Probefahrt mit 123d-Coupe :-)

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Christoph, 14.03.2008.

1. #1 Christoph, 14.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier nichts neues erzähle möchte ich mal von meiner Probefahrt mit dem 123d-Coupe berichten, die mir heute den Tag "versüßt" hat. Man war das ein Spaß...

Zuerst mal zur "Form": Dass das Coupe von außen super aussieht, weiß ich ja schon länger, aber dass man sich auch innen wohl fühlt hab ich zwar vermutet, nun aber auch bestätigt :D Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die wesentlich bessere Sicht nach hinten raus, auch wenn man jetzt natürlich noch den Kofferraum mit einkalkulieren muss.
    Das M Paket steht dem Coupe wirklich gut, wie ich finde.

Zum Motor:
    Vorweg die Information dass ich natürlich noch nicht so viel Automobil-Erfahrung hab wie andere hier, und daher vielleicht schon mit "Kleinigkeiten" zu begeistern bin.
    Schon beim ersten "Vom-Hof-Fahren" hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht. Wie der Motor hochzieht ist schon einfach klasse und es macht einach Spaß mit dem Gerät von 120 aus auf der linken Spur einach mal so auf >200 zu beschleunigen ohne dass man den Eindruck hat, dass der Motor dafür das Letzte aus sich raus holen muss.
    Ich hatte kein GPS dabei um VMax zu messen, aber warum sollte das bei dem Wagen anders sein wie beim Rest, aber Tacho um 240 hat mir dann doch gereicht. Leider ist die A555 dank einigen langsamen Fahrzeugen auf der linken Spur nicht so frei gewesen, dass ich sagen könnte, ich hab alles probiert 8) Mit der Xenon Lichthupe kann man ja nun wirklich nicht arbeiten, da muss man dem anderen ja ne Augen-OP finanzieren :lach_flash:
    Der Start nach der roten Ampel ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern :wink:
    Auch der Sound ist für einen Diesel super, wie ich finde - der große Turbo produziert ja dann doch einen hörbaren Sound.
    Die (Meine) Fahrfreude ist einach gradios :!: :!: :daumen:
    Den Verbauch hab ich zwar bei knapp 200km auf 8 Liter gebracht :shock: - die Freude am Fahren (oder besser die Freude am Gas geben) war einfach zu groß... Ich hab aber auch gemerkt, dass man im Stadtverkehr mit vorsichtigem Gasfuß wesentlich weniger erreichen kann. Aber da konnte ich mich dann doch nicht beherrschen :mrgreen:

Zur Konfiguration:
    Das Coupe war schon ziemlich prall ausgestattet. War auch für mich sehr interessant den ganzen Schnick Schnack den ich nicht habe, mal zu sehen :D
    Als da wären
    - 123d QP, Saphirschwarzmetallic
    - 141er Felgen
    - M Paket (Sportsitze sind toll :D Da braucht man ja keinen Schaukel- oder Liegestuhl mehr - fürs Cabrio perfekt)
    - Advantage und Comfort in Verbindung mit M-Paket
    - Xenon (Ich bekomm nie wieder einen BMW ohne Xenon, man ist das hell :!: - So muss das sein.)
    - Adaptives Kurvenlicht (Sehr schönes Feature)
    - Navi Prof. inkl. Bluetooth
    - USB
    - Shadow Line
    - Schiebedach
    - Spracheingabe (wie geil ist das denn, wenn keiner mehr mit mir redet... mein Auto tut's :D)
    - funktionierendeAktivlenkung (gewöhnungsbedürftig am Anfang, dann aber nicht so der Hammer find ich persönlich im Vergleich zur normalen Servo)
    :arrow: ca. 46000 € Listenpreis ist natürlich dann ne Hausnummer... :(

Zusammenfassend muss ich sagen, dass das echt ein geniales Auto ist, sowohl das Coupe ansich wie auch der Motor. Auch wenn man in den unteren Gängen relativ fix im Begrenzer landet wenn man es dann drauf anlegt :oops:

Zum Schluss dann noch ein paar Fotos des Prachtstücks:

Ich liebe Angel Eyes :D

Und das hier musste einfach sein. Grüße an alle Insider :mrgreen:, der Rest ignoriert es einfach :D

So, ich denke damit habe ich die Begeisterung, die mir der Wagen ein paar Stunden gebracht hat, wenigstens etwas rüber gebracht.

