Premium-Krafstoffe: Aral Ultimate, V-Power & Co

Diskutiere Premium-Krafstoffe: Aral Ultimate, V-Power & Co im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich würde gerne an Euren Erfahrungen mit oben genannten Kraftstoffen teilhaben. Meine erste Tankfüllung neigt sich zielstrebig...

  1. #1 Control, 31.05.2008
    Control

    Control 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne an Euren Erfahrungen mit oben genannten Kraftstoffen teilhaben. Meine erste Tankfüllung neigt sich zielstrebig dem Ende!
    Hat irgendjemand von Euch schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dem flüssigen Gold gemacht? Senkt es z.B. tatsächlich den Spritverbrauch oder ändert es die Motoreigenschaften, ...

    Beste Grüße, Control
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 31.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habs mal ein paar Tankfüllungen getestet(BP Ultimate)...konnte nichts feststellen, bis auf das, dass das Dieselnagel nachgelassen hat und er im Stand(Leerlauf) leiser war.

    Hab jetzt Gutscheine für BP Ultimate werde es also wieder eine Zeit lang tanken. Aber mehr Leistung, weniger Verbrauch halte ich für ein Gerücht
     
  4. #3 Control, 31.05.2008
    Control

    Control 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    ich hatte das zeug mal im Z aber gebracht hat es nicht viel. bei den jetzigen preisen macht es eh nicht viel spass mit dem tanken! scheinbar scheint es beim diesel nicht viel anders zu sein...
     
  5. #4 Zauberer, 31.05.2008
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht 5% Biodiesel in seinem Tank haben will, muss leider Aral Ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel tanken.
    Gerade bei diesen extremen Einspritzdruck, weis ich nicht ob Biodiesel so gut ist.
    Biodiesel ist ein Teufelszeug, die Freigabe gibt es nicht von BMW, und ich glaube VW hat mal die Freigabe zurückgezogen, wahrscheinlich nicht ohne Grund.
    Selbst von einer Spedition habe ich gehört, das sie wieder weg vom Teufelszeug gegangen sind, weil der Biodiesel zu viele Probleme machte.

    Also Biodiesel, weg mit dem Mist, das Liter Rapsöl im Supermarkt, also das was man für's Essen nimmt, ist auch um über 100% in den letzten Jahren gestiegen.
    Alle Lebensmittelpreise steigen, die Welt Hunger Origation, kommt mit Ihren Budget auch nicht mehr aus, allen Menschen auf der Welt geht es mit diesem BIO-Treibstoff schlechter.
    Menschen hungern mehr als vorher, und in den reichen Nationen (Deutschland), müssen die Bürger tiefer in die Kasse greifen.
    E10 hat die Regierung ja gekippt, Biodiesel gehört auch abgeschafft.
    Zu mindestens die Beimischung in normalen Diesel.

    Ich habe bis jetzt immer Shell V-Power Diesel getankt, weil ich da immer 10 Punkte als ADAC-Mitglied bekommen habe, jetzt gibt es nur noch normale Punkte.
    Darum überlege ich mir wieder normalen Diesel zu tanken, weil bei den Preisen, einfach unverschämt!
     
  6. #5 M to the x, 31.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Sind im ADAC Test alle durchgefallen, bringt gar nix - da waren es allerdings die Stoffe für den Benziner, also das 100 Oktan Zeug.

    Für mich ist das alles pure Abzocke, ich würde die Finger davon lassen.
     
  7. #6 -The-Game-, 01.06.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    100% zustimmung. ich hab das nun bereits bei diversen benzinern sowie meinem jetzigen diesel versucht und hatte an keinem fahrzeug eine spürbare leistungsverbesserung oder verbrauchsreduktion. und schon gar nicht beides kumulativ, was die hersteller ja so gerne behaupten. pure sinnlose abzockerei, die brühe ist ja so schon teuer genug.
     
  8. #7 Hinnerk, 03.06.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auf einer Party habe ich neulich einen Ingenieur kenngelernt, der den Stoff für einen der großen Anbieter (Shell o.ä,) entwickelt. Als er im Smalltalk damit rausrückte habe ich erfreut gesagt: "Klasse, dann kannst du mir nachher ja mal in Ruhe erklären wie das alles funktioniert und was daran so gut ist."

    Er hat darauf hin nur gequält geguckt und ist mir den Rest der Party konsequent aus dem Weg gegangen. :mrgreen:

    Sein Verhalten bestätigte meinen Verdacht: Das Zeug ist ein Marketinggag um die Verbraucher abzuzocken. Mehr nicht.

