Probefahrt mit 335Ci

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Scampijoe, 20.05.2007.

  1. #1 Scampijoe, 20.05.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    hey leute!
    ich hatte gerade das vergnügen ein 335i Coupé zufahren. was soll ich sage?! bin total sprachlos. der innenraum wirkt sehr hochwertig.va das neue navidesign in blaugrau finde ich hammer.was ich net geadacht hätte, im fond ist erstaunlich viel platz. selbst große leute wie ich sitzen hier angenehm kompfortabel. auch der kofferaum ist für ein coupé rieeesig!

    der motor is eine wucht sag ich euch.das ding geht wie die hölle.es kommt einem vor als säße man in einem 400ps auto und nicht 306. absolut kein turboloch. der wagen zieht bei 200 genauso ab wie von 0-100km/h.
    der 3er hatte die sogenannte sportautomatik mit den schaltpaddeln---> einfach nur noch lässig 8) der wagen gibt richtig schön zwischengas wenn du 2 oder sogar 3 gänge runterschälst. sowas war ich bis jetzt nur vom smg getriebe gewohnt! was mir an den schaltpädeln nicht so gut gefallen hat ist das sie bei kurvenfahrt aufgrund dessen, dass sie am lenkrad montiert sind, schwer zu erreichen waren. die automatik schält dafür sehr,sehr schnell...möchte sogar behauoten doppelt so schnell wie die sportautomatik im 130er.aber auch sanftes schalten beim cruisen meister sie spitze.am meisten hat mich jedoch fasziniert, wie seidenweich die automatik das schalten zwischen sportmodus und normal modus beherrscht. vergisst man zb im manuelen modus hochzuschalten,wechselt die automatik nach ein paar sekunden wieder in den sportautomatikmodus. überholmanöver werden dabei zur leichtigkeit...
    alles im allen ist der neue 3.0l biturbo 3er ein sagenhaftes autos. schade das der motor leider bei forsierter gangart locker 16-17 l gluggert....naja wer sich so einen wagen leisten kann den wirds wohl net interessieren :wink:
    für mich steht jedoch fest was ich mir in 2 jahren kaufen werde (135i :twisted:)
    anbei hab ich noch ein paar fotos....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    die 16-17 liter sind aber noch der untere verbrauchsbereich :shock:
    fahr mal den größten teil nur vollgas (ja das geht heute immer noch) dann wirst du sehen wo sich der verbrauch einpegelt >30 liter :lol:
     
  4. #3 nightflight, 20.05.2007
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    habe meinen (handgeschalteten) 335i touring nun seit 2 Wochen: Wenn man IN BAYERN vorausschauend fährt, auf der Autobahn bei 200 den Tempomat setzt und in der Stadt nicht an jeder Ampel der erste sein muss (der Wagen lässt sich bei 60 hervorragend im 5. und sogar noch im 6. Gang fahren) dann braucht man knapp 12 Liter. Und nein, ich habe den Wagen nicht geschoben und ja, ich habe sogar hin und wieder die Vmax erfahren... :wink:

    Ciao, Harald

    P.S.: es ist allerdings richtig, dass der Wagen extremes Potential hat - mit permanent maximaler Leistungsanforderung sind die von Euch genannten Verbrauchswerte realistisch :shock:
    alte Weisheit: ein Turbo säuft (und zwei Turbos erst recht)
     
  5. Günni

    Günni Guest

    kann ich aus alten s4 zeiten nur bestätigen. (eine tankfüllung für ca. 220km/vollgas). der motor v6 bi-turbo und quattro war aber auch sau-geil :twisted: und mein interesse an einem rs4 hab ich leider immer noch nicht verloren. schaun wir mal was bei mir noch so in der garage landet :P
     
  6. #5 Scampijoe, 20.05.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    stimmt...ich bin einfach hin und weg von dem motor..... als ich runtergeschalten hab beim überholen hab ich mich auch erstmal gewundert: bei 80km/h war der 5 gang drin :wink:
    viel spass noch mit deinem touring :!:
    lg flo
     
Thema:

Probefahrt mit 335Ci

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mit 335Ci - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung / Probefahrt

    Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...
  2. Probefahrt 125i Raum Augsburg

    Probefahrt 125i Raum Augsburg: Hallo Leute, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen 125i anschaffen. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass so gut wie kein Händler...
  3. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

    BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...
  4. [E8x] Erste Probefahrt

    Erste Probefahrt: Heute war es endlich so weit, meine erste Probefahrt mit einem 120i <3 Fahrgefühl und co gefallen mir sehr gut. Allerdings hatte ich das gefühl...
  5. Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio

    Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio: Moin zusammen, bin gestern mal mit dem 2er Cab über die Landstraßen gebügelt und würde gern hier die Eindrücke hinterlassen. Der Antriebsstrang...