Pro und Contra - Wartung / Service bei Vertragswerkstatt

Diskutiere Pro und Contra - Wartung / Service bei Vertragswerkstatt im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin Moin an die 1er Fahrer! Mein Hobel ist bisher lückenlos Scheckheft gepflegt. In der nächsten Zeit müssen die Bremsbeläge vorne erneuert...

  1. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Moin Moin an die 1er Fahrer!

    Mein Hobel ist bisher lückenlos Scheckheft gepflegt.
    In der nächsten Zeit müssen die Bremsbeläge vorne erneuert werden.

    Grundsätzlich stellt sich die Frage was spricht dafür dies bei BMW zu machen?
    Kosten wird der Spaß wohl deutlich mehr ...

    Eure Meinungen?
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    du weisst dann das Premium Mechaniker für Premium € an deinem Premium 1er gewerkelt haben :wink:
     
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Was bitte ist ein Premium Mechaniker?
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    der Auszubildende der an deinem Premium 1er schraubt :lach_flash:
     
  5. #5 Matze K., 17.01.2014
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  6. #6 xjocker, 17.01.2014
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Ich lasse meinen 1er immer bei BMW machen, wenn es um Sachen geht die ins Scheckheft eingetragen werde....wenn man ne gute freie Werkstatt kennt, wo man weiß das da kein pfusch gemacht wird, spricht meiner Meinung nach nix dagegen. Hab inner bekannten Werkstatt z.b. Meine Performance Anlage drunterbauen lassen, und auch das xenon Steuergerät dort tauschen lassen....bisher ohne Probleme....würde meine Bremsen auch dort machen lassen.....
     
  7. #7 Dani_93, 18.01.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Ich ging nur zu BMW solange Kulanz noch eine Rolle gespielt hat,ich kenne ansonsten freie Werkstätten die mindestens genauso gut arbeiten wie BMW selbst.
     
  8. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    War letzte Woche bei BMW weil mein 1er leicht nach rechts zog .Diagnose beim :-) waren knapp 900 Euro weil der Bremssattel leicht fest war (und man beide wechseln muss).
    Dann in eine Freie gefahren .Bremssattel wurde zerlegt ,gereinigt und wieder zusammen gebaut. Fährt jetzt wieder einwandfrei .So wurden aus knapp 900 mal eben 20 Euro.



    MfG Andy
     
  9. #9 Motorsound-Genießer, 25.01.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ganz genau :daumen:

    Habe vor vielen Jahren mit meinem damaligen VW Polo II ähnliche Erfahrungen gemacht: der Wagen kam nicht durch den TÜV weil der Motor ölfeucht war - bei VW war die Diagnose Zylinderkopfdichtung hin, über 1500 DM wurden veranschlagt, eine Werkstattkette veranschlagte knapp über 900 DM, ich darauf zu 'ner freien Werkstatt hin die nach Hinterhof aussah, halbe Stunde gewartet bis der Meister Zeit hatte, der hörte dann zu was los ist, ging zum Wagen, griff irgendwo in den Motorraum hinein und drei Sekunden später zog er seine Hand heraus mit ölfeuchten Fingern - seine Diagnose: eine poröse Gummimembrane - "ist typisch für das Baumuster" sagte er - Reparatur inklusive neuer Dichtung & Arbeitslohn 57 DM :nod:
    Da warr ich platt :mrgreen:

    Seitdem heißt es für mich (in Anlehnung an den weisen Spruch eines Freundes "never trust the broker") abgewandelt: niemals einer Vertragswerkstatt trauen :winkewinke:
     
  10. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Bei BMW kocht man auch nur mit Wasser.
    Innerhalb der Garantie, würde ich auch BMW fahren.
    Danach sicher nicht mehr. Warum für die gleiche Arbeit mehr zahlen. Es sind keine Heiligen, die bessere Arbeit machen, die kosten nur mehr Geld.:twisted:

    Bei BMW wird genauso viel Mist gemacht, wie wo woanders auch. Nur regt man sich bei einer Freien Werkstatt eher auf.
    BMW darf das, oder wie...?

    Ich selbst kann zum Glück fast alles selbst machen. Da stellt sich nicht unbedingt die Frage. Aber man hat genug erlebt...
     
  11. #11 Motorsound-Genießer, 25.01.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    hast völlig Recht :daumen:

    die besagte Hinterhofwerkstatt war übrigens ... in einer kurzen Querstraße zur Schulenburger Landstraße :winkewinke:

    Grüße
    Georg
     
Thema: Pro und Contra - Wartung / Service bei Vertragswerkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheckheft pro contra

Die Seite wird geladen...

Pro und Contra - Wartung / Service bei Vertragswerkstatt - Ähnliche Themen

  1. Vgate Icar pro wifi adaper

    Vgate Icar pro wifi adaper: Mahlzeit hab ne ne frage zu dem Adapter ich kann mit meinem Handy den Adapter nicht auslesen komischerweise kann einer Vlt genau beschreiben wie...
  2. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  3. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  4. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  5. [E87] Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt

    Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt: Hallo, Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja...