Presskante im Blech C-Säule rechts.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von DaimosX, 16.12.2014.

  1. #1 DaimosX, 16.12.2014
    DaimosX

    DaimosX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle F20/21 Fahrer.

    Die Suchfunktion hat leider keinen ERfolg gehabt, deswegen brauche ich
    eure Hilfe.


    Habe in der C-Säule rechts oben einen komischen welligen knick,also sozusagen eine vertikale ca 8 cm lange weichdelle nach aussen.

    Sieht man aber nur wenn man seitlich am Auto entlang schaut.

    Ist leider auf einem Foto nicht festzuhalten.

    Der Beulendoktor meinte das es sich um eine sogennante "Presskante" handelt, und das es sich nicht lohnt dort Hand anzulegen.

    Sozusagen ist das Blech an der Stelle wirklich minimalst gestaucht.

    Es sind auch keine Schürfungen oder sonstige beschädigungen an der besagten Stelle sichtbar.

    Kennt das jemand von euch, oder hat jemand von euch was ähnliches zu berichten? Ich wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Info.:wink:

    Viele Grüße aus Nürnberg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dampfkanes, 16.12.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    aber vielleicht mit nem Video.
    Wenn man die Kamera relativ zum Teil bewegt, ändert sich ja die Reflexion der Umgebung, wodurch man eventuell Kante sichtbar machen kann.

    ciao tom
     
  4. #3 DaimosX, 16.12.2014
    DaimosX

    DaimosX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal probieren.

    Hast du bei deinem Fahrzeug was ähnliches?

    An den Türen vielleicht?


    DAnke im vorraus für die Antworten.
     
  5. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Halte ein kleines Schachbrett bei Sonnenlicht unter die Säule und fotografiere die Spiegelung.

    Gruß
     
  6. #5 DaimosX, 16.12.2014
    DaimosX

    DaimosX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich gleich morgen früh.

    Was mich noch interessiert, ist ob ihr bei euren Fahrzeugen Karosserietechnisch etwas zu bemängeln habt.

    Wellige Bleche oder ähnliches.


    Gruß.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bisher nicht
     
  8. #7 DaimosX, 16.12.2014
    DaimosX

    DaimosX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte bei verschiedenen f/20 bzw f/21 an den vorderen türen, leichte wellenbildung im blech sehen. Manche haben es mehr, manche weniger.

    Also man muss wirklich im ganz spitzen winkel über das Blech schauen, um es zu sehen. :swapeyes_blue:

    Warscheinlich bin ich einfach zu pingelig!!!! :lach_flash:


    Die Seitenteile sind auch etwas wellig.

    Ich denke die Problematik liegt ganz einfach an dem Stanzwerkzeug, und dem tiefziehverfahren im Werk. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Fahrzeug steht im gut geschützt in der garage, da kann nichts hingekommen sein.:eusa_naughty:
     
  9. #8 dr.schuh, 16.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Nö, hatte nur einen kleinen Lackfehler an der A-Säule. Wurde mittlerweile rauspoliert.
     
  10. #9 DaimosX, 17.12.2014
    DaimosX

    DaimosX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt ein Video erstellt, gibt es ne möglichkeit hier das Video zu komprimieren?

    Ist 73 mb groß.:mrgreen:
     
  11. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
  12. #11 Mike_083, 17.12.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das Video würde mich auch interessieren.
    Habe bei meinem Wagen insbesondere an der Fahrertür auch solche "Knicke" festgestellt. Diese sind schon länger vorhanden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Parkplatzdellen sind.
     
  13. #12 luebecker, 17.12.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Und ich dachte schon es ist ne Täuschung.

    Wenn ich aus dem ersten Stock oben aufs Auto schaue, sehe ich auch eine "Welle" auf der C-Säule. "Leider" sieht man es nur bei Sonnenschein richtig gut. Und die haben wir hier oben lange nicht gesehen. Werde bei Zeiten mal versuchen das zu fotografieren.

    Stören tut es mich nicht wirklich, weil man es bei normalen hinsehen eigentlich nicht sieht.
     
  14. #13 DaimosX, 20.12.2014
    DaimosX

    DaimosX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal aus nuernberg.

    Also ich war gestern beim freundlichen bei uns.
    Ich konnte ca 30 1er vergleichen. 99% der Fahrzeuge haben es alle. Meistens auf der rechten Seite. Der karosseriespezialist meinte das die Fahrzeuge so vom Werk kommen. Ich kann auch damit leben. Bedenkt das es sich um eine Presskante handelt. Also eine längliche Beule, keine Delle.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DaimosX, 20.12.2014
    DaimosX

    DaimosX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Kann dich beruhigen. Die knicke in der tuer habe ich auch. Verlaufen die bei dir auch von oben nach unten?
     
  17. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    hat evtl. mit dem Tankstuzen zutun
     
Thema: Presskante im Blech C-Säule rechts.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Presskante

    ,
  2. bmw 1er cabrio c säule

    ,
  3. 1er bmw c säule

Die Seite wird geladen...

Presskante im Blech C-Säule rechts. - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...