    Hinnerk
     
  9. #8 Control, 03.06.2008
    Control

    Control 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    ich hab heute auf fast leeren tank mal für 40€ die aral ultimate suppe reingemacht. die 3€ unterschied machen mich nicht arm, ist ja nur ein versuch...

    gruß, control
     
  10. #9 Der_Franzose, 03.06.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist ja nur ein Versuch...?

    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen oder dich zu schämen weil Du Ultimate getankt hast. :D

    Wenn ich Ultimate tanke, dann sage ich es war ein Versehen..... 8-[


    Also im Ersnt hier meine persönliche Erfahrungen und meine Meinung:

    Als diese High-end Diesel auf dem Markt kamen, habe ich es mit meinem 120d vFL getestet. Fazit: bei Vollgas hat der Motor weniger genagelt. Dies war auch reproduzierbar.

    In den letzten Monate habe ich es mit dem 123d getestet. Und hier merke ich überhaupt keinen Unterschied mehr. Deswegen tanke ich meistens das normale Diesel.

    Es ist völlig normal, dass man keinen Leistungszuwachs merkt, oder einen geringeren Verbrauch feststellt. In diesen Gebieten kann nur ein richtiger Test eine Anwort geben, das heisst ein test über mehrere tausende Kilometer mit mehreren Fahrzeuge. Erst dann wird man vielleicht merken, dass die High-End Diesel den Motor sauberer hält, und somit, nach beispielsweise 50 000 km weniger Emmissionen verursachen...

    Ich finde es gut, wenn sich die Firmen Gedanken darüber machen, ihren Benzin oder Diesel zu verbessern. Es gelingt denen auch. Nur muss die Marketing-Abteilung es nicht übertreiben.

    Aber der Autofahrer muss es auch nicht übertreiben: niemand hat behauptet, dass der Autofahrer einen Leistungsplus spüren wird....
    Aral oder Schell haben auch nicht behauptet, dass man damit Geld spart.
     
  11. #10 der luda, 03.06.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...in Tests wurde beim Diesel nachgewiesen, das bei Tanken mit V Power oder PB Ul. weniger Rußpartikel in ppm Bereich in den Abgasen vorhanden sind :roll:

    Das die Verbrennung sauberer abläuft, dürfte sicher sein. Ob jetzt aber ein moderner Diesel um 0.5% lauter/Leiser bzw. mehr NM hat.....fällt kaum unter die Wahrnehmungsgrenze.

    ...zumindest der PDF wird es dir danken :D
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Suchfunktion :D
     
  13. #12 -The-Game-, 05.06.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    angeblich soll man ja mit der shell-diesel-brühe bis zu 552 km weiter kommen pro jahr als mit "normalem" diesel. mich würde nur mal interessieren, zu welcher jahresfahrleistung die das in relation gesetzt haben, da ich dazu keine info gefunden habe. bei 10.000km jahresfahrleistung wäre das ja geradezu phänomenal... :wink:
     
  14. #13 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  15. #14 Hinnerk, 05.06.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist doch alles ganz einfach. Die im Shell Artikel genannten ca. 600km mehr pro Jahr für den neuen Shell Diesel basieren auf folgenden Zahlen:

    Zitat:

    "Die Berechnung basiert auf der durchschnittlich getankten Menge Diesel von Shell Tankkartennutzern in der Zeit vom 1.8.2006 bis 31.7.2007 in Deutschland."

    Tankkartennutzer sind üblicherweise Firmenkunden, bzw. deren Angestellte. Davon ein Großteil Im Außendienst. Setzen wir für diese Zielgruppe mal 50.000 km Fahrleistung im Jahr an, dann entspricht der von Shell "ermittelte" Reichweiteneffekt von 600 km einer Verbesserung der Fahrleistung von 1,2%.


    Vergleichen wir jetzt die Preise: (Stand 3. Juni, Hannover)

    Shell Diesel EUR 1,479 pro Liter
    Diesel (freie Tankstelle) EUR 1,439 pro Liter

    D.h. der Shell Diesel mit dem 1,2% Reichweitenvorteil kostet 2,78% mehr als ein herkömmlicher Diesel an einer freien Tankstelle.

    Jetzt kann man selber entscheiden wo man tanken möchte.

