Probefahrt BMW 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von z4m, 10.04.2008.

1. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Gemeinde.
    Ich hatte heute die Möglichkeit einen 135i in rot für ein paar Stunden probezufahren..Was soll ich sagen, ich bin hin und weg...
    Ich beschreibe einfach mal meine Eindrücke:

INNENRAUM/VERARBEITUNG
    Hier ist wie auch bei meinem 1er alles TOP, der Wagen hatte sogut wie alles an Sonderausstattung Mögliche, somit sah er dementsprechend gut aus , vor allem mit dem beigem Leder;-)

FEDERUNG
    Hier hätte ich nicht gedacht, wie sportlich ein 1er sein kann. Die Federung ist dermaßen hart, was ich persönlich aber auf der Autobahn als angenehm empfunden habe.

Jetzt zum Wichtigsten: MOTOR
    Mir fehlen die Worte...Dieser Durchzug, der Sound...Man braucht ihn einmal laut antreten, schon gucken alle..Er hört sich wirklich böse an, wie ein richtiger Sportwagen. Kenne schon viele Sportwagen (Corvette, Porsche, RS4) aber hier hat mich der 1er wirklich positiv überrascht. Klar, ich war mir schon bewusst dass 306 PS im Kleinwagen schnell werden, aber so schnell...??? Kenne den R32, GTI Edition, S3...Der 135i schlägt sie alle um Längen, man wird dermaßen in den Sitz gepresst dass einen nur die Gurtstraffer am Steuer halten...GEIL:-)
    Subjektiv kommt mir die Beschleunigung nicht viel langsamer vor als beispielsweise in einem RS4, nur ab ca. 180 geht der 135 nicht mehr SO SCHNELL wie der RS4 beispielsweise hoch, was aber eigentlich klar ist bei mehr als 100 PS mehr..

Alles in allem finde ich den Wagen einfach TOP

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jul1987, 10.04.2008
    jul1987

jul1987 1er-Interessent(in)

Na da steigt doch die Vorfreude um so mehr, wenn ich mal wieder einen so positiven Bericht höre :wink:
    Kanns kaum abwarten so einen endlich mein eigen nennen zu können :lol:

Viele Grüße
    Jul

4. Cupa

Cupa 1er-Fahrer(in)

so gehts mir auch. Man ließt überall diese fantastischen Userberichte und das Warten fällt einem noch schwerer...
    Aber auch absolut jeder ist begeistert vom Reihensechser mit Stufenaufladung.

5. Drowup

Drowup 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    nach 2 Probefahrten und diesem Bericht würd ich meinen am liebsten sofort haben wollen, aber leider dauert es noch etwas bis ich ihn endlich holen kann. :(

6. Awzm

Awzm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Beim Rückwärtsfahren? :?: :wink:

7. Cupa

Cupa 1er-Fahrer(in)

oder beim Bremsen :D

8. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn du den smart mit den 3 zylinderchen an der ampel voll hochdrehst gucken auch alle :)

also ich war anfangs eher enttäuscht. R32 bzw 130 hören sich besser an (keine turbos). und porsche ist sowieso ne andere liga.

nach den 2000km wirds aber besser, das weiss ich mittlerweile. bei vollast und 5500-6000 u/min hört er sich wirklich gut an.

klein schon, aber leider viel zu schwer....

9. n9500

n9500 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Also jetzt wo ich meinen auch endlich habe, bin ich eigendlich nicht enttäuscht vom Wagen. OK ein Sauger hängt bissiger am Gas und der Cayman S mit Sportabgasanlage tönt auch wesentlich schöner, der ist jedoch auch 25-30.000€ teuerer. Ich finde der 135i hat einen guten Kompromiss zwischen Alltag und Sportlichkeit.

Zum Fahrwerk: Es bietet einen sehr guten Komfort, ohne jedoch in irgendeiner Weise schwammig zu wirken. Die Abrollgeräusche finde ich sehr leise.Ich denke einen besseren Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit gekommt man nur noch mit verstellbaren Fahrwerken die das PASM.

Zum Motor: Obwohl ich erst 4500rpm drehe, finde ich hat der Motor einen schönen Klang, wenn auch etwas gedämpft, jedoch der Grundton ist tief und kernig .Wer mehr Klang will, kann ja zum Sportauspuff aus dem Zubehörhandel greifen, oder zu den Performance Parts. Also wenn man das Radio ausschaltet, nimmt man einen schönen satten Klang wah, ähnlich dem des Nissan 350Z, wenn auch leiser. Ein Sauger hängt bissiger am Gas, und ist auch in Situationen wie dem Powerslide einfacher zu dosieren, dafür bietet der Motor aber schon ab 2000-2500rpm einen ordentlichen Punch, der Laune macht. Ich ertappe mich immer öfters dabei, auf der Landstrasse fast alles im 5. Gang zu fahren, also gut 1-2 Gänge höher als beim S2000, obwohl dieser wesentlich kürzer übersetzt war. Das was mich am Motor am meisten stört, ist ein kleiner Bonaza-Effekt, der man jedoch mit einer kleinen Umstellung in den Griff gekommt, man muss sich nur angewöhnen, beim Hochschalten die Drosselklappe nicht vollständig zu schliessen, sondern immer einen Hauch Gas stehen zu lassen.

Zur Verarbeitung und Materialien: Ich finde die Materialien wirken hochwertig, auf jeden Fall wertiger als im Z4 QP. Sportsitze, M-Lenkrad sind sehr gut. Im Moment habe ich kein Knistern oder so festgestellt, mal abwarten wie das im Alter wird.

