Probefahrt 120d: + Fahrwerk, + Sound, - Beschleunigung, - Mi

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von frankenmatze, 27.01.2008.

1. #1 frankenmatze, 27.01.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    So, hatte heute meine erste Probefahrt in einem 120d hinter mir und muss sagen, dass ich daraufhin das Sportfahrwerk aus meiner Wunschliste gestrichen habe; der ist ja von Haus aus schon sehr straff / sportlich.

Die Standardanlage (Radio Business Prof. aber kein Hifi) könnte einem fast ausreichen - bloss die Hochtöner fehlen halt. Die Anlage war aber schon sehr basslastig.

Etwas ärgerlich fand´ ich die Mittelkonsonole: die geht soweit herunter, dass ich mein rechtes Bein nicht entspannt anlehnen konnte. Beim 3er / 5er ist da immer so eine Einbuchtung, in das genau das Knie reinpasst. (schlimm war das beim A3 - danach hatte ich fast nen blauen Fleck)

Etwas mehr hätte ich mir allerdings von der Beschleunigung erwartet. Er zieht zwar gut, aber mein 320d / 150ps zog auch gut...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airbiker, 29.01.2008
    airbiker

airbiker 1er-Interessent(in)

Hi,

ich habe den 120dA seit ende Dezember und habe vorher auch einen e46dA (den mit den 150 PS) gefahren.

Ich bin zwar noch am "einfahren" bei knapp 1800km, aber so langsam fordere ich den Wagen schon mal und finde das er gerade im Anzug von 0-100 besser zieht allerdings finde ich auch, das, wenn ich bereits ca 100 hm/h drauf habe kein nennenswerter Unterschied zu meinem alten e46 besteht.
    Es kann aber auch sein, das ich mich bereits an den Wagen gewöhnt habe und es einfach nicht mehr so empfinde, vielleicht würde ich den Unterschied wieder merken (oder auch nicht) wenn ich nochmal in einem e46 sitzen würde.
    Auch gebe ich Dir Recht das das Hifi System etwas mehr höhen vertragen könnte, gerade was den Klang des Radios betrifft bin ich enttäuscht, da konnte mein altes Business Radio vom e46 gut mithalten, auch wenn dies nicht ganz so basslastig war.
    Ich bereue den Umstieg auf keinen Fall, da der Motor wesentlich angenehmer und leiser läuft...
    achja, die Automatik schaltet auch etwas anders, gerade beim langsamen Anfahren vom 1. auf den 2. Gang ruckelt es ein klein wenig, bei meinem alten Wagen war das Umschalten zwischen 1. und 2. Gang so gut wie nicht zu merken...da spielt wohl auch die Übersetzung eine Rolle.

Leider weiß ich nicht was Du mit der Mittelkonsole meinst, da finde ich es genauso wie im 3er...bin ca. 175 cm groß und alles passt gut drunter und hat noch mächtig Luft ..

Gruß, Lars

4. #3 frankenmatze, 29.01.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Mittelkonsole reicht weiter nach vorne / heraus als bisher. Wenn ich nun das rechte Bein an der Mittelkonsole anlehne, dann ist das etwas unangenehm.

5. #4 blueroadster, 29.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi, das mit der Konsole stört mich auch nicht, bin auch nur 175 cm gross/klein :D

Aber das Sportfahrwerk (in meinen Fall das M) ist doch noch um einiges besser als das Serienfw und keinesfalls zu straff. Ich habe jetzt 13'200 km auf der Uhr und noch alle Plomben im Mund :wink: das kannst du dir bedenkenlos gönnen!

LG

Patrick

6. tw15

tw15 1er-Interessent(in)

Als ich mir im vergangenen Jahr ein neues Auto suchen mußte, war die Mittelkonsole mein großes Problem.
    VW und Audi schieden deswegen völlig aus, kaum daß ich in den Wägen saß, hatte ich schon Schmerzen an meinem rechten Schienbein.
    Da ich unbedingt einen Kompaktwagen wollte, war der 1er BMW hier die beste Wahl. Die Konsole hat mich seitdem nie gestört, und auch meine linke Schulter (ich bin kein Schmalhans) hat im Dreitürer angenehm Platz. Im VW und im Audi befand sie sich eigentlich außerhalb *g*.
    Das mit dem M Sportfahrwerk hatte ich mir vor meiner Bestellung auch lange überlegt. Ich habe mich dann dagegen entschieden und habe meine Wahl nicht bereut. Mein 1er wurde mit Bridgestone Reifen geliefert, die unter den RFTs zu den eher Harten gehören. In Kombination mit dem Serienfahrwerk ist das Fahrgefühl mehr als ausreichend straff. Der hervorragende Griff, besonders bei Nässe, erstaunt mich immer wieder.

Thema: Probefahrt 120d: + Fahrwerk, + Sound, - Beschleunigung, - Mi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 Bein anlehnen

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 120d: + Fahrwerk, + Sound, - Beschleunigung, - Mi - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....