Premium Selection für Importfahrzeug

Diskutiere Premium Selection für Importfahrzeug im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, Ich komme aus der Schweiz und bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten 120d in Deutschland, da bei uns das Angebot...

  1. #1 berchti, 09.02.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Zusammen,

    Ich komme aus der Schweiz und bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten 120d in Deutschland, da bei uns das Angebot sehr sehr klein ist. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich Premium Selection und dem Import. Verfallen die Vorteile in meinem Fall oder wie sieht das aus?? Weis jemand etwas genaueres?

    Auf der BMW Site (egal D oder CH) ist leider nichts zu diesem Thema zu finden.

    An die Schweizer Delegation hier im Forum, hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit dem Import aus D gemacht??

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruss Patrick
     
  2. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Vorteile können ja im Grunde nur ja die EuroPlus Garantie betreffen, da die anderen Punkte der Premium Selection unabhängig davon sein sollten.

    Die EuroPlus ansich gilt laut Aussage von BMW in allen Niederlassungen, das gilt zumindest in Deutschland. Ob das auch für die Schweiz gilt, weiß ich natürlich nicht.
     
  3. #3 MilitarySales, 09.02.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    EuroPlus..... Euro=Europa
    Allerdings könnte eine klausel für Zulassung in D drin stehen.....
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    EuroPlus könnte auch heißen, dass es mehr Euro kostet. € Plus halt! :P
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, das ist kein Problem! Ich habe in Holland die EuroPlus schon genutzt!
     
  6. #6 berchti, 09.02.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Naja bei den Premium Selection kann man ja auch sicher sein, das beim Kauf mit dem Fhz alles i.o. ist, gratis Service bis 100'000 km ist ja gibt bei Occasionen ja nicht wie bei uns in CH. Ich bin nur nicht mehr sicher ob beim import die EuroPlus Garantie erlischt, dachte hätte mal etwas in die Richtung gelesen.
     
  7. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dein Auto ist aber sicherlich auch in Deutschland angemeldet, oder? Wrird dann ggf. noch einmal anders sein als bei einem richtigen Import.
     
  8. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wird vermutlich am schnellsten mit einer Email, Fax oder Anruf an den Kundenservice geklärt sein.
     
  9. #9 berchti, 09.02.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Naja wenn man bei einer BMW NL in CH etwas von import sagt, dan werden die schnell stinkig ;-) Aber werd am besten doch mal anrufen, gibt ja sogar eine PS Hotline.
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Einfach direkt bei der BMW Hotline anrufen. Nicht bei einer Niederlassung - die haben meistens eh keine Ahnung und dabei vermutlich schon gar nicht. :)
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Stimmt ;)
     
Thema:

Premium Selection für Importfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Premium Selection für Importfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Euro plus Premium selection

    Euro plus Premium selection: Servus .. ich bin neu hier und habe mal ne frage bezüglich euro plus und Premium selection. Hab einen m140i gekauft.. Fahrzeug ist EZ.04/2017...
  2. Frage zur BMW Premium Selection

    Frage zur BMW Premium Selection: Hallo zusammen, ich suche seit einiger Zeit nach einem gebrauchten 1er für mich. Habe heute mein Wunschfahrzeug entdeckt, sogar mit Premium...
  3. [E82] Premium Selection: Kaufdatum 09/2011 - HU 02/2013 => Wer muss dafür aufkommen?

    Premium Selection: Kaufdatum 09/2011 - HU 02/2013 => Wer muss dafür aufkommen?: Moinsen Profis, habe mein 123d QP EZ02/2008 in 09/2011 als Premium Selection Wagen beim Freundlichen gekauft und habe nun gesehen, dass ich,...
  4. Premium Selection á la Chemnitz

    Premium Selection á la Chemnitz: Hallo zusammen, wie ich ja bereits in meiner "Vorstellung" berichtet habe, bin ich seit Freitag stolzer Besitzer eines 123d. Da die Auswahl an...
  5. Premium Selection, Klappern gehört zum Handwerk

    Premium Selection, Klappern gehört zum Handwerk: Moin! Ich habe mir bei einem 600 km entfernten Händler einen Premium Selection 1er gekauft. Leider fing er kurz nach der Abholung an, hinter...