Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau

Diskutiere Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, heute habe ich ein neues Feature an meinem 1er entdeckt. Da meine Waschdüse hinten in den letzten Tagen aufgrund der Temperaturen...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    heute habe ich ein neues Feature an meinem 1er entdeckt. Da meine Waschdüse hinten in den letzten Tagen aufgrund der Temperaturen und zu wenig Frostschutz nicht ging probierte ich sie heute bei Plusgraden aus. Die Pumpe lief aber es kam kein Wasser auf die Scheibe. Ich rechnete damit, dass sich der Schlauch gelöst hat und demontierte die Heckklappenverkleidung. Der Schlauch war unten und ich steckte ihn wieder drauf und reinigte alles. Nun kommt das Mysteriöse. Zwar geht die Waschdüse nun wieder einigermaßen, aber nicht mit "voller" Leistung. Zudem kommt beim Öffnen der Hecklappe jedesmal ein Schwall Wischwasser lins unten (bei geöffneter Heckklappe von unten gesehen) am Falls und aus dem kleinen Loch im Blech. Leider kann ich nicht erkennen wo genau der Schlauch in der Hecklappe verläuft. Deshalb bin ich etwas ratlos. Hat jemand von euch eine Idee was man im Bereich der Hecklappe noch überprüfen könnte?

    LG

    3lli0t
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Seltsam, der Holländer hat noch nicht geantwortet...Paul? Bist du ok?
     
  4. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nachtrag: Also ich hab mal das Rückschlagventil ausgebaut. Dieses scheint dicht/defekt zu sein, denn es geht so gut wie nichts durch. Leider beantwortet das noch nicht die Frage wo der Teil der Brühe hinläuft, der nicht an der Düse ankommt.
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das Rückschlagventil ist so in Ordnung, das kannst Du nicht durchblasen.
    Der Schlauch läuft mit dem Kabelbaum über die rechte Tülle.

    Wenn der oben im Bereich wo er durch das doppelte Blech gefädelt ist undicht ist, dann viel Spaß, dann musst Du den ganzen HK Kabelbaum zurück in den Innenraum ziehen, Idealerweise löst man dazu den Himmel.


    Was der Fehler jetzt mit Premium zu tun hat ist mir aber Schleierhaft, kann doch weder der Hersteller noch das Auto was dafür das man zu wenig Frostschutz drinnen hat.
     
  6. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also im Moment habe ich die Verkleidung mal noch unten, um zu prüfen, ob es jetzt dicht bleibt. Das scheint es zu tun. Allerdings kommt aus der hinteren Düse nicht soviel raus wie es sein sollte. Das ist das Komische.

    Das hast du sicherlich recht. Der BMW AG gegenüber wäre es unfair. Die kann nichts dafür. Allerdings gehe ich beim Gebrauchtwagenkauf ("Premium Selection") beim BMW Händler im Dezember davon aus, dass ausreichend Frostschutz vorhanden ist.
     
Thema:

Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau

Die Seite wird geladen...

Premiumalarm --> Waschwasser hinten läuft in den Kofferau - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  5. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht