[F20] Probefahrt 125d ValenciaOrangemet.

Diskutiere Probefahrt 125d ValenciaOrangemet. im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Guten Abend zusammen, ich habe (hatte) übers Wochenende die Gelegenheit den 125d (meine Wunschmotorisierung) ausgiebig zu testen. Kurze...

  1. #1 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
    Guten Abend zusammen,

    ich habe (hatte) übers Wochenende die Gelegenheit den 125d (meine Wunschmotorisierung) ausgiebig zu testen.
    Kurze Zusammenfassung zum Fahrzeug:

    Urban Line, Valencia Orangemet., Leder Dakota Schwarz, Navigation Prof., Xenon, Sport Automatic Getriebe, usw.
    Ich hatte ja schon in einem anderen Thread meine Erfahrung mit dem 120d beschrieben. Dieser war mir jedoch zu träge, deshalb musste der 125d her! Garnicht so einfach einen Vorführer zu bekommen. Mein Händler meinte, er kümmere sich drum. Und schwubs hatte er sich den Vorführer aus Mannheim nach Stuttgart geholt und mich gleich angerufen.
    Nun zu meinen Eindrücken: Ich fahre ja im Moment (noch) einen VW Diesel.
    Vom 120d war ich ja ziemlich enttäuscht, aber was mir der 125d bot übertraf meine sämtlichen Vorstellungen. Schub ohne Ende im gesamten Drehzahlband!
    Mit 230 auf der Autobahn liegt er noch satt aufm Asphalt. :daumen:
    Viel laufruhiger als mein VW Diesel, unglaublich!
    Die Ausstattung war auch recht ordentlich. Das Navi ist gestochen scharf, geile Darstellung. Wobei mir die Urban Line überhaupt nicht gefällt. Außenfarbe Orange mit weißen Applikationen finde ich jetzt nicht der Brüller.
    Xenon leuchtet top aus, mit Kurven und Abbiegelicht um so besser!
    Was mir nicht gefallen hat: Die Sport Ledersitze bieten nur wenig bis keinen Seitenhalt und haben den Zusatz Sportsitz nicht verdient. Man rutscht in schnellen Kurven einfach nur umher.
    Das Sport Automatik Getriebe ist echt Geschmacksache, ich schalte lieber von Hand, aber die erste Erfahrung mit 8 Gängen war recht interessant.
    Achja, im Eco Pro Modus klingt er als hätte er nen Motorschaden, aber für den Stadtverkehr reichts. Start/Stopp hatte ich immer aus, das nervt nur.
    Verbrauch lag bei knappen 400km mit Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr bei 6,2 Liter. Ordentlich wie ich finde.
    So ich denke ich habe nix vergessen. Falls noch Fragen bestehen her damit.
    Somit dürfte meine 125d Bestellung nicht mehr lange auf sich warten lassen!
    Unten gibts noch ein paar Bilder. Sind mitm Handy aufgenommen worden in meiner Garage. Bin mich nicht steinigen zwecks Qualtät der Bilder :eusa_shifty:
    Schönen Abend noch!!





    Directupload.net - nysrdf5f.jpg
    Directupload.net - yi6b8h5x.jpg
    Directupload.net - de93crrn.jpg
    Directupload.net - quy9go6e.jpg
    Directupload.net - ki5od8r9.jpg
    Directupload.net - 87ucru94.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich versteh nicht, wie die Händler ihre Vorführer zusammenstellen. Die Urbanline passt einfach nicht zum Valencia Orange. Weder die weißen Akzente noch die blaue Innenbeleuchtung (ok, die passt eigentlich eh nur zum Golf :grins:).

    Ansonsten tu ich mich schwer mit dem Nachvollziehen des Sportsitzproblems, da bist du eigentlich auf weiter Flur allein mit dem nicht mögen der BMW Sportsitze.

    Bei Interesse: Ein paar gescheite Bilder von VO im M-Paket findest du in meinem Thread (siehe Signatur). Ansonsten vermute ich, dass deine Farbwahl eh anders ausfallen wird :).
     
  4. #3 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
    och du das VO ist garnicht sooo schlecht. Ich find weiß jetzt langweiliger. Meiner wird wohl Estorilblaumet. An sich habe ich kein Problem mit den Sportsitzen allgemein. Ich meinte das nur in Verbindung mit Leder. Die Sitzwangen sind einfach nicht "hoch" genug. Die Alcantaras im M Paket finde ich da schon schöner.
    Hast recht, VO und Urban Line beißen sich. Und dann auch noch weiße Alus, die ständig dreckig sind...
     
  5. #4 Dr.House, 16.07.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.533
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Du bist aber 100%ig sicher, dass er Sportsitze hatte? War immerhin kein Sportsline und ich kenne bislang niemanden, dem die sitze zu wenig Seitenhalt hatten.
     
  6. #5 shane23m, 16.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Man empfindet die Sitze als zu wenig Seitenhalt wenn man die VW GTD oder GTI Sitze kennt....

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
    Waren 100%ig Sport Ledersitze. Man muß sich wahrscheinlich erst daran gewöhnen. Werde heut abend bessere Fotos bringen.
    Muß das Fahrzeug leider bis 12 Uhr zurückgeben :crybaby:
    Eine Frage habe ich noch. Er hat hinten ziemlich dunkel getönte Scheiben. Sind die Serie beim 125d oder muß man sich da ein Paket dazubestellen?
     
