Priorität beim Autokauf

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von JayJay125D, 15.03.2012.

1. #1 JayJay125D, 15.03.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Dass man mit einem Dacia auch von A nach B kommt, ist klar. Die Frage ist nur: Wie? Ein weiterer Punkt beim Kauf ist bei den meisten das Budget. Deshalb wollte ich euch gerne fragen was euch beim Kauf eures Wagens am wichtigsten ist.
    Achtet ihr eher auf die Motorisierung und die Optik, Zusatzausstattung sind euch nicht so wichtig. Oder setzt ihr mehr auf Optik und der kleinste Motor ist euch genug? Welches Features ist eurer Meinung nach am überflüssigsten?

Für mich ist die Motorisierung an Platz Nummer 1. Den größten Spaß macht noch das Fahren und alles andere ist zweitrangig. Selbstverständlich sollte das Auto eine ansprechende Optik haben. Wenn dann noch paar Taller über sind, werden technische Gimmiks geordert.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.

Servus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FM 01

FM 01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Genau so. Deswegen kaufte ich einen dreitürigen 123d (A) mit Minimalausstattung.

4. #3 marcel-bonn31, 16.03.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    motor ist für mich nicht am wichtigsten . Nur über 100PS müssen sein :wink:

Für mich ist Xenon mittlerweile ein muss. Sportsitze, Lenkrad mit MuFU, Sportfahrwerk möchte ich auch nicht mehr missen.

Durch den aktuellen Leihwagen würde ich beim nächsten Wagen versuchen sitzheizung und schiebedach zu kriegen.

Navi sieht gut aus, muss man aber nicht zwingend haben. Klimaautomatik finde ich braucht man auch nicht unbedingt.

5. Shag87

Shag87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Klar is der Motor wichtig :) sollte halt Spaß machen beim fahren, wichtig ist mir persönlich noch das Xenon Licht! Mit Halogen würde ich ja fast Blind fahren :) Ansonsten wäre noch schön ein gutes Audiosystem zu haben. Ansonsten bin ich da auch flexibel, PDC, BSA ist nur nice to have, geht aber auch ohne, ansonsten halt nachrüsten ;) lg

6. joe266

joe266 Guest

solange vorne 6 in Reihe sind, ist mir die restliche Ausstattung zweitrangig.:mrgreen:

7. Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    natürlich erstrangig die motorisierung.
    bei bmw würd ich kein auto ohne sportpaket kaufen
    was definitiv sein muss ohne gehts nicht bei mir:
    navi, leder, xenon + gutes soundsystem

8. FM 01

FM 01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    :-) So verschieden sind die Menschen: genau das wollte ich nicht. Falls ich mal Radio höre, ist es der Deutschlandfunk. Autofahren unplugged.

9. #8 Sebastian7, 16.03.2012
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Fahrwerk, Lenkung, tiefe Sitzposition, Sperre !

also kein Serien Bmw mehr :baehhh:

10. #9 BonbonausWurst, 17.03.2012
    BonbonausWurst

BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ich bin generell sehr darauf fokussiert, was der Wagen für den Fahrer bietet. Das heißt: ein bisschen Luxus muss sein. Also Ledersitze, Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi, Xenon, Tempomat, sowas muss drin sein. Ein bisschen mehr geht immer. Mindestens genauso wichtig ist natürlich die Motorisierung. Da nimmt man dann halt das, was man guten Gewissens mit dem eigenen Budget vereinbaren kann und was einem gefällt. Allerdings würde ich mit dem dicksten Motor und ansonsten Sparbrötchenausstattung auch keinen Spaß haben. Wie das Auto von außen aussieht, ist mir hingegen am wenigsten wichtig. Ich will ja nicht, dass andere Leute beim Angucken Freude an der Kiste haben, nein, in erster Linie zählt, wie das Fahrerlebnis ist, und das findet nun mal hinter dem Lenkrad statt. Mir würd's also auch nicht schaden, wenn's die Sitzheizung und Klimaautomatik nur auf der Fahrerseite gäbe, so egoistisch bin ich dann doch. Und zur Not würde ich auch ein pink lackiertes Auto fahren, wenn ansonsten die Ausstattung und die Leistung passt und natürlich der Preis stimmt. Da hätte ich kein Problem mit. :D

11. #10 RoadStar111, 17.03.2012
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    An 1. Stelle kommt bei mir die Optik, denn ein Auto was mir vom Design her nicht gefällt, wird erst gar nicht in Betracht gezogen.