10. #9 HeiTech, 12.04.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Habe meinen am Donnerstag bekommen und jetzt die ersten tausend km hinter mir.
    Natürlich habe ich das volle Leistungspotenzial des Autos noch nicht ausgelotet, trotzdem kann ich nur feststellen, dass die Erwartungen in allen Punkten übertroffen wurden.

Das M-Fahrwerk ist ein perfekter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Man erhält unmittelbares Feedback über die Strassenbeschaffenheit ohne davon wirklich "gestört" zu werden. Wenig Seitenneigung und lange neutrales Fahrverhalten. Mein erstes Auto in mehr als 30 Jahren, bei dem ich nicht den Wunsch nach einem Sportfahrwerk vom Tuner hege, auch wenn natürlich die "Löcher" zwischen Rädern und Radläufen noch ein klein wenig zu groß sind. Aber das ist nur Optik und rechtfertigen IMHO nicht die Nachteile einer weiteren Absenkung.

Von der Materialqualität, Design und Haptik des Innenraums kann sich jeder beim Probesitzen selbst überzeugen. Meiner ist innen komplett in schwarz, das durch die Akzentschliffleisten entsprechend "aufgelockert" wird. Zwei Kritikpunkte hier: Die Prallplatte und Spange des ansonsten hervorragenden M-Lenkrades gefallen mir optisch nicht so gut und die in der Mittelkonsole angebrachten Getränkehalter kann ich persönlich nicht gebrauchen. Mal schauen, wie sich das ändern lässt :wink: .
    Wichtig ist aber, dass absolut nichts knarzt oder knistert. Das gilt für die gesamte Karosserie. Gerade auch beim Fahren über schlechte Strassen hat man das Gefühl, in einem wesentlich teureren und komfortableren Auto zu sitzen.
    Ich bin von HH nach München mit einem Audi :lol: - Mietwagen gefahren. Das war ein A6-Kombi mit Allrad, 3L-TDI, Tiptronic und S-Line Ausstattung. Neueste Ausführung, 7000 km gelaufen und geschätzter Preis min. 60T.
    Der war keinen Deut besser.

Zum Schluss das Wichtigste, der Motor. Ich hatte auch befürchtet, dass das Ansprechverhalten gegenüber einem Sauger negativ auffallen würde. Ich wurde eines Besseren belehrt! Zumindest bei meinem ist das nicht so. Man kann locker im 6 Gang bei 1200 U/min dahinrollen und bei nur wenig Gas zieht das Ding sofort los, als gäbe es kein Morgen. Natürlich muss man diese Spassattacken dann beim nächsten Tanken teuer bezahlen, man kann aber durchaus unter 10L/100km bleiben und ist immer noch deutlich schneller als 95% der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Trotzdem bleibt hier natürlich der Kritikpunkt, dass der Tank wirklich 10-20 L mehr Volumen haben könnte.

Alles in Allem ein ganz tolles Auto, dessen Kauf ich in keinster Weise bereue. Zeigt er sich genauso zuverlässig wie meine bisherigen BMW's, so wäre es perfekt!

Gruss,
    Didi

11. #10 Geronimo, 12.04.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Never ever!!!

außer du meinst den Momentanverbrauch.

hab mittlerweilen 15000 km drauf durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 Litern.

Daran kann und muss man sich einfach bei so einem Motor gewöhnen. Kumpel hat das 3er QP 335 mit ca. 14 Litern im Durchschnitt.

12. #11 HeiTech, 13.04.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ist halt meine Erfahrung während der ersten tausend km.
    Natürlich bin ich noch am Einfahren und achte hierbei besonders darauf, möglichst viel mit unterschiedlichen Drehzahlen zu fahren. Also nicht gerade das, was man beim Spritsparen tun sollte.
    Trotzdem liegt der Durchschnittsverbrauch über diese 1T km bei 9,6 L. Nicht nach BC sondern real.

Aber schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt.

Gruss,
    Didi

13. X909

X909 1er-Fahrer(in)

Naja, ich hab zwar den Sauger aber mein Verbrauch steigt stetig ;) Am Anfang freut man sich noch über den Schub ausm Drehzahlkeller, wenn man sich dann an den Motor gewöhnt hat und hin und wieder die Sau fliegen lässt geht der Verbrauch hoch ;)

14. #13 frankyro, 27.04.2008
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

also nen 135i mit ner corvette zu vergleichen ist ja wohl mehr als vermessen. der anzug, der durchzug, der sound und die überlegenheit schon einer 'normalen' Corvette C6 lässt auch nen 135i völlig im regen stehen. die corvette wiegt weniger hat 124PS mehr leistung und einen deutlich besseren cw-wert. der v8 ist im vergleich zum 135i motor einfach ein sahnestück ohne irgendwelche 'helferchen' wie turbos o.ä. und hat einen wumms, der seinesgleichen sucht... im übrigen lässt sich ein 135i niemals so bissig fahren wie eine C6 ;) denn die strassenlage der corvette ist einfach fantastisch.
    keine frage, der 135i ist ein nettes auto und mein 130i ist gegen den 135i auch als untermotorisiert zu betrachten, aber lasst doch die kirche im dorf und vergleicht nicht mit ner corvette....
    übrigens kann man bei schönem autobahntempo von ca. 180 die vette mit einem deutlich geringeren verbrauch fahren als nen 130er oder 135er, weil sie einfach so a*schlang übersetzt ist.. :)

greez
    franky

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i

17. #15 Sushiman, 28.04.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

ich geh mal davon aus das sich leute die sich einen 135er leisten können nicht auf den verbrauch schauen müssen...die die das tun fahren 116 & Co und jammern rum.. :twisted:
    g, sushiman

Thema:

Probefahrt BMW 135i

Die Seite wird geladen...

Probefahrt BMW 135i - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...