[F20] Probefahrt 125d ValenciaOrangemet.

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von Leoncito, 16.07.2012.

1. #1 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

Leoncito 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Philipp
    Guten Abend zusammen,

ich habe (hatte) übers Wochenende die Gelegenheit den 125d (meine Wunschmotorisierung) ausgiebig zu testen.
    Kurze Zusammenfassung zum Fahrzeug:

Urban Line, Valencia Orangemet., Leder Dakota Schwarz, Navigation Prof., Xenon, Sport Automatic Getriebe, usw.
    Ich hatte ja schon in einem anderen Thread meine Erfahrung mit dem 120d beschrieben. Dieser war mir jedoch zu träge, deshalb musste der 125d her! Garnicht so einfach einen Vorführer zu bekommen. Mein Händler meinte, er kümmere sich drum. Und schwubs hatte er sich den Vorführer aus Mannheim nach Stuttgart geholt und mich gleich angerufen.
    Nun zu meinen Eindrücken: Ich fahre ja im Moment (noch) einen VW Diesel.
    Vom 120d war ich ja ziemlich enttäuscht, aber was mir der 125d bot übertraf meine sämtlichen Vorstellungen. Schub ohne Ende im gesamten Drehzahlband!
    Mit 230 auf der Autobahn liegt er noch satt aufm Asphalt. :daumen:
    Viel laufruhiger als mein VW Diesel, unglaublich!
    Die Ausstattung war auch recht ordentlich. Das Navi ist gestochen scharf, geile Darstellung. Wobei mir die Urban Line überhaupt nicht gefällt. Außenfarbe Orange mit weißen Applikationen finde ich jetzt nicht der Brüller.
    Xenon leuchtet top aus, mit Kurven und Abbiegelicht um so besser!
    Was mir nicht gefallen hat: Die Sport Ledersitze bieten nur wenig bis keinen Seitenhalt und haben den Zusatz Sportsitz nicht verdient. Man rutscht in schnellen Kurven einfach nur umher.
    Das Sport Automatik Getriebe ist echt Geschmacksache, ich schalte lieber von Hand, aber die erste Erfahrung mit 8 Gängen war recht interessant.
    Achja, im Eco Pro Modus klingt er als hätte er nen Motorschaden, aber für den Stadtverkehr reichts. Start/Stopp hatte ich immer aus, das nervt nur.
    Verbrauch lag bei knappen 400km mit Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr bei 6,2 Liter. Ordentlich wie ich finde.
    So ich denke ich habe nix vergessen. Falls noch Fragen bestehen her damit.
    Somit dürfte meine 125d Bestellung nicht mehr lange auf sich warten lassen!
    Unten gibts noch ein paar Bilder. Sind mitm Handy aufgenommen worden in meiner Garage. Bin mich nicht steinigen zwecks Qualtät der Bilder :eusa_shifty:
    Schönen Abend noch!!

Directupload.net - nysrdf5f.jpg
    Directupload.net - yi6b8h5x.jpg
    Directupload.net - de93crrn.jpg
    Directupload.net - quy9go6e.jpg
    Directupload.net - ki5od8r9.jpg
    Directupload.net - 87ucru94.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich versteh nicht, wie die Händler ihre Vorführer zusammenstellen. Die Urbanline passt einfach nicht zum Valencia Orange. Weder die weißen Akzente noch die blaue Innenbeleuchtung (ok, die passt eigentlich eh nur zum Golf :grins:).

Ansonsten tu ich mich schwer mit dem Nachvollziehen des Sportsitzproblems, da bist du eigentlich auf weiter Flur allein mit dem nicht mögen der BMW Sportsitze.

Bei Interesse: Ein paar gescheite Bilder von VO im M-Paket findest du in meinem Thread (siehe Signatur). Ansonsten vermute ich, dass deine Farbwahl eh anders ausfallen wird :).

4. #3 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

Vorname:
    Philipp
    och du das VO ist garnicht sooo schlecht. Ich find weiß jetzt langweiliger. Meiner wird wohl Estorilblaumet. An sich habe ich kein Problem mit den Sportsitzen allgemein. Ich meinte das nur in Verbindung mit Leder. Die Sitzwangen sind einfach nicht "hoch" genug. Die Alcantaras im M Paket finde ich da schon schöner.
    Hast recht, VO und Urban Line beißen sich. Und dann auch noch weiße Alus, die ständig dreckig sind...

