Probefahrt 120i Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Seiyaru, 17.05.2010.

1. #1 Seiyaru, 17.05.2010
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Da ich leider kein 123d QP bzw 125i QP fahren konnte da diese in meiner Umgebung nicht zuverfügung stehen durfte ich mit den 120i vorlieb nehmen.

Aussattung:
    120i Coupe
    M-Paket
    Xenon
    Ledersitze Boston schwarz
    Klimatronic
    Tempomat
    Radio Bussines
    PDC-Hinten

Außen: Nett anzuschauen mir gefällt einfach die Form des QP elegant und zugleich Sportlich, das Coupe hat eine ganz andere Ausstrahlung wie der Hatch.

Innen: Die Verarbeitungsqualität hat gepasst, eigentlich bin ich kein Leder-Fan aber in diesen Fall war ich positive überrascht. Nach fahrt über sehr schlechte Straßen ist mir ein Knarzen nicht aufgefallen. Da immer öfters gesagt wurde das die Windgeräusche ab 180 sehr laut werden, habe ich das selber mal getestet und musste Feststellen das es wirklich stimmt aber ich Persönlich finde es nicht sehr schlimm nagut fahre Mini, da ist es vieleicht sogar noch lauter!:)

Fahrwerk: Da ich ein Mini gewohnt bin, ist es schwer mich dort aus der Reserve zu locken dennoch macht der 1er Spaß klar ist der Mini direkter jedoch für ein BMW der ja auch etwas gehobener und eleganter sein soll passt es sehr gut. Unebenheiten wurden sehr gut abgefedert jedoch hat man deutlich gemerkt das man in einen BMW mit M-Pakt sahs und nicht in einen überweichen Franzosen.

Motor: Da bin ich ein Gezeichnetes Kind da ich in der Verwandschaft zwei 320i hatte, wusste ich das der Motor nicht so dolle ist. Jedoch wurde ich im 1er eines anderen Belehrt klar,hat er nicht so ein Bums wie ein 123d oder 125i jeodch im Vergleich zum 3er ist es wie Tag und Nacht! Was ich vermisst hatte war der "Bums" im Drehzahlkeller, aber da es ein Sauger ist muss man dies ja einkalkulieren!^^ Wenn man ihn aber Dreht macht er richtig spaß der sound ist auch nicht schlecht. (Anmwerkung: ich fahre derzeit ein Mini One 1.4L 95 PS, jedoch fahre ich oft mit X5 30sd oder 320xd also kann es etwas vergleichen)

Fazit: Sehr nettes Auto und ich freue mich jetzt noch mehr auf mein 123d klar so knackig wie ein Mini fährt er nicht aber ich finde ihn geräumiger und Edler als ein Mini. Schöner Einstieg in die BMW Welt das 1er Coupe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Lohnt sich der Diesel bei dir? Ich liebe meinen R6 und kann ihn nur empfehlen!

4. #3 Seiyaru, 17.05.2010
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja ich liebe den Bums des 123d ich fahre im jahr 15.000 -20.000 und da lohnt es sich schon da der Spritverbrauch im 125i sehr hoch ist im vergleich zum 123d.

Thema:

Probefahrt 120i Coupe

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 120i Coupe - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...