Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von 3lli0t, 17.01.2009.

1. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

heute habe ich ein neues Feature an meinem 1er entdeckt. Da meine Waschdüse hinten in den letzten Tagen aufgrund der Temperaturen und zu wenig Frostschutz nicht ging probierte ich sie heute bei Plusgraden aus. Die Pumpe lief aber es kam kein Wasser auf die Scheibe. Ich rechnete damit, dass sich der Schlauch gelöst hat und demontierte die Heckklappenverkleidung. Der Schlauch war unten und ich steckte ihn wieder drauf und reinigte alles. Nun kommt das Mysteriöse. Zwar geht die Waschdüse nun wieder einigermaßen, aber nicht mit "voller" Leistung. Zudem kommt beim Öffnen der Hecklappe jedesmal ein Schwall Wischwasser lins unten (bei geöffneter Heckklappe von unten gesehen) am Falls und aus dem kleinen Loch im Blech. Leider kann ich nicht erkennen wo genau der Schlauch in der Hecklappe verläuft. Deshalb bin ich etwas ratlos. Hat jemand von euch eine Idee was man im Bereich der Hecklappe noch überprüfen könnte?

LG

3lli0t

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Seltsam, der Holländer hat noch nicht geantwortet...Paul? Bist du ok?

4. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nachtrag: Also ich hab mal das Rückschlagventil ausgebaut. Dieses scheint dicht/defekt zu sein, denn es geht so gut wie nichts durch. Leider beantwortet das noch nicht die Frage wo der Teil der Brühe hinläuft, der nicht an der Düse ankommt.

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das Rückschlagventil ist so in Ordnung, das kannst Du nicht durchblasen.
    Der Schlauch läuft mit dem Kabelbaum über die rechte Tülle.

Wenn der oben im Bereich wo er durch das doppelte Blech gefädelt ist undicht ist, dann viel Spaß, dann musst Du den ganzen HK Kabelbaum zurück in den Innenraum ziehen, Idealerweise löst man dazu den Himmel.

Was der Fehler jetzt mit Premium zu tun hat ist mir aber Schleierhaft, kann doch weder der Hersteller noch das Auto was dafür das man zu wenig Frostschutz drinnen hat.

6. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Also im Moment habe ich die Verkleidung mal noch unten, um zu prüfen, ob es jetzt dicht bleibt. Das scheint es zu tun. Allerdings kommt aus der hinteren Düse nicht soviel raus wie es sein sollte. Das ist das Komische.

Das hast du sicherlich recht. Der BMW AG gegenüber wäre es unfair. Die kann nichts dafür. Allerdings gehe ich beim Gebrauchtwagenkauf ("Premium Selection") beim BMW Händler im Dezember davon aus, dass ausreichend Frostschutz vorhanden ist.

Thema:

Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau

Die Seite wird geladen...

Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...