Probefahrt M2

Diskutiere Probefahrt M2 im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da ruf ich doch heute bei meinem :icon_smile: in einer anderen Sache an und bekomme dabei die Info, dass sie demnächst einen M2 zum Probefahren...

1. #1 men's toys, 21.09.2017
    men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    Da ruf ich doch heute bei meinem :icon_smile: in einer anderen Sache an und bekomme dabei die Info, dass sie demnächst einen M2 zum Probefahren bekämen und ob ich nicht Interesse hätte, mal zu fahren. Ich hab natürlich sooofort abgelehnt :mrgreen: , da ich meinen 135er ja noch laaange fahren möchte.

Au Backe, ich weiß, wie das bislang mit irgendwelchen Probefahrten ausgegangen ist. Da andere hier vielleicht auch schon einmal mit dem M2 geliebäugelt haben, werde ich nach der Probefahrt natürlich berichten!

LG Tom

BMW2998, andilummerland, VoltagoM140X und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Maik1975, 21.09.2017
    Maik1975

Maik1975 1er-Experte(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Da kann ich dich gut verstehen da möchte man dann nicht mehr aussteigen und das wissen die genau,dann wünsche ich dir viel Spaß aber den wirst du auf jeden Fall haben:wink:

Gruß Maik

3. #3 men's toys, 10.11.2017
    men's toys

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    So, nachdem es jetzt doch ein wenig gedauert hat, konnte ich heute endlich die Probefahrt im M2 machen. Obwohl ich mir durch die hier im Forum geschriebenen Erfahrungen vorab schon versucht hatte vorzustellen, wie dieser fährt, erschließt sich einem das Fahrerlebnis doch erst dann, wenn man selbst die Hände am Steuer hatte.
    Nun, was soll ich sagen, im Vergleich zum M135ix ist das querdynamisch eine völlig andere Dimension. Ich hatte noch nie zuvor das Vergnügen, ein Auto mit einer derart präzisen Lenkung zu fahren. Aber nicht nur das direkte Einlenken ist ein Genuss, auch im weiteren Kurvenverlauf macht der M2 genau das, was man sich vorstellt. Man fährt fast wie auf Schienen, nur dass man selbst die Richtung vorgibt. Das Fahrwerk ist dabei - auch auf etwas schlechteren Strecken - durchaus verträglich, also nicht zu hart. Kanaldeckel werden allerdings sehr trocken durchgereicht.
    Das DSG funktioniert sehr gut (im Sportmodus genial schnelle Gangwechsel), wobei ich lieber den Handschalter gefahren wäre. Da der Vorführer noch keine 400 km hatte, habe ich mich in Sachen Längsdynamik sehr zurückgehalten. Auffallend war aber dennoch der interessante Klang, der ein bischen an eine Mischung aus 3.0 CSI - ich erinnere mich noch heute an eine herrliche Mitfahrt bei meinem Opa im Jahre 1973 - und M3 CSL erinnert, im Sportmodus aber etwas dröhnig wird und zudem auch leicht künstlich wirkt.
    Insgesamt ist der M2 ein super Auto und wie vorab schon vermutet, bin ich nun ernsthaft am Grübeln, ob ich einen Wechsel machen soll. Jedem der schon einmal einen ähnlichen Gedanken hatte kann ich nur dringlichst raten, dieses Auto einmal zu fahren!!!

BMW2998 und Boscar gefällt das.
  4. Boscar

Boscar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Na, wenn Du Dich im Jahre 1973 an den Sound gut erinnern konntest, dann wirst Du wohl auch um den Dreh ein ‘69er sein, was?;-)

5. #5 Alex Biturbo, 11.11.2017
    Alex Biturbo

Alex Biturbo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Die Lenkung des M3 ist etwas direkter und beim 991.2 wird die Lenkung chirurgisch direkt.

6. #6 men's toys, 11.11.2017
    men's toys

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    @Boscar: Ein 68er :wink:

@Alex Bitubo: Ich fand das schon ultra präzise, aber leider fehlt mir natürlich der (fahrerische) Vergleich zu einem Porsche. Vielleicht noch zur Ergänzung: Die Lenkung ist schon relativ stramm, mir persönlich fast ein wenig zu schwergängig, wobei bei meinem 1er schon Winterreifen montiert sind und daher der direkte Unterschied natürlich entsprechend groß ist. Vermutlich würde es einem nach kurzer Zeit garnicht mehr auffallen.

Boscar gefällt das.
Thema:

Probefahrt M2

Die Seite wird geladen...

Probefahrt M2 - Ähnliche Themen

1. Probefahrt Audi e-tron GE

Probefahrt Audi e-tron GE: Ich hatte gestern die Gelegenheit einen e-tron Probezufahren und wollte meine Eindrücke stichpunktartig zur Diskussion stellen. Der Audi ist...
  2. KW Street Comfort Probefahrt Raum München

KW Street Comfort Probefahrt Raum München: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  3. Probefahrt mit ST XA gesucht!

Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...
  4. Kaufberatung / Probefahrt

Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...