Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau

Diskutiere Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, heute habe ich ein neues Feature an meinem 1er entdeckt. Da meine Waschdüse hinten in den letzten Tagen aufgrund der Temperaturen...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo Leute,

    heute habe ich ein neues Feature an meinem 1er entdeckt. Da meine Waschdüse hinten in den letzten Tagen aufgrund der Temperaturen und zu wenig Frostschutz nicht ging probierte ich sie heute bei Plusgraden aus. Die Pumpe lief aber es kam kein Wasser auf die Scheibe. Ich rechnete damit, dass sich der Schlauch gelöst hat und demontierte die Heckklappenverkleidung. Der Schlauch war unten und ich steckte ihn wieder drauf und reinigte alles. Nun kommt das Mysteriöse. Zwar geht die Waschdüse nun wieder einigermaßen, aber nicht mit "voller" Leistung. Zudem kommt beim Öffnen der Hecklappe jedesmal ein Schwall Wischwasser lins unten (bei geöffneter Heckklappe von unten gesehen) am Falls und aus dem kleinen Loch im Blech. Leider kann ich nicht erkennen wo genau der Schlauch in der Hecklappe verläuft. Deshalb bin ich etwas ratlos. Hat jemand von euch eine Idee was man im Bereich der Hecklappe noch überprüfen könnte?

    LG

    3lli0t
     
  2. #2 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Seltsam, der Holländer hat noch nicht geantwortet...Paul? Bist du ok?
     
  3. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Nachtrag: Also ich hab mal das Rückschlagventil ausgebaut. Dieses scheint dicht/defekt zu sein, denn es geht so gut wie nichts durch. Leider beantwortet das noch nicht die Frage wo der Teil der Brühe hinläuft, der nicht an der Düse ankommt.
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das Rückschlagventil ist so in Ordnung, das kannst Du nicht durchblasen.
    Der Schlauch läuft mit dem Kabelbaum über die rechte Tülle.

    Wenn der oben im Bereich wo er durch das doppelte Blech gefädelt ist undicht ist, dann viel Spaß, dann musst Du den ganzen HK Kabelbaum zurück in den Innenraum ziehen, Idealerweise löst man dazu den Himmel.


    Was der Fehler jetzt mit Premium zu tun hat ist mir aber Schleierhaft, kann doch weder der Hersteller noch das Auto was dafür das man zu wenig Frostschutz drinnen hat.
     
  5. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Also im Moment habe ich die Verkleidung mal noch unten, um zu prüfen, ob es jetzt dicht bleibt. Das scheint es zu tun. Allerdings kommt aus der hinteren Düse nicht soviel raus wie es sein sollte. Das ist das Komische.

    Das hast du sicherlich recht. Der BMW AG gegenüber wäre es unfair. Die kann nichts dafür. Allerdings gehe ich beim Gebrauchtwagenkauf ("Premium Selection") beim BMW Händler im Dezember davon aus, dass ausreichend Frostschutz vorhanden ist.
     
Thema:

Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau

Die Seite wird geladen...

Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  4. Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen

    Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen: Hallo zusammen, einen Tag nach dem Besuch der Waschanlage ist mir aufgefallen, dass am Heckscheibenwischer keine Abdeckkappe mehr vorhanden ist...
  5. Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer

    Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer: Jemand schonmal selber gemacht? https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20&typ=1a31&og=02&hg=33&bt=33_1619 Die NR.5...