[E81] Probefahrt 123dA

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von El Garnelo, 19.05.2012.

1. #1 El Garnelo, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    El Garnelo

El Garnelo 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

ich hatte heute eine Probefahrt mit einem 123dA und möchte euch meine Eindrücke schildern und eure Meinungen dazu hören:

Es handelt sich um einen 3 Türer, EZ10/08, 59000km, Premium Selection. Ausstattung: M-Paket, Radio Prof, Inovationspaket, PDC, Sternspeichen 208, Ledersitze, Klimaanlage (keine Klimaautomatik). Ausgeschriebener Preis: 20950€

Die Probefahrt war soweit in Ordnung, alles wie man es sicht wünscht, Kritikpunkte die mir aufgefallen sind:
    Auf der rechten seite vorne und hinten Schrammen an den Felgen, einige (ausgebesserte) Steinschläge an Stoßstange.
    Beim Anfahren hörte ich bei eingeschlagenem Lenkrad manchmal ein schleifendes Geräusch, das allerdings nicht reproduzierbar war.
    Trotz Premium Selection zeigte der BC den nächsten Service in 03/2013 an (müsste doch später sein, oder)
    Hinterreifen waren bereits ziemlich abgefahren, vielleicht noch 2,5mm Profil

Das Gespräch mit dem Verkäufer lief dann folgendermaßen ab:
    Zuerst erklärte mir der Verkäufer, dass der Preis so knapp kalkuliert sei, dass er am Preis nichts drehen kann, nicht einmal die abgefahrenen Hinterreifen erneuern. Dafür erzählte er mir, dass ich nach so einer langen Anfahrt (250km) doch bestimmt nicht mit leeren Händen heim fahren wolle.
    Auf meine Frage ob denn die gesammte Prüfliste der Premium Selection bereits abgearbeitet wurde stockte er zuerst und erwiederte dann, dass dies noch gemacht werde. Meiner Meinung nach müsste dies doch aber geschehen sein BEVOR ein Auto als PS gekennzeichnet verkauft wird.

Im weiteren Gespräch meinte er auf einmal "Ich muss ihnen - gesetzlich vorgeschrieben - auch noch erzählen, dass das Auto bereits einen Unfallschaden hatte. Die vordere Stoßstange musste erneuert werden nach einem Parkrempler und einmal flog ein Radfahrer über den Kotflügel. Dies wurde allerdings alles fachmännisch repariert und stellt kein Problem dar"
    Auf meinen Einwand, dass dies den Wiederverkauf erschwert erwiederte er nur "bis sie den Verkaufen hat das sowieso keinen Einfluss mehr".

Schlussendlich war ich nicht bereit für dieses Auto diesen Preis zu zahlen. Als ich gehen wollte ging der verkäufer noch auf 20500€ runter, aber ich habe ihn trotzdem nicht genommen.

Was meint ihr, wäre das Auto für den Preis eurer Meinung nach i.O. gewesen? Oder wäre der Preis wenigstens ohne Unfallschaden i.O. gewesen? Findet ihr das Verhalten des Verkäufers genau so seltsam wie ich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 19.05.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    absolutes NoGo

Reifen müssten glaube laut PS getauscht werden
    Service deutlich überfällig
    Unfallschaden
    pampiger Verkäufer
    keine Klimaautomatik

such lieber weiter anstatt so was zu kaufen

4. #3 El Garnelo, 19.05.2012
    El Garnelo

Vorname:
    Thomas
    Sorry, hatte mich verschrieben: Service war 03/2013 fällig. Also noch im grünen Bereich. Allerdings müssten Premium Selection Fahrzeuge doch glaube ich 18 Monate ohne Service sein?
    Habe ihn ja dann auch nicht genommen. Mich würde nur interessieren, was ihr von dem Auto gehalten hättet, ohne die Mängel, die ich erst bei der Probefahrt festgestellt habe.

