch sau-geil :twisted: und mein interesse an einem rs4 hab ich leider immer noch nicht verloren. schaun wir mal was bei mir noch so in der garage landet :P

5. #5 Scampijoe, 20.05.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

stimmt...ich bin einfach hin und weg von dem motor..... als ich runtergeschalten hab beim überholen hab ich mich auch erstmal gewundert: bei 80km/h war der 5 gang drin :wink:
    viel spass noch mit deinem touring :!:
    lg flo

Thema:

Probefahrt mit 335Ci

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mit 335Ci - Ähnliche Themen

1. Probefahrt Audi e-tron GE

Probefahrt Audi e-tron GE: Ich hatte gestern die Gelegenheit einen e-tron Probezufahren und wollte meine Eindrücke stichpunktartig zur Diskussion stellen. Der Audi ist...
  2. Probefahrt M2

Probefahrt M2: Da ruf ich doch heute bei meinem :icon_smile: in einer anderen Sache an und bekomme dabei die Info, dass sie demnächst einen M2 zum Probefahren...
  3. KW Street Comfort Probefahrt Raum München

KW Street Comfort Probefahrt Raum München: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  4. Probefahrt mit ST XA gesucht!

Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...