Preiswerte Aufwertung der Soundqualität?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Tob1, 08.05.2009.

1. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Zusammen,

mein 1er is noch net mal da und trotzdem beschäftige ich mich schon mit den Sound im Auto^^

Hab das Radio Professional ohne Soundsystem (das hat mir mein Vater verboten und gesagt ich soll mir das Standardsystem mal anhören :roll: )......aber eine individuelle Lösung is garantiert auch nicht von Nachteil. Hören tue ich fast ausschließlich Metal und Rock (ich denke das is für die Auswahl der Komponenten recht wichtig zu wissen).

Noch zu Info: Ich bin kompletter Laie was irgendwelche Umbaumaßnahmen am Auto betrifft.

Ins Auge gefasst habe ich mal dieses X--ion 200 BMW (oder so ähnlich) mit entsprechender 4-Kanal Endstufe. Eigentlich is mir das ganze aber auch schon fast zu teuer. Was würde es für Preiswertere alternativen geben? Oder kann ich zuerst die Boxen ohne Endstufe einbauen? Die Endstufe kommt dann wenn ich wieder mehr Geld hab.

Wie sieht es dann mit dem Einbau aus? Was muss ich da alles machen und neu verkabeln? Was kommen für die ganzen Kabel und sonstige Teile die ich brauche noch für Kosten auf mich zu?

Grüße
    Tob1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 08.05.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  4. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Für das Alpine zahle ich etwa 300€ wenn ich es selber einbaue, plus die kosten für ein paar Kabel (?) und die Spiegeldreiecke. Und dann habe ich aber noch die alten Subs unter den Sitzen drin.

Außerdem habe ich dann unter Umständen Probleme mit dem Radioempfang (wenn sich dazu nicht mittlerweile ne Lösung gefunden hat).