"Premium Selection" nicht so Premium?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fghd, 28.07.2010.

  1. #1 fghd, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    So jetzt nach einigen kilometern bin ich von ein paar sachen enttäuscht.
    In erster linie vom "Premium Selection".( 1er mit 19tkm gekauft, bis jetzt 1tkm gefahren)
    -
    Die Wartungsanzeige sagt mir in 11tkm die nächste wartung an und das bei schonender autobahn fahrt. Bin mir sicher das im stadtverkehr weniger als 10tkm bis zur nächsten wartung sind. Also ein Ölwechsel wurde vor der übergabe nicht gemacht und wird sehr wahrscheinlich noch vor den 10tkm anstehen
    -
    Die Bremsen quietschen beim leichten bremsen. Die felgen sind auch stark vom bremsstaub eingesaut, übermäßiger verschleiß? (wie gesagt ich fahre eigentlich sehr material schonend)
    -
    handbremse blockiert erst beim 6 klick halbwegs.
    -
    Mittellehne knirscht
    -
    Beifahrerfach macht rappel geräusche beim anfahren
    -
    Neuderdings kommt auch ein rappel geräusch von der fahrertür.

    Mir kommt es so vor,das außer eine innen und außen reinigung nichts von den Produktstandarts gemacht worden ist.

    Am donnerstag habe ich ein termin bei der bmw niederlassung in düsseldorf, mal schauen ob die sachen nachgeholt werden.
    In Essen wo der wagen gekauft worden ist gehe ich nicht nochmal hin.
    Bin gespannt auf eure meinung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Du meinst das jetzt aber entweder alles nicht ganz ernst, oder es ist dein 1. Auto, oder?

    Der Wagen hat eine Intervallanzeige, je nachdem wie er gefahren wird werden Inspektionstermine oder Verschleißteile angezeigt. Den Stand hättest du dir auch bei der Probefahrt anschauen können und wenn dir ein Service bei 30tkm nicht passt dann hättest du ihn eben nicht kaufen sollen.

    Bremsen quitschen kann bei jedem Auto mal sein, kann sein daß es verschwindet, kann aber auch bleiben. Hauptsache das Ding verzögert bestmöglich. Bremstaub kommt vom Bremsen, auch normal, kannst aber gerne eine Bremsstaubfreie Bremse entwickeln, das könnte dich reich machen.


    Handbremse kannst du einstellen lassen, ist bei vielen so, hättest du aber auf der Probefahrt merken müssen.

    Das MAL-Problem ist reperabel und wird in ettlichen Threads hier im Forum ausführlich besprochen.

    Handschuhfach sagt mir nichts, eventuell ist es aber das Armaturenbrett, oder die A-Säule, aber auch dafür gibt es eine Lösung.

    Tür, kein Plan. Was ist denn ein Rappelgeräusch, geht das genauer?

    Das ist also sozusagen vorwiegend Dinge die völlig normal sind, bzw. typische 1er Schwachstellen, die aber nicht alle Fahrer bemerken und reklamieren...sollte sich aber jeweils beim :D eine Lösung finden lassen.

    Aber daß die sich wo es geht Arbeit ersparen ist (leider) klar, dafür kannst du es wenigstens durch PS instandsetzen lassen.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bremsen quietschen passiert, tun meine auch je nach Lust und Laune, das ist vollkommen normal. Wartungsanzeige 11tkm für Ölwechsel? Das geht auch noch in Ordnung, laut Premium Selection muss in den nächsten 10tkm nichts anstehen glaub ich, ist zwar etwas ärgerlich aber ist theoretisch "erlaubt".

    Handbremse auf jeden Fall checken lassen, meine blockiert nach maximal 2 Clicks.

    Rappeln und so gibts hier ein paar im Forum die damit Probleme haben, bei mir rappelt / klappert nichts, nicht mal die Mittelarmlehne, von daher kann ich nichts zu sagen.
     
  5. #4 fghd, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    danke erstmal für antworten, gerade noch zu dieser zeit.
    stuntdriver hat mich nicht richtig verstanden, mir geht es nicht darum mit 30tkm einen service zu machen.
    Mir geht es darum,dass bei "normaler" nutzung die wartungsintervall anzeige schneller sinkt als ich km verfahre.
    Laut premium selection habe ich die nächsten 10tkm nichts zu tun.
    Also sollte ich auch die ganze zeit schnell im stadtverkehr fahren können ohne das ein service vor 10tkm ansteht. Das wird aber sehr wahrscheinlich nicht der fall sein.