Grüße
    Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 14.03.2008
    overcast

overcast Guest

ich sag nur 1

I CANT FKN WAAAAAAIT OMGZ

4. #3 blueroadster, 15.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

cooler Bericht ...

hast nur auf deinen Bildern M@x' 'Grauschleier' des Saphirschwarzen nicht so richtig eingefangen :wink: :D

LG

Patrick

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    warum ist das TFL so weiß?

6. Miles

Miles Guest

Auf dem Bild, bei dem Du vor dem Coupe stehst, sieht man Deine wegfließenden Sabberspuren deutlich auf dem Boden! :wasted:
    ...oder inkontinent? :paranoid: :mrgreen:

7. #6 Christoph, 15.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Liegt an der Kamera und wie ich es fotografiert hab. Eigentlich ist es genauso gelb wie alle anderen auch, außer Deine :D

@Miles: Glaubste mir jetzt 8) :?:

8. #7 Christoph, 15.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Soderle, das gute Stück steht wieder beim Händler. :crybaby:
    War heute noch unterwegs n paar Fotos schießen und Kilometer abreißen :D
    Dabei ist mir etwas sehr lustiges passiert:
    Auf einer zweispurigen Straße innerorts kommt von hinten ein relativ neuer Porsche angefahren.
    Wir rollen fast nebeneinander auf eine rote Ampel zu, der Porsche Fahrer guckt rüber. Oder sollte ich besser sagen "starrt"? :D Ich stehe anschließend etwas weiter vorne. Die Ampel springt auf grün um, er machts Radio aus und Fenster runter, starrt immer noch während ich losziehe. Er lässt sich zurückfallen, anscheinend um die Modellbezeichnung zu lesen. Dann gibt er wieder Gas und fährt neben mich, grinst rüber, ich grinse zurück und spiele etwas mit dem Gas :mrgreen:
    Er war sichtlich von dem Kleinen fasziniert.
    @BMW BONN: Wenn demnächst jemand von Porsche auf 123d Coupe umsteigt, hätte ich gerne ne Prämie :mrgreen:

Da freut sich doch das BMW-Herz :daumen:
    Ich fand's ne lustige Begegnung...
    Und für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Was für eine geile Karre :!: :!: :!:

Grüße
    Christoph

9. #8 funkydoctor, 15.03.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Sauber Chris! :daumen:

Schickes Auto!

Das Bild wo Du den Blick auf den 1er versperrst hätte ich eigentlich am besten gefunden :lol: 8)

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Dann isses ja gut :D Ich muss die weißen Birnen mal irgendwo günstig organisieren, ich hätte beim Treffen in DüDo sicher 10 Sätze absetzen können, so für 25 Euro inkl. live-Montage.... 8)

11. #10 Turbo-Fix, 15.03.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hättest du einhundertpro, ich wäre dann wohl der erste in der Schlange gewesen :wink:

12. #11 Christoph, 15.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Please no :spam: in this thread

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Naja, also ich bin ja als Akademiker echt kein motorisch begabter Mensch, aber die Dinger bekommt jeder eingebaut.

Und bekommen kann man sie bei www.xenonwhite.de, 20 Euro + Versand, die Dinger sind halt illegal, aber wer kann das beurteilen....

Oder bei ebay USA direct von MTEC Super White für 25 USD, aber da bringt der Versand Dich um.

Der thread ist doch eh falsch hier, da kann man ihn auch OT zuposten, der gehört doch unter "Coupe", oder? :P

14. #13 Christoph, 15.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Du wirst lachen, ich hab echt überlegt in welcher Rubrik ich posten soll. Da mich aber der Motor begeistert hat, hab ich mir für 123d entschieden :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 15.03.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Also mir haben die jetzt nich so gefallen...

Wenn dann müssten alle Ringe weiß sein. Das gelbe Licht wírkt intensiver. Meine Meinung.... :D

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Es sind beide Ringe pro Seite weiß - nur der Innere heller als der Äußere, so wie beim gelben auch. Die Original gelben Ringe sind aber heller, da hast Du definitiv Recht.

Da die Teile aber kein Licht werfen sollen, sondern nur zum "gesehen werden" gut sind, ist mir das egal.

Thema:

Probefahrt mit 123d-Coupe :-)

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mit 123d-Coupe :-) - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...