5. #4 Dr.House, 16.07.2012
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Du bist aber 100%ig sicher, dass er Sportsitze hatte? War immerhin kein Sportsline und ich kenne bislang niemanden, dem die sitze zu wenig Seitenhalt hatten.

6. #5 shane23m, 16.07.2012
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Man empfindet die Sitze als zu wenig Seitenhalt wenn man die VW GTD oder GTI Sitze kennt....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

7. #6 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

Vorname:
    Philipp
    Waren 100%ig Sport Ledersitze. Man muß sich wahrscheinlich erst daran gewöhnen. Werde heut abend bessere Fotos bringen.
    Muß das Fahrzeug leider bis 12 Uhr zurückgeben :crybaby:
    Eine Frage habe ich noch. Er hat hinten ziemlich dunkel getönte Scheiben. Sind die Serie beim 125d oder muß man sich da ein Paket dazubestellen?

8. #7 shane23m, 16.07.2012
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das ist ein Extra. Nennt sich Sonnenschutzverglasung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Korrekt. Ist in keinem Paket, kostet immer 300€ extra. Aber die Tönung ist astrein, sehr gleichmäßig schwarz von Außen, von Innen aber fast nicht wahrnehmbar, dass sie getönt sind. Sehr gute Qualität.

10. #9 pommes3, 16.07.2012
    pommes3

pommes3 1er-Fan

Baujahr:
    08/2012
    oft müssen die Händler die autos nehmen die von BMW vorgeschrieben werden.... da kann der händler gar nix dafür das so einer rauskommt....

11. #10 pillendreher, 16.07.2012
    pillendreher

pillendreher 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    hast du denn die wangenverstellung der sportsitze ausprobiert?

12. #11 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

Vorname:
    Philipp
    Der Wagen ist bereits verkauft. Ein Kunde hat ihn so konfiguriert. Neupreis 50.090eur. Ist als Vorfuehrer zugelassen und geht mit 6000km zum Kunde.
    Ja stimmt, die Sitzwangenverstellung habe ich vergessen, total uebersehen.
    In dem Wagen waren so viele Extras, die konnte ich alle garnicht ausprobieren.

13. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ha dann waren die Sitzwangen vielleicht ganz auf, dann rutschst du da umher wie in der Badewanne :D. Das wird zwar nicht zur Recaro Vollschale, aber es wird spürbar besser. Hock dich einfach bei Gelegenheit beim Händler in einen Wagen mit Sportsitzen und dann befummelst du diesen Wippschalter am Sitz unten/außen/vorn mal und schaust was passiert :grins:. Wenn's nicht hilft, schade.

14. CHRI15

CHRI15 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Deine Fazit hört sich ja sehr überzeugend an:)

Fandsd du den 125d in JEDER Drehzahllage besser, oder gabs Bereiche, wo dir der 120d (rein subjektiv) sportlicher vorkam?

Ich überleg ja langfristig, mir evtl. mal nen 125d oder eben nen 120d PPKit zuzulegen.

Dein Beitrag liest sich jetz aber so, als ob der 120d hinten und vorne nicht an den 125d rankommt und so eindeutig wie das ist, wahrscheinlich auch mit PP-Kit nicht:)

Aber der Aufpreis von über 4k€ is hald schon heftig, da bekommt man neben dem PP-Kit fast noch s komplette Sportpaket;)

mfg Chri

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

Vorname:
    Philipp
    Der 125d is ne Wucht, da sieht der 120d nur alt aus! Der Aufpreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, und vorallem hast du einen Bi Turbo, der in allen Drehzahlbereichen Schub bietet. Fahr mal beide Probe, da wirst du den Unterschied schon merken :mrgreen:

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Da fällt mir ein, wenn du die Sportsitze noch mal testen willst, kannst ggfs. meine testen, wenn man sich mal in oder um Stuttgart über den Weg läuft ;).

Thema:

Probefahrt 125d ValenciaOrangemet.

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 125d ValenciaOrangemet. - Ähnliche Themen

1. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  2. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  4. [F21] Bleibe ich bei meinem 125d?

Bleibe ich bei meinem 125d?: Guten Tag liebe Freunde, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer und glücklicher Besitzer eines 125d, doch seit ein paar Wochen juckt es mich nach mehr...
  5. [F20] gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema

gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema: Hallo zusammen! ich habe hier schon unzählige Diskussionen gelesen, weiß aber trotzdem nicht was ich kaufen soll. Bevor ich hier ins Detail...