Premium Selection!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Finanzmogul, 11.02.2010.

  1. #1 Finanzmogul, 11.02.2010
    Finanzmogul

    Finanzmogul 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey Leude,

    als bald zukünstiger 1-er Fahrer wollte ich mal fragen wie hoch die Qualistandarts bei der Premium Selection wirklich ist?

    Und wie gut oder schlecht diese Versicherung dahinter ist!!

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 11.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Kriterien, welche ein Fahrzeug erfüllen muß, damit es zur Premium Selection gehört, kannst du hier runterladen:
    BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Premium Selection : Vorteile
    -> rechts unten: "Download Produktstandards (PDF, 36k)"

    Nimm den Ausdruck bei Übergabe des Fahrzeugs mit uns schau nach, ob alles erfüllt ist (sollte in der Regel so sein, manchmal gibt es aber doch einige Kleinigkeiten, welche nicht in Ordnung sind).


    Die Bedingungen der EUROPlus-Garantie, welche bei Fahrzeugen der Premium Selection immer enthalten ist, findest du hier:
    BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Gebrauchtwageninformationen : Service- und Gewährleistung : EuroPlus Garantie : Leistungen
    -> rechts unten "Aktuelle Garantiebedingungen der EUROPlus Garantie (PDF, 335k)."

    Bei meinem 1er habe ich die Emblembetätigung der Heckklappe im Rahmen der EUROPlus-Garantie tauschen lassen, was kein Problem war.

    In diesem Zusammenhang habe ich erfahren, daß es wohl bei einer BMW-Niederlassung eine andere EUROPlus-Garantie gibt als bei einem Vertragshändler (sog. Händler-EUROPlus). Meine EUROPlus wurde über einen Vertragshändler abgeschlossen und ist vom Versicherungsunternehmen Real Garant.
     
  4. #3 Finanzmogul, 11.02.2010
    Finanzmogul

    Finanzmogul 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey dank dir für die Infos.

    Der BMW Types sagte mir, dass die bei der Niederlassung ein strengeres QM haben als beim Händler!

    Wäre die Frage ob des stimmt!

    Gruß
     
  5. #4 lavirco, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Morgen. Ich habe eine Frage zum Premium Selection. Ich habe das Zertifikat beim Kauf dabei gehabt. Bei mir hat eine Felge eine grössere Schramme (Boardstein). Das habe ich beim Verkäufer reklamiert, weil dies laut Premium Selection nicht sein darf. Ich habe dafür nächste Woche einen Termin und die Felge wird repariert. Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass der Ölservice in 2 Monaten fällig ist (laut BC). Im Dokument Premium Selection steht aber direkt an erster Stelle folgendes: "Öl Service und Inspektion durchgeführt". Der Verkäufer sagt jetzt zu mir, dass dies nur sicher stellt, dass BMW checkt, ob ein Ölservice notwendig ist und wenn dieser erst in den nächsten Wochen fällig wird, wird er auch noch nicht gemacht (in meinem Fall 2 Monate nach Kauf). Ich habe den Kundenservice von BMW per Mail angeschrieben, aber da kommt irgendwie keine Antwort.
    Weiß jemand hier genaueres? Das ist doch blödsinn, was der mir da erzählt, oder?
     
  6. #5 Dz1, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ja, wenn die Bremsen noch 2 Monate halten, werden die dann auch nicht getauscht? :aufgeregt:

    Ich muss dazu sagen, das bei mir alles gemacht wurde. Wäre auch eine Frechheit wenn nicht.

    Ich würd da auf der Matte stehen und nachfragen ggf. würde ich mir sogar einen anderen Händler bzw. Werkstatt suchen....

    Ich mein das kostet ja alles Geld, was Du evtl. bezahlen musst. Frag ihn einfach ob er den nächsten Öl-Service umsonst macht :D
     
  7. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    Service (was auch immer) in zwei monaten ist eine echte frechheit. bei meinem wurde inspektion frisch gemacht. ich glaube lt. Premium Selection muss min. noch 10000 kmbis zur nächsten Wartung sein einfach den Verkäufer drauf ansprechen. :swapeyes_blue:
     
  8. #7 lavirco, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Den brauche ich ja nicht mehr darauf ansprechen. Ich fnde es auch fresch. Ich muss halt wissen, wie das von BMW offiziell geregelt ist. Dann kann ich ihm das auf den Tisch legen und er hat keine Argumente mehr.
    Ich glaube ich rufe jetzt mal beim BMW Service an. Meine Mail wird ja nicht beantwortet und nächsten Mittwoch muss ich eh meinen Wagen dort abgeben, wegen der Felge. Bis dahin muss ich etwas in der Hand haben.

    Nach dem Anruf:
    Tja, was soll ich sagen. Die Aussage von der BMW Kundenbetreuung deckt sich mit der von meinem Verkäufer. Dumm gelaufen. Da muss ich dann wohl mit leben bzw. ich hätte den Verkäufer besser vor der Abholung darauf aufmerksam machen müssen. Mein Fehler.
     
  9. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    So ein Arschi von Händler....
     
