[E81] Preisunterschiede 123d 3 u. 5 trg.

Diskutiere Preisunterschiede 123d 3 u. 5 trg. im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen, warum junge gebrauchte 3-Türer im Schnitt so viel teurer sind, als entsprechende 5-Türer?...

  1. #1 ArnoNym, 06.05.2012
    ArnoNym

    ArnoNym 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrungen, warum junge gebrauchte 3-Türer im Schnitt so viel teurer sind, als entsprechende 5-Türer? Nachfrageüberhang? Dafür spricht, das 3-Türer fast nicht angeboten werden.

    Ich bekomme ja heute einen Jahreswagen 5-türig für das Geld, was ich 2010 für einen 3-jährigen 3-Türer bezahlt habe:unibrow:

    Grüße
     
  2. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    komisch, laut meinem Händler verkauft man einen 3 Türer nicht so leicht wie einen 5 Türer.
     
  3. #3 ArnoNym, 07.05.2012
    ArnoNym

    ArnoNym 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke für die Info.

    Ausstattung war bei denen, die ich verglichen hatte ziemlich identisch. Auch die UVPE lag meist nur knapp 1.000 auseinander.

    Die Gebrauchtpreise liegen aber zwischen 5 und 8TEuro auseinander soweit ich das sehe!:shock:

    Grüße
     
  4. #4 Maulwurfn, 07.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Ein Dreitürer sieht einfach besser aus. :daumen:
     
  5. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Und sie sind selten. Das und die Schönheit treiben den Preis.
     
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Also ich hatte schon 3 Türer... ist ja schön und gut, aber sobald jemand hinten Sitzen muss, nervt es einfach nur noch. Nie wieder :eusa_snooty:

    Wenn 2 Türen, dann auch nur 2 Sitze :daumen:
     
  7. #7 trottel, 07.05.2012
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Wenn zwei Türen, dann Coupé! :mrgreen:
     
  8. #8 ArnoNym, 07.05.2012
    ArnoNym

    ArnoNym 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    E x a k t ! Besonders die rahmenlosen Fenster.

    Wers' schön haben will muss leiden!:mrgreen:

    Leider zu unpraktisch, was den Kofferraum angeht. Ansonsten natürlich noch schöner, stimmt.
     
  9. #9 trottel, 07.05.2012
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Das stimmt wohl. Ich hatte ihn zwei Wochen, da hat das erste Paket nicht reingepasst... Zu breit um zwischen die Rückleuchten zu passen,zu lang um es von oben durchzuschieben... :roll:
     
Thema:

Preisunterschiede 123d 3 u. 5 trg.

Die Seite wird geladen...

Preisunterschiede 123d 3 u. 5 trg. - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...