Probefahrt 120i Coupe

Diskutiere Probefahrt 120i Coupe im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da ich leider kein 123d QP bzw 125i QP fahren konnte da diese in meiner Umgebung nicht zuverfügung stehen durfte ich mit den 120i vorlieb nehmen....

  1. #1 Seiyaru, 17.05.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Da ich leider kein 123d QP bzw 125i QP fahren konnte da diese in meiner Umgebung nicht zuverfügung stehen durfte ich mit den 120i vorlieb nehmen.

    Aussattung:
    120i Coupe
    M-Paket
    Xenon
    Ledersitze Boston schwarz
    Klimatronic
    Tempomat
    Radio Bussines
    PDC-Hinten


    Außen: Nett anzuschauen mir gefällt einfach die Form des QP elegant und zugleich Sportlich, das Coupe hat eine ganz andere Ausstrahlung wie der Hatch.

    Innen: Die Verarbeitungsqualität hat gepasst, eigentlich bin ich kein Leder-Fan aber in diesen Fall war ich positive überrascht. Nach fahrt über sehr schlechte Straßen ist mir ein Knarzen nicht aufgefallen. Da immer öfters gesagt wurde das die Windgeräusche ab 180 sehr laut werden, habe ich das selber mal getestet und musste Feststellen das es wirklich stimmt aber ich Persönlich finde es nicht sehr schlimm nagut fahre Mini, da ist es vieleicht sogar noch lauter!:)

    Fahrwerk: Da ich ein Mini gewohnt bin, ist es schwer mich dort aus der Reserve zu locken dennoch macht der 1er Spaß klar ist der Mini direkter jedoch für ein BMW der ja auch etwas gehobener und eleganter sein soll passt es sehr gut. Unebenheiten wurden sehr gut abgefedert jedoch hat man deutlich gemerkt das man in einen BMW mit M-Pakt sahs und nicht in einen überweichen Franzosen.

    Motor: Da bin ich ein Gezeichnetes Kind da ich in der Verwandschaft zwei 320i hatte, wusste ich das der Motor nicht so dolle ist. Jedoch wurde ich im 1er eines anderen Belehrt klar,hat er nicht so ein Bums wie ein 123d oder 125i jeodch im Vergleich zum 3er ist es wie Tag und Nacht! Was ich vermisst hatte war der "Bums" im Drehzahlkeller, aber da es ein Sauger ist muss man dies ja einkalkulieren!^^ Wenn man ihn aber Dreht macht er richtig spaß der sound ist auch nicht schlecht. (Anmwerkung: ich fahre derzeit ein Mini One 1.4L 95 PS, jedoch fahre ich oft mit X5 30sd oder 320xd also kann es etwas vergleichen)


    Fazit: Sehr nettes Auto und ich freue mich jetzt noch mehr auf mein 123d klar so knackig wie ein Mini fährt er nicht aber ich finde ihn geräumiger und Edler als ein Mini. Schöner Einstieg in die BMW Welt das 1er Coupe.
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Lohnt sich der Diesel bei dir? Ich liebe meinen R6 und kann ihn nur empfehlen!
     
  3. #3 Seiyaru, 17.05.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja ich liebe den Bums des 123d ich fahre im jahr 15.000 -20.000 und da lohnt es sich schon da der Spritverbrauch im 125i sehr hoch ist im vergleich zum 123d.
     
Thema:

Probefahrt 120i Coupe

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 120i Coupe - Ähnliche Themen

  1. 120i und Winter

    120i und Winter: Hallo zusammen, erhalte ca. in KW 15 meinen neuen 120iA und freu mich schon richtig drauf. Nun habe ich aber von meine Mom gehört (Fährt nen 116...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Leistungsprobleme 120i B48

    Leistungsprobleme 120i B48: Moin, ich habe Mitte November meinen 120i in München abgeholt. Das Auto hat aktuell knapp 6000km drauf und steht auf Winterreifen in Seriengröße...
  4. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  5. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...