  8. #7 shane23m, 16.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das ist ein Extra. Nennt sich Sonnenschutzverglasung.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Korrekt. Ist in keinem Paket, kostet immer 300€ extra. Aber die Tönung ist astrein, sehr gleichmäßig schwarz von Außen, von Innen aber fast nicht wahrnehmbar, dass sie getönt sind. Sehr gute Qualität.
     
  10. #9 pommes3, 16.07.2012
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    17
    Baujahr:
    08/2012
    oft müssen die Händler die autos nehmen die von BMW vorgeschrieben werden.... da kann der händler gar nix dafür das so einer rauskommt....
     
  11. #10 pillendreher, 16.07.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    hast du denn die wangenverstellung der sportsitze ausprobiert?
     
  12. #11 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
    Der Wagen ist bereits verkauft. Ein Kunde hat ihn so konfiguriert. Neupreis 50.090eur. Ist als Vorfuehrer zugelassen und geht mit 6000km zum Kunde.
    Ja stimmt, die Sitzwangenverstellung habe ich vergessen, total uebersehen.
    In dem Wagen waren so viele Extras, die konnte ich alle garnicht ausprobieren.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ha dann waren die Sitzwangen vielleicht ganz auf, dann rutschst du da umher wie in der Badewanne :D. Das wird zwar nicht zur Recaro Vollschale, aber es wird spürbar besser. Hock dich einfach bei Gelegenheit beim Händler in einen Wagen mit Sportsitzen und dann befummelst du diesen Wippschalter am Sitz unten/außen/vorn mal und schaust was passiert :grins:. Wenn's nicht hilft, schade.
     
  14. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Deine Fazit hört sich ja sehr überzeugend an:)

    Fandsd du den 125d in JEDER Drehzahllage besser, oder gabs Bereiche, wo dir der 120d (rein subjektiv) sportlicher vorkam?

    Ich überleg ja langfristig, mir evtl. mal nen 125d oder eben nen 120d PPKit zuzulegen.

    Dein Beitrag liest sich jetz aber so, als ob der 120d hinten und vorne nicht an den 125d rankommt und so eindeutig wie das ist, wahrscheinlich auch mit PP-Kit nicht:)

    Aber der Aufpreis von über 4k€ is hald schon heftig, da bekommt man neben dem PP-Kit fast noch s komplette Sportpaket;)

    mfg Chri
     
  15. #14 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
    Der 125d is ne Wucht, da sieht der 120d nur alt aus! Der Aufpreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, und vorallem hast du einen Bi Turbo, der in allen Drehzahlbereichen Schub bietet. Fahr mal beide Probe, da wirst du den Unterschied schon merken :mrgreen:
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Da fällt mir ein, wenn du die Sportsitze noch mal testen willst, kannst ggfs. meine testen, wenn man sich mal in oder um Stuttgart über den Weg läuft ;).
     
  17. #16 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
    Danke Thomas, ich habe heute Mittag bei der Abgabe des Fahrzeuges in einem 116d mit M Paket probesitzen duerfen, der die Alcantaras drinne hatte. Die werde ich auch bestellen wollen, weil ich so garnicht auf Leder stehe.
    Aber ich komme gerne auf dein Angebot bei Gelegenheit zurueck :mrgreen:
     
  18. #17 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
    Achja Thomas noch eine Frage. Du hast doch keine Klimaautomatik, reicht die normale Klima aus, kommt doch auch nur kalte Luft raus
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich dachte immer, die (manuelle) Klima in meinem E87 war schnell, aber die Tage habe ich schon 2-3 mal die Klima getestet, und die wurde aber richtig zackig kühl. Ich habe, wie schon an diversen Stellen gesagt, den Aufpreis für die Auto-Klima nicht eingesehen, mir hat die manuelle schon in E87 gereicht, und die Optik rechtfertigt keine 600€ Aufpreis. Klar, die Lüftung hinten sieht nach "besser" aus, aber da sitzt eh nie jemand. Das Display mit den Zahlen macht mehr her, aber wen juckts. Kalt macht auch die manuelle, und das auch recht zügig.

    Planmäßig wird der Wagen heut Abend ein paar Stunden in der Tiefgarage auf der Wilhelmstraße stehen, während ich oben im Seven bin ;).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Leoncito, 16.07.2012
    Leoncito

    Leoncito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Philipp
  22. #20 wutknut, 16.07.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Die manuelle Klimaanlage ist absolut ausreichend, ist sehr gut einstellbar und keineswegs aufdringlich. Konnte die in den letzten Tagen bei über 35 Grad gut testen. Echt tadellos.
     
Thema:

Probefahrt 125d ValenciaOrangemet.

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 125d ValenciaOrangemet. - Ähnliche Themen

  1. 125d in Österreich

    125d in Österreich: Servus, war letztens beim Händler und er meinte das ich einer von wenigen 125d Fahrern in Österreich bin. Nun wollte ich mal fragen wer hier im...
  2. 125d bestellt... und wie es dazu kam!

    125d bestellt... und wie es dazu kam!: Hallo liebes Forum, nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden! Mineralgrau, Modell M-Sport,...
  3. [F20] Vom 118d e81 zum 125d F20

    Vom 118d e81 zum 125d F20: Hallo, da ich heute meinen 118d verkauft habe, bin ich nun auf der suche nach einem 125d. Wenn ihr jemanden wisst der seinen Verkauft könnt ihr...
  4. Probefahrt mit ST XA gesucht!

    Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...
  5. Vom 125D zum M135i ?

    Vom 125D zum M135i ?: Moin meine Lieben, ich hatte schon mein anliegen in einem anderen Post gepostet da ich keine neues Thema aufmachen wollte. .hab aber schnell...