5. #4 El Garnelo, 01.06.2012
    El Garnelo

Vorname:
    Thomas
    Schaut mal, mich hat DER heute Nacht nicht schlafen lassen:

E87
    EZ 01/2008
    58.000 km
    21400€ (Händlerfahrzeug)

Getriebe Automatik (6 Stufen), Fensterheber elektrisch 2-fach,Zentralverriegelung mit Fernbed., Leichtmetallfelgen 17 Zoll,
    0200 Diesel Partikelfilter, 0217 Aktivlenkung, 0235 Anhängerkupplung, 0249 Multifunktion für Lenkrad, 0302 Alarmanlage, 0313 Außenspiegelpaket, 0320 Modellschriftzug Entfall, 0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe, 0322 Komfortzugang, 0337 M Sportpaket, 0339 Shadow Line, 0381 le-mans-blau-met., 03AP Graukeil-Frontscheibe, 0403 Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch, 0411 Fensterheber, elektrisch hinten, 0413 Gepäckraumtrennetz, 0420 Sonnenschutzverglasung, 0423 Fußmatten in Velours, 0431 Innenspiegel, autom. abblendend, 0441 Raucherpaket, 0442 Getränkehalter, aufsteckbar, 0459 Sitzverstellung elektrisch, Fahrer / Beifahrer mit Memory für Fahrersitz, 0468 Skisack, 0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX, 0473 Armauflage vorne, 0481 Sportsitze Fahrer / Beifahrer, 0488 Lordosenstütze Fahrer / Beifahrer, 0493 Ablagenpaket, 0494 Sitzheizung Fahrer / Beifahrer, 04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, 0502 Scheinwerfer-Waschanlage, 0508 Park Distance Control (PDC) vorne und hinten, 0520 Nebelscheinwerfer, 0521 Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung, 0522 Xenon Licht, 0524 Adaptives Kurvenlicht, 0534 Klimaautomatik, 0540 Geschwindigkeitsregelung, 0563 Lichtpaket, 0609 BMW Navigationssystem Professional, 0620 Spracheingabe, 0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, 0672 CD Wechsler, 0677 HiFi System Professional, 06FL USB Audio Schnittstelle, 0704 M Sportfahrwerk, 0715 M Aerodynamikpaket, 0775 Individual Dachhimmel anthrazit, 07SP Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth, GCSW Stoff-Sensatec Flashpoint schwarz,

Von der Farbe, Ausstattung und Karosserieform ist der Wagen für mich PERFEKT, 100% top. Laut Verkäufer auch unfallfrei und Scheckheft gepfelgt. Allerdings übersteigt er das Maximum, das ich mir gesetzt habe.
    Wie schätzt ihr den Wagen ein? Ist am Preis noch etwas zu machen?

6. #5 Musikerfreak, 01.06.2012
    Musikerfreak

Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,

ist der vom BMW Vertragshändler?
    Stimmt 21400€ ist noch ein bisschen teuer, denke 20k wären in Ordnung.

7. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 El Garnelo, 02.06.2012
    El Garnelo

Vorname:
    Thomas
    Wert lege ich prinzipiell auf 5 Türer, die Automatik, die Xenon Scheinwerfer und das M-Paket (wenigstens Sportsitze) . Auch das Kurvenlicht finde ich klasse.
    Navi, Komfortzugang, ... sind nice to have.

Hier im Süden habe ich nie so gut ausgestatte 123d zu den Preisen gesehen, aber eben ab und an leicht schlechter ausgestattete zu ähnlichen Preisen - der von dir gepostete Wagen z.B. hat weder Automatik noch MPaket. Ich bin noch nicht ganz schlüssig, aber da der Wagen vom Vertragshändler stammt denke ich, dass ich nichts falsch mache, wenn ich ihn mal ansehe...

Falls einer von euch noch weitere interessante Links hat wäre ich dankbar, wenn er sie hier postet.

10. #8 Dr.House, 02.06.2012
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Der preis ist doch gut, immerhin hat die Kiste wirklich alles was die AufpreisListe her gegeben hat.

Thema:

Probefahrt 123dA

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 123dA - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung / Probefahrt

Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...
  2. Probefahrt 125i Raum Augsburg

Probefahrt 125i Raum Augsburg: Hallo Leute, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen 125i anschaffen. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass so gut wie kein Händler...
  3. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...
  4. Was kaufen? E8x 123dA vs. F20 120dA

Was kaufen? E8x 123dA vs. F20 120dA: Hi! Bin neu hier, daher erstmal HALLO! Grund der Anmeldung ist meine Frage, aber als zukünftiger 1er Fahrer werde ich hier wohl eh öfter mal...
  5. [E8x] Erste Probefahrt

Erste Probefahrt: Heute war es endlich so weit, meine erste Probefahrt mit einem 120i <3 Fahrgefühl und co gefallen mir sehr gut. Allerdings hatte ich das gefühl...