  10. #9 lavirco, 19.03.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich bin noch nicht mal so sehr sauer auf meinen Verkäufer. Der ist eigentlich ganz nett und auch die Reklamation der Felge war überhaupt kein Thema. Er ging mit dem Verkaufspreis 500 Euro runter und hat von sich aus gesagt, dass er die KFZ Zulassung mit Wunschkennzeichen übernimmt. Das wären für mich auch noch 100 Euro gewesen, die ich so gespart habe. Auch sonst war er wirklich klasse. Ist nicht immer so.
    Ich bin eher sauer auf BMW selber, weil die die Dokumente verfassen und wenn man dann liest: "Öl Service und Inspektion durchgeführt", dann denkt man doch nicht daran, dass man den Verkäufer darauf anspricht und es eventuell mit in die Verhandlungen einbezieht. Ich bin ja davon ausgegangen, dass der Ölservice gemacht wird. Der Verkäufer macht jetzt nichts falsches. Und da ich aus Köln komme und er in Duisburg sitzt, macht es auch keinen Sinn mich als Kunden eventuell etwas besser zu behandeln. Ich werde meine Inspektionen ja eh in Köln machen lassen. Von daher...
     
  11. #10 Frank_DC, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Produktstandards der Premium Selection haben sich bzgl. der Inspektionsarbeiten leider verschlechtert:

    aktueller Stand: -> Dokument rechts

    "Service Historie / Technische Aktionen:
    1. Öl Service und Inspektion durchgeführt
    2. ..."


    Auf dem Premium-Selection-Zertifikat meines 1ers (Kaufdatum Feb. 2009) ist noch folgendes zu finden:

    "Fahrzeughistorie:
    1. Ölservice, Inspektion bzw. bedarfsgerechte letztfällige Wartung lt. Wartungssystem durchgeführt und Service Intervallanzeige zurückgesetzt; Restlaufzeit mind. 10.000 km bei km-abhängigen Faktoren bzw. 12 Monate bei altersabhängigen Betriebsstoffen
    2. ..."
     
  12. #11 1ercruiser, 19.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Qualität sollte schon passen :D
     
  13. #12 Breisgauer, 19.03.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Unser 1er war genau 1 Jahr alt und hatte 4.500 Km runter. Die erste Inspektion war also noch 1 Jahr oder 25.000 Km entfernt. Trotzdem wurde alles neu gemacht, ich habe laut BC 2 Jahre Zeit.

    In unserem Garantiezertifikat steht auch:

    "Ölservice, Inspektion...durchgeführt...Restlaufzeit mind. 10.000 Km bei km-abhängigen Faktoren bzw. 12 Monate bei altersabhängigen Betriebsstoffen"

    Also muß jeder BMW mit Premium Selection mindestens 12 Monate und 10.000 Km Rest bis zum nächsten Service haben.

    Gruß Eike
     
  14. #13 lavirco, 19.03.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Aber warum erzählt mir der BMW Kundendienst dann etwas anderes? Nicht das wir uns falsch verstehen, ich sehe das ja genau so wie ihr, wenn ich mir die Dokumente anschaue. Aber der Kundendienst sagt mir etwas anderes. Und ohne offizielle Bestätigung vom Kundendienst habe ich keine Argumente mehr. Denn wenn ich mich auf das Dokument beziehe erzählt er mir etwas von: Das ist anders gemeint. Und der Kundendienst erzählt mir genau das gleiche. Und jetzt einen Anwalt einzuschalten für ca. 100 Euro oder was der Ölwechsel kostet, halte ich für überzogen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei meinem (Premium Selection, ca. 1 Jahr alt) wurde vor Kauf der erste Service auch durchgeführt, obwohl noch knapp 8000 km Restlaufzeit angezeigt wurden. Allerdings habe ich den Händler auch vor Kauf darauf angesprochen und die Durchführung schriftlich im Vertrag festgehalten.
     
  17. #15 Frank_DC, 19.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tut er doch gar nicht, er erzählt das gleiche wie dein Verkäufer - und das ist identisch mit dem, was in den aktuellen Premium Selection Produktstandards steht:
    -> siehe Downloadlink auf der Seite rechts

    "Ölservice und Inspektion durchgeführt" bedeutet lediglich, daß kein Service (über)fällig ist.

    Die Geschichte mit "Restlaufzeit mind. 10.000 km bei km-abhängigen Faktoren bzw. 12 Monate bei altersabhängigen Betriebsstoffen" ist Vergangenheit...
     
Thema: Premium Selection!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw premium selection

    ,
  2. bmw premium selection service fällig

Die Seite wird geladen...

Premium Selection! - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!

    Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!: [IMG] EUR 75,90 End Date: 31. Mai. 10:05 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!

    Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!: [IMG] EUR 77,50 End Date: 17. Mai. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 77,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Original Premium Qualität Autoteppich Velours Nubuk

    NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Original Premium Qualität Autoteppich Velours Nubuk: [IMG] EUR 75,90 End Date: 28. Apr. 13:14 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!

    Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!: [IMG] EUR 75,90 End Date: 17. Mai. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] NEOXXIM PREMIUM Auto Folie

    NEOXXIM PREMIUM Auto Folie: Hey ich hab nicht nur nen Schaltbalg über, sondern auch Auto Folie. :mrgreen: Es handelt sich um diese Folie(Ebay Link) in der Farbe matt metallic...