    Kurz gesagt: Wenn ich noch vor den 10tkm zum service muss, kriege ich den dann umsonst oder wie?

    Also das rappelgeräusch in der tür wird irgendwo in der verkleidung sein, ist schwer das zu lokalisieren und beim handschuhfach ist es auf jeden fall die klappe, da die geräusche verschwinden wenn ich während der fahrt gegen die klappe drücke.

    Und zur handbremse: Ja ich hätte es merken müssen, allerdings war ich voller freude über das auto ;)

    Ich weiß das es alles kleinigkeiten sind, wahrscheinlich bin ich zu penibel.
    "Aber daß die sich wo es geht Arbeit ersparen ist (leider) klar, dafür kannst du es wenigstens durch PS instandsetzen lassen. "
    Genau deswegen versuche ich die meisten sachen machen zu lassen, die mir zustehen, damit ich später keine probleme habe ;)
     
  6. #5 Stuntdriver, 28.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist der kostenlose 1erforum 24h-Service :D

    Jetzt warte mal ab wann du schlussendlich zum Service mußt. Wenn du garantiert bekommen hast 10tkm lang keinen Service zahlen zu müssen, dann kannst du sie darauf festnageln.

    Wegen Handschuhfach und Türenklappern habe ich das gefunden: http://www.1erforum.de/maengel-im-innenraum/klappe-handschuhfach-klappert-edit-nicht-mehr-2540.html und dieses: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...re-workshop-fuer-geraeuschgeplagte-24255.html
    ggf. hilft es dir.

    Wie gesagt, das mit der Handbremse hatte meiner zu Beginn auch - wurde kostenlos behoben.

    Natürlich ist es ok, das machen zu lassen. Nur die Sache mit dem Bremsstaub, sei mir nicht böse aber.... :lachlach:
     
  7. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    also bei manchen verschwindet das handschuhfach klappern von alleine. Naja ich mache mir da keine gedanken mehr, der händler soll sich einfach darum kümmern ;)

    Ja der bremsstaub.. habe in 6 tagen aus ner silbernen felge eine sehr dunkel graue gemacht.
    Und nein ich drücke die bremse nicht immer voll durch ;)

    Bin wahrscheinlich durch die vorherigen autos viel weniger bremsstaub gewöhnt.

    Und es ist hier echt ein guter 24std service :daumen:

    Gute Nacht!
     
  8. #7 Stuntdriver, 28.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hau sie lieber einmal kurz voll rein, als ständig leicht draufzustehen. :driver: :grins:

    Ist bei mir auch so. Auto putzen, kurz mal artgerecht bewegt und man könnte schon wieder dran, aber eine saubere Felge macht mir weniger Spaß als ein kurzer Bremsweg. Ich glaube du hattest geschrieben du wärst auf der BAB gewesen, also kein Thema.
     
  9. #8 blackraven, 28.07.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Vieleicht solltest du mal damit anfangen, einmal stark zu bremsen, statt 300m vor der Ampel mit dem Bremsen zu beginnen. Dann hast du auch weniger Bremsstaub. :)

    Du sagtest, dass du erst 1.000km gefahren bist.
    Die Serviceanzeige geht nur in 1.000km Schritten, dh. es kann sein, dass bei Übergabe schon 500km der 1.000km abgefahren waren. Daher der schnelle Wechsel. Beobachte das mal weiter, bin mir sicher, dass sich das wieder relativiert. ;)

    Mittelarmlehne ist nervig, nervt mich auch!

    Nein. :)
    Premium Selection sagt u.a., dass du bei Übergabe noch mehr wie 10tkm zum nächsten Service haben musst.
     
  10. #9 SuperflyHOF, 28.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meiner war auch bei nicht einmal 10.000 km für den Service fällig. Hab angerufen und erst wollte man mir eine Nachbesserung nicht zugestehen.

    Als ich dann auf das fehlerhafte Serviceheft hingewiesen habe, in welchem kein Ölservice bei Übergabe eingetragen wurde, obwohl so im Garantieheft vermerkt!, wurden sie ganz still. Im Schlüssel war auch nichts vermerkt.

    Fazit, ich durfte 150 km einfach in die beschissene Niederlassung fahren, 3 Stunden für den Ölservice warten, einen ganzen freien Tag verbummeln und dann wieder nach Hause fahren. Erst nachdem ich rabatz gemacht habe erstattete man mir die entstandenen Fahrtkosten. Ein Service bei meiner Heimatniederlassung wurde mir ja schließlich verwehrt.
     
