Probefahrt 116i & 118i

Diskutiere Probefahrt 116i & 118i im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich hatte heute eine Probefahrt mit einem 118i und vor zwei Wochen mit einem 116i. Mein Ergebnis nach der Fahrt mit beiden Autos war...

  1. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich hatte heute eine Probefahrt mit einem 118i und vor zwei Wochen mit einem 116i.
    Mein Ergebnis nach der Fahrt mit beiden Autos war eher ernüchternd ich hatte mir den Unterschied etwas größer vorgestellt.
    Man muss auch sagen es war der 116i mit dem 2,0l Hubraum.

    Aber was ist eure Erfahrung, stimmt Ihr mir zu das der Unterschied minimal ist oder war vielleicht die zwei Wochen die dazwischen lagen zu lange :mrgreen:
    Natürlich war es auch eine andere Strecke aber etwas enttäuscht war ich von 118i schon :(

    Ich hoffe hoffe ich bekomme jetzt keine Hasspredigten von den 118 Fahrern :eusa_shifty:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Dein Eindruck stimmt schon. Im unteren Drehzahlbereich sind beide ziemlich gleich. Bei höheren Drehzahlen legt der 118i eben noch ein wenig mehr zu als der 116i.
     
  4. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Aber welche Vorteile birgt dann der 118i ist hier der Motor an sich etwas stabiler bzw. weniger anfällig?
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    je nach baujahr vom 116i und 118i ist der motor sogar der selbe.

    BMW E87
    bei motoren die "benziner ausklappen" :)
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    16er ist halt per Software gedrosselt.
    Deswegen liegen sie so eng beieinander.
    Unterschied sollte aber da sein (habe es selber nie getestet, wollte immer einen 18er :D )

    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
     
  7. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Danke hab es grade nachgelesen auch bei vMax nehmen Sie sich nichts... und von 0 auf 100 sind es auch nur ca 1 sek.

    ob sich das wirklich lohnt
     
  8. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Ja genau diese Ansicht hatte ich bisher auch ^^ wollte unbedingt einen aber nachdem ich mit beiden die Probefahrt gemacht habe war ich eben etwas enttäuscht -.- bzw. auch verwirrt ^^ weil mir nicht klar war warum ich hier nicht wirklich einen unterschied spüre...
     
  9. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich denke, wenn Du beide bis 6000 1/min hochdrehst, wirst Du einen Unterschied bemerken. Wobei das im Alltag, z.B. bei Stadtfahrten, keine Rolle spielen sollte. Und eine Sekunde Unterschied von 0 auf 100 ist sicher auch gut spürbar.
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ja, verstehe dich.

    Hab aber damals mal gegooglet und obenrum, so ab 4000-4500U/min, soll der 118 besser ziehen als der 16er.

    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
     
  11. #10 kingboa, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Das ist auch so. Im Prinzip merkt man erst auf der AB einen Unterschied.
    Ich hatte den 16i mal für eine Woche als Leihwagen.
     
  12. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    ^^bin total unentschlossen =)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 kingboa, 18.06.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Kannst meinen Leasingvertrag übernehmen :wink:
     
  15. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Im Zweifel immer das stärkere Modell :D
    Unterhalt sollte ja auch circa gleich sein.
     
Thema:

Probefahrt 116i & 118i

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 116i & 118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  5. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...