Preisunterschied Normal - Super Benzin

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Christoph, 27.07.2007.

  1. #1 Christoph, 27.07.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo zusammen,

    ist euch das auch aufgefallen :?:

    Seit ein paar Tagen ist der Preisunterschied zwischen Super und Normalbenzin nur noch 1 Cent.
    Solange ich mich erinnern kann waren das immer 2 Cent, oder???

    Was ist denn da los bei den Tankstellen???

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße

    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    <-----Tank Diesel :lol: \:D/ :yeah: :woohoo:
     
  4. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    <---- schließt sich an!!!!

    [​IMG] :woohoo:

    naja klitzekleines bisschen ontopic: ja mir ist der 1cent Unterschied auch eben beim Tanken aufgefallen :roll:
     
  5. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    SUPER PLUS is die devise^^... wo was raus soll muss auch was rein...


    :tempo-250:
     
  6. #5 michaelp, 06.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    über (wohl eher) Kurz oder lang


    wird es KEIN "normal" mehr geben... darauf zieht die Preiserhöhung wohl hin... denn wegen einem *cent* lohnt es sich fast nicht mehr normal zu tanken...


    wobei der BMW ja sowieso super benötigt, gelle... :wink:
     
  7. #6 nightperson, 06.10.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    In einigen Ländern, z.B. in Holland, gibt´s überhaupt kein Normalbenzin mehr :wink:
     
  8. #7 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aber in manchen Ländern gibt es auch kein Super-Benzin :wink:
     
  9. #8 ThunderKiller, 06.10.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    dann kannste aber immernoch normal benzin tanken....

    als adac-mitglied bekommt man bei shell übrigens 1ct pro liter rabatt. also super zum preis von normal benzin
     
  10. #9 Christoph, 07.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Jo, aber keine Clubsmart Punkte...
    Und der Cent macht's irgendwie auch nicht aus... 8)
     
  11. #10 ThunderKiller, 07.10.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    joa lieber 8000l tanken und dann nen snickers bekommen :)
     
  12. #11 Christoph, 07.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ne, 69... Bei V Power sogar nur 14 :lach_flash:

    Außerdem bin ich nich beim ADAC ;-)
     
  13. #12 Westallgaeuer, 10.10.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Naja, ich wohn an der Österreichischen Grenze :-) Somit interessieren mich die Deutschen Spritpreise überhaupt net
     
  14. Doc F

    Doc F 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal was anderes: Mir ist aufgefallen, daß nicht nur die Differenz zwischen Normalbenzin und Super Bleifrei geschrumpft ist sondern auch die Differenz zwischen Diesel und Super Bleifrei wird immer geringer.

    Vor ca. 6-8 Wochen lag die Differenz zwischen Diesel und Super BLF in Köln zwischen 20 und 25 ct. pro Liter, aktuell beträgt sie nur noch 17 ct. :?

    Da ich in Kürze von einem Benziner auf einen Diesel umsteige, würde mich mal interessieren, ob Ihr ähnliche Beobachtungen macht bzw. gemacht habt und ob das normale Schwankungen beim Dieselpreis sind, die sich irgendwann wieder ausgleichen ?

    Gruß

    Doc F
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 11.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sorry, auf Dieselpreise achte ich überhaupt nicht. Aber auf der Aral Homepage gibt es ein Preisarchiv... Da könntest du das für jede beliebige Tankstelle nachvollziehen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Grüße
    Christoph
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ist mir auch aufgefallen, der diesel innerhalb der letzten paar monate
    ca 6 Cent bei mir in der region zugelegt...

    benzin blieb eigentlich ziemlich gleich
     
Thema:

Preisunterschied Normal - Super Benzin

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Normal - Super Benzin - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  3. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  4. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  5. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...