Ein Fiat Multipla als 6 Zylinder, 400 PS, Sperre usw. neu für 5000 € :eusa_naughty:

Design geht vor !!! Danach kommt die Farbe, eine Farbe die mir nicht gefällt, kommt nicht in die Tüte, da mache ich keine Kompromisse. Welche Farbe das ist, hängt stark vom Auto ab.

Leistung muss sein, die 75 PS Golfzeiten möchte ich nie mehr durchleben.
    Da auch mein Geldbeutel irgendwann sein Ende erreicht, muß Leistung und Ausstattung in einem guten Verhältnis stehen. Daher hatte ich mich auch für meinen 120d entschieden.

Zur Pflichtausstattung gehört für mich: Navi, Klimaautomatik, Tempomat, Multilenkrad, überdurchschnittliches Soundsystem, Sitzheizung (für die Frau). Ansonsten nehme ich gerne noch alles was geht :wink:

Xenon hingegen ist mir ziemlich wurscht, ebenso Leder. Die guten Stoffsitze halten wenigstens ein Leben lang, bei mir jedenfalls.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Vorlieben sind. Das erklärt auch die Gebrauchtwagenangebote.
    Ich schüttel immer mit dem Kopf, wenn ich z.B. einen 125i/130i finde und in der Ausstattungsliste werden dann e-Fenster und ZV aufgeführt :shock:

12. #11 newBMW1er, 17.03.2012
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    1. Geldbeutel (der derzeit leider alles limitiert :( )
    2. Komfort (zB Sitze müssen komfortabel sein, alles am besten elektrisch verstellbar)
    3. Soundsystem - Das BMW Radio Business ist wirklich schlecht!
    4. gutes Image
    5. Motor und PS Anzahl

13. #12 ancientLEGEND, 17.03.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Für mich muss ein Auto als erstes Optisch was hermachen, und das im Orginalzustand, ohne Sportpakete etc.... deswegen hab ich ja auch den 1er gewählt. Nen Golf ohne nix sieht für mich einfach KAKA aus.
    Ausstattung brauch ich auch nicht viel, nur Lederlenkrad und meíne Sitzheizung will ich auch nichtmehr missen.
    Auch nen großen Motor brauch ich nicht zwangsläufig, wär nur ab und an auf der Landstrasse mal was feines, aber da fahr ich kaum.

14. #13 CSchnuffi5, 17.03.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    1. Geldbeutel
    2. Optik
    3. Leistung
    4. Ausstattung
    5. Verbrauch
    6. Komfort
    7. Alltagstauglichkeit
    8. Markenimage und Qualität

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 freak826, 17.03.2012
    freak826

freak826 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    1. Geldbeutel
    2. Leistung verhältnis Verbrauch
    3. Ausstattung + Qualität
    4. Optik
    5. Komfort
    6. Alltagstauglichkeit
    7. Markenimage

Aufgrund des 1sten Punktest musste ich bei meinem 1er leider etwas die Reihnfolge verändern. Aber beim nächsten wirds richtig gemacht :)

17. #15 ShadowDancer, 22.03.2012
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bei meinem Alltagsauto steht an erster Stelle bei mir die Zuverlässigkeit. Was nützt mir ein tolles Auto wenn die Kiste nur in der Werkstatt steht. Dicht gefolgt von der Optik und den Fahreigenschaften. Die Motorisierung muss bei mir einen guten Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit (Verbrauch, Wartungskosten) und Leistung bieten. Bei der Austastung dürfen, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Navi (ich hasse Saugnapf Navis), Klima, ein gutes Soundsystem und PDC (Rundumsicht, bin auf einem Auge blind) nicht fehlen. Leder ist bei mir Zweitrangig. Auf was ich verzichten könnte wären der Licht- und Regensensor sowie irgendwelche Spurhalte- und Einparkassistenten.

Thema: Priorität beim Autokauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prioritäten beim Autokauf

Die Seite wird geladen...

Priorität beim Autokauf - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...