Preisunterschied Normal - Super Benzin

Diskutiere Preisunterschied Normal - Super Benzin im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, ist euch das auch aufgefallen :?: Seit ein paar Tagen ist der Preisunterschied zwischen Super und Normalbenzin nur noch 1...

  1. #1 Christoph, 27.07.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo zusammen,

    ist euch das auch aufgefallen :?:

    Seit ein paar Tagen ist der Preisunterschied zwischen Super und Normalbenzin nur noch 1 Cent.
    Solange ich mich erinnern kann waren das immer 2 Cent, oder???

    Was ist denn da los bei den Tankstellen???

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße

    Christoph
     
  2. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    <-----Tank Diesel :lol: \:D/ :yeah: :woohoo:
     
  3. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    <---- schließt sich an!!!!

    [​IMG] :woohoo:

    naja klitzekleines bisschen ontopic: ja mir ist der 1cent Unterschied auch eben beim Tanken aufgefallen :roll:
     
  4. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    SUPER PLUS is die devise^^... wo was raus soll muss auch was rein...


    :tempo-250:
     
  5. #5 michaelp, 06.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    über (wohl eher) Kurz oder lang


    wird es KEIN "normal" mehr geben... darauf zieht die Preiserhöhung wohl hin... denn wegen einem *cent* lohnt es sich fast nicht mehr normal zu tanken...


    wobei der BMW ja sowieso super benötigt, gelle... :wink:
     
  6. #6 nightperson, 06.10.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    In einigen Ländern, z.B. in Holland, gibt´s überhaupt kein Normalbenzin mehr :wink:
     
  7. #7 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aber in manchen Ländern gibt es auch kein Super-Benzin :wink:
     
  8. #8 ThunderKiller, 06.10.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    dann kannste aber immernoch normal benzin tanken....

    als adac-mitglied bekommt man bei shell übrigens 1ct pro liter rabatt. also super zum preis von normal benzin
     
  9. #9 Christoph, 07.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Jo, aber keine Clubsmart Punkte...
    Und der Cent macht's irgendwie auch nicht aus... 8)
     
  10. #10 ThunderKiller, 07.10.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    joa lieber 8000l tanken und dann nen snickers bekommen :)
     
  11. #11 Christoph, 07.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ne, 69... Bei V Power sogar nur 14 :lach_flash:

    Außerdem bin ich nich beim ADAC ;-)
     
  12. #12 Westallgaeuer, 10.10.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Naja, ich wohn an der Österreichischen Grenze :-) Somit interessieren mich die Deutschen Spritpreise überhaupt net
     
  13. Doc F

    Doc F 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal was anderes: Mir ist aufgefallen, daß nicht nur die Differenz zwischen Normalbenzin und Super Bleifrei geschrumpft ist sondern auch die Differenz zwischen Diesel und Super Bleifrei wird immer geringer.

    Vor ca. 6-8 Wochen lag die Differenz zwischen Diesel und Super BLF in Köln zwischen 20 und 25 ct. pro Liter, aktuell beträgt sie nur noch 17 ct. :?

    Da ich in Kürze von einem Benziner auf einen Diesel umsteige, würde mich mal interessieren, ob Ihr ähnliche Beobachtungen macht bzw. gemacht habt und ob das normale Schwankungen beim Dieselpreis sind, die sich irgendwann wieder ausgleichen ?

    Gruß

    Doc F
     
  14. #14 Christoph, 11.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sorry, auf Dieselpreise achte ich überhaupt nicht. Aber auf der Aral Homepage gibt es ein Preisarchiv... Da könntest du das für jede beliebige Tankstelle nachvollziehen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Grüße
    Christoph
     
  15. #15 Gast001, 11.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    ist mir auch aufgefallen, der diesel innerhalb der letzten paar monate
    ca 6 Cent bei mir in der region zugelegt...

    benzin blieb eigentlich ziemlich gleich
     
  16. Doc F

    Doc F 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Tip mit der Preisdatenbank bei Aral. Ein Vergleich der letzten zwei drei Jahre zeigte, daß es in der Tat immer wieder Schwankungen bei der Preisdifferenz zwischen Diesel und Super BLF gibt, wobei die derzeitige Spanne von 17 ct. wohl eher die Regel zu sein scheint.

    Doc F
     
  17. #17 michaelp, 12.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    stellt sich (zumindest mir die) Frage


    inwieweit man einer Seite "glauben" schenken KANN = welche eben einem ÖL Multi gehört... :roll: :wink:
     
Thema:

Preisunterschied Normal - Super Benzin

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Normal - Super Benzin - Ähnliche Themen

  1. Rechte Heckleuchte abgedunkelt - Bremslicht normal hell - TÜV möglich?

    Rechte Heckleuchte abgedunkelt - Bremslicht normal hell - TÜV möglich?: Hallo zusammen, mein TÜV ist seit 2 Monaten drüben, wird also langsam mal wieder Zeit. Mir wurde die Tage allerdings mitgeteilt, dass meine...
  2. Preisunterschied Steptronic vs. Sportautomatik

    Preisunterschied Steptronic vs. Sportautomatik: Hey, Mir ist gerade was interessantes aufgefallen. Also zuerst einmal die unterschiede der beiden Getriebe ist ja soweit bekannt u das auch...
  3. [F22] Preisunterschiede Bei ConnectedDrive

    Preisunterschiede Bei ConnectedDrive: Hallo zusammen , Ich überlege mir die ConnectedDrive Services zu Buchen, hab dazu aber ein Paar fragen: Ich hab Radio Professional (BJ 03/2014)...
  4. [E81] Preisunterschiede 123d 3 u. 5 trg.

    Preisunterschiede 123d 3 u. 5 trg.: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen, warum junge gebrauchte 3-Türer im Schnitt so viel teurer sind, als entsprechende 5-Türer?...
  5. Erhebliche Preisunterschiede???

    Erhebliche Preisunterschiede???: Servus zusammen, war nun bei 3verschiedenen Autohäusern zwecks Serviceanfrage und den dafür entsprechenden Preis?! Gemacht werden soll/muss:...