Prima Amigo

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Holk1ng, 19.04.2011.

1. #1 Holk1ng, 19.04.2011
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo Leute

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Prima Amigo?

Autopflege und Autopflegemittel - Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen

In vielen diversen anderen Auto-Foren wird es über den grünen Klee gelobt.
    Per SuFu konnte ich in diesem Forum noch nichts zum Amigo finden.

Ich suche noch ein Produkt, mit dem ich meinen neuwertigen schwarz II uni-Lack auf einen Wachsversiegelung vorbereiten kann.
    Der Lackreiniger/Politur soll sehr mild sein, am Besten ohne Schleifmittel, da mein Lack erst 8 Monate alt ist und nur leichte Swirls hat. Zudem will ich auf dem unilack nicht mit einer stärkeren Politur ran, da die Gefahr von Hologrammen besteht.
    Eine andere Alternative wäre vielleicht das Lime Prime Light von Dodo, wollte aber erst mal hören ob hier jemand was zum Prima Amigo sagen kann!

Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Habe das Prima Amigo jetzt nach einem Jahr auf dem 1er probiert. Nach 5tkm war der Lack noch in entsprechend gutem Zustand.
    Lässt sich mit einem kleinen Excenter gut verarbeiten und auch später gut abtragen. Die Lackglätte ist sehr gut, der Glanz kann sich auch sehen lassen.

Das Amigo verträgt sich aber wohl nicht mit allen Wachsen. Insbesondere von Dodo's habe ich das schon mehrfach gelesen. Bei mir kamen 2 Schichten FK1000 hinterher.

Da das Amigo eine Füllpolitur ist, kann es leichte Defekte auch abdecken. Ist also kein echter Vorreiniger wie LimePrime oder VertuaBond408.

4. #3 Holk1ng, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    das amigo gilt ja als "eierlegende Wollmilchsau"
    Soll ja angeblich Lackreiniger, Füllpolitur und Glanzverstärker in einem sein.

da wie gesagt der Lack noch in einem astreinen Zustand ist, will ich nicht polieren. Es geht wirklich nur um eine gut vorbereitete, saubere Lackoberfläche vorm wachsen. Kneten möchte ich nicht, da man öfters liest, dass es zu leichten Hologrammen führen kann, und nahc der Knete oft noch ein Polierstep notwendig ist. Ich sehe aber nicht ein 10 Schritte vorm Wachsen durchzuführen als da wären:

Waschen
    Kneten
    Polieren
    Evtl. noch eine Finishpolitur
    Pre-Cleaner

Ich will einfach nur gründlich waschen und anschließend mit dem Prima Amigo den Lack porentief sauber und glatt bekommen. Dann wachsen. Wenns mir noch ein paar swirls abdeckt, umso besser!
    Ich werds mir mal holen.
    Wachsen wollte ich es zunächst mal mit A1 speed wax plus 3, weils davon noch ne Flasche hat.

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Probiere es aus und halte uns auf dem Laufenden. :winkewinke:

Zumindest Front, Heck und Schweller würde ich mir genauer angucken. Da lohnt sich die Knete meist doch.

6. #5 Holk1ng, 19.04.2011
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    okay kann gut sein!

meinst du aber nicht, dass das amigo auch an solchen Stellen gute Arbeit leisten kann?
    Sind eigentlich absolut gar keine Schleifanteile im Amigo vorhanden?
    Gruß

7. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wenn ich vor einer Politur noch Teerpickel und Co mit der Hand erfühle, kommt die Knete zum Einsatz. Den Dreck möchte ich nicht mit dem Pad über den ganzen Lack verteilen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prima Amigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prima amigo

,
  2. prima amigo glanzpolitur lackreiniger

,
  3. prima amigo alternative

Die Seite wird geladen...

Prima Amigo - Ähnliche Themen

1. Für BMW 1er E82 Cabrio Bj.08- Top Fußmatten Teppich PRIMA versch. Farben

Für BMW 1er E82 Cabrio Bj.08- Top Fußmatten Teppich PRIMA versch. Farben: [IMG]EUR 44,95 Angebotsende: Freitag Feb-17-2012 15:27:11 CET Sofort kaufen für nur: EUR 44,95 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  2. Für BMW 1er E87 Bj.04-11 Top Fußmatten Teppich PRIMA versch. Farben

Für BMW 1er E87 Bj.04-11 Top Fußmatten Teppich PRIMA versch. Farben: [IMG]EUR 44,95 Angebotsende: Freitag Feb-17-2012 15:27:12 CET Sofort kaufen für nur: EUR 44,95 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  3. Für BMW 1er E82 Coupe Bj.08- Top Fußmatten Teppich PRIMA versch. Farben

Für BMW 1er E82 Coupe Bj.08- Top Fußmatten Teppich PRIMA versch. Farben: [IMG]EUR 44,95 Angebotsende: Freitag Feb-17-2012 15:29:37 CET Sofort kaufen für nur: EUR 44,95 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. Für BMW 1er E87 Bj.04-11 Top Fußmatten weiß PRIMA versch.Fb

Für BMW 1er E87 Bj.04-11 Top Fußmatten weiß PRIMA versch.Fb: [IMG]EUR 55,95 Angebotsende: Freitag Feb-17-2012 15:29:52 CET Sofort kaufen für nur: EUR 55,95 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. Für BMW 1er E82 Cabrio Bj.08- Top Fußmatten weiß PRIMA versch.Fb

Für BMW 1er E82 Cabrio Bj.08- Top Fußmatten weiß PRIMA versch.Fb: [IMG]EUR 55,95 Angebotsende: Freitag Feb-17-2012 15:29:52 CET Sofort kaufen für nur: EUR 55,95 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...