  11. #10 blackraven, 28.07.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das ist aber nicht Rechtens.
     
  12. #11 SuperflyHOF, 28.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ob das Rechtens ist oder nicht weis ich nicht. Gekuaft habe ich beim BMW Vertragshändler und nicht bei einer Niederlassung. Vieleicht lag es daran. Nichts desto trotz fand ich das ganze einfach nur sehr schlecht gelöst. Ich habe auch eine Teilerstattung vorgeschlagen, nen Gutschein für z. B. Ersatzteile etc. aber nein, ich musste die 150 km einfach und den ganzen Tag auf mich nehmen oder damit leben, nichts zu bekommen.

    Auf Rechtsstreit hatte ich wegen der Sache keinen Bock, kostet nur Kohlen....
     
  13. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    naja ich werde dann mal morgen berichten was die niederlassung so repariert hat. Auch werde ich nachfragen wie es aussieht wenn ein ölwechsel noch vor den 10tkm ansteht.
     
  14. #13 SparklingGraphit, 28.07.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    wenig bis kein bremsstaub kannste schon haben, wird aber halt teuer^^
    die Bremsscheiben die mit Kevlar beschichtet sind, also zumindest musste die net so oft wie das auto waschen, sondern vllt. nur 1mal im monat^^ (je nach fahrleistung^^)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    hi fghd und guten abend zusammen :P
    ich kann dich schon irgendwie verstehen, wenn man "nach" dem kauf ohne die grüne brille mal etwas genauer hinsieht und einem dann doch son paar dinge auffallen, die sich eigentlich nicht mit dem versprochenen premium selection paket vereinbaren lassen. gut, dass bremsstaub entsteht lässt sich wohl bei bewegen des fahrzeugs mehr oder weniger kaum verhindern :icon_smile:. jedoch sollte es beim verkauf den optischen und technischen kriterien nach den produktstandards entsprechen. sprich "11 Reifen und Felgen gereinigt und gepflegt", "29 Bremsanlage funktionsfähig", "67 Keine untypischen Windgeräusche oder Vibrationen" usw. liegt aber auch daran weil ich in solchen sachen auch immer etwas penibel bin.
    ...wobei es ja auch schon gerechtfertig ist, wenn man sich ein auto in der preisklasse zulegt und dann auch noch solch ein paket gewählt hat.
    viele grüße
     
  17. #15 Dee-Age, 28.07.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ich kann zum Thema Wartungsanzeige folgendes sagen:
    Mein 116i ist von Mai '09.
    Hat jetzt 13000 km runter die Kiste, 75% Stadtfahrten, Rest Autobahn und Überland.
    Beim Zündung anmachen zeigt er an: In 17000 km zum Service.
    Und wenn ich mein Menü abfrage: Entweder in 17 000 km oder im Mai 2013 (wenn er 4 Jahre alt ist).
    Damit Du mal einen Vergleich hast. Ich finde das ist schon ein ordentliches Intervall, vor allem bei einem vorwigenden Stadtauto.
    Bezüglich Fahrweise: Je nach Laune, meist halbwegs sparsam aber wenn ich mal gut drauf bin, wird auch aus meinem Gaspedal ein binäres (an oder nicht). :mrgreen:
    Übrigens sollen die Bremsen vorn noch 70 000 und hinten noch 80 000 km halten. \:D/
     
Thema: "Premium Selection" nicht so Premium?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw premium selection service fällig

Die Seite wird geladen...

"Premium Selection" nicht so Premium? - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!

    Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!: [IMG] EUR 75,90 End Date: 31. Mai. 10:05 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!

    Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!: [IMG] EUR 77,50 End Date: 17. Mai. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 77,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Original Premium Qualität Autoteppich Velours Nubuk

    NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Original Premium Qualität Autoteppich Velours Nubuk: [IMG] EUR 75,90 End Date: 28. Apr. 13:14 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!

    Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!: [IMG] EUR 75,90 End Date: 17. Mai. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] NEOXXIM PREMIUM Auto Folie

    NEOXXIM PREMIUM Auto Folie: Hey ich hab nicht nur nen Schaltbalg über, sondern auch Auto Folie. :mrgreen: Es handelt sich um diese Folie(Ebay Link) in der Farbe matt metallic...