    Hinnerk
     
  16. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Nicht?

    http://www.aral.de/aral/productlanding.do?categoryId=4000539&contentId=58011
    http://www.shell.com/home/Framework...fuels/v-power_pkg/benefits/benefits_text.html
    http://www.aral.de/aral/faq.do?categoryId=4000544&contentId=57875#2
    Jetzt hab ich schon wieder so viel Marketingkram gelesen dass ich es fast ausprobieren möchte... Aber dann bin ich doch zu geizig und weiss das mein Verbrauch alleine über meine Fahrweise zwischen 5.5 und 8L schwanken kann, von daher würde ich niemals einen wirklichen Unterschied belegen können.
     
  17. #16 oli-dreier, 16.06.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich halte diese Premiumkraftstoffe auch nur für einen sehr cleveren Marketinggag.
    Ich habe darüber hinaus noch folgende Vermutung:

    Dieses ganze Gebräu ist in erster Linie dazu da, um auszutesten, wie weit es dem Bürger zuzumuten ist, den Preis steigen zu lassen!
    Also wenn mehr als 10% der Kunden bspw. trotz hoher Spritpreise gern noch den Superkraftstoff tanken obwohl sie es nicht müssen, zeigt es den Konzernen dass sie noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt sind.
    Ich vermute, damit fühlen die einfach nur vor, wie weit sie gehen können. Wobei man ja nun langsam hört, dass wirklich endlich einige Leute ihr Auto stehen lassen und Bahn fahren!

    Find ich ja eigentlich sehr gut*g*
     
  18. #17 Hinnerk, 16.06.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da könntest du recht haben!

    Hinnerk
     
  19. opus84

    opus84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !!!

    Also ich bin fast jedes Jahr für mehrere Wochen in der MIRO-Raffinerie in Karlsruhe um Wartungsarbeiten durchzuführen.
    Hab mich da schon des öfteren mit Mitarbeitern unterhalten- Ergebnis: Man sieht mehr oder weniger jede Tankstellenmarke wie z.B. Esso, Jet, Aral, BP, freie Tankstellen,... dort ihren Sprit holen. Und der einzige(!) Unterschied zwischen den Kraftstoffen der Tankstellenmarken ist die Farbe. Die wird durch Farbstoffzusätze sehr geringfügig verändert.
    Ansonsten gibts da überhaupt keinen Unterschied, es kommt alles aus der selben Kondensatanlage.

    Ist also eine Werbekampagne und nichts als Kundenabzocke.

    Viele Grüße Flo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerKleineLukas, 18.08.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich habs jetzt auch Probiert....Tank sehr sehr sehr leer gefahren, 10€ Ultimate Diesel rein....und dann passiert folgendes:

    Der Partikelfilter brennt sich frei!

    Nehme ich mal an

    oder der Kleine hat das Ultimate nicht so gut vertragen. Leistung kam erst als ich neu Getankt hatte auf der A8 im Stau stand, wo die 10€ aber schon n weilchen abwesend hätten sein sollen.

    Achso, ja, auf der Rückfahrt aus Stuttgart war der Partikelfilter dann so sehr Freigebrannt, dass ich 252km/h laut Tacho geschafft hat, normalerweise schaff ich nur 230-240.
     
  22. #20 Axxis1973, 18.08.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    einzig das argument dass in den teureren kraftstoffen KEIN biodiesel drinnen ist finde ich stichhaltig. es nur deswegen zu tanken...? ich tue es zur zeit nicht.
     
Thema: Premium-Krafstoffe: Aral Ultimate, V-Power & Co
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral ultimate biospritanteil

    ,
  2. 120d aral ultimate

    ,
  3. excellium diesel schadet das mein motor

    ,
  4. unterschied aral ultimate und total excellium,
  5. jet premiumtreibstoff,
  6. Aral 2er RB EE
Die Seite wird geladen...

Premium-Krafstoffe: Aral Ultimate, V-Power & Co - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz

    Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz: Golf 5 V R32 Laufleistung: 45.000km Preis: 20.000 EUR Black Magic Perleffekt Handschalter 5 Türer RCD500 Winterpaket Abgedunkelte...
  2. [E81] BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit

    BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 120d in der Limited Sports Edition + Performance Power Kit. Der Wagen hat eine super...
  3. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...
  4. BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone

    BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone: Guten Tag erstmal, ich bin neu im Forum und hoffe auf ein gutes miteinander :). Da ich für den Sommer neue Reifen benötige, dachte ich mir kann...
  5. Deutsche V8 Power...

    Deutsche V8 Power...: Dann will ich meinen Nachfolger des 1ers auch mal vorstellen... Vor dem 130i bin schon einmal einen E39 gefahren. Damals war es ein Facelift 540i...