Preisratestunde: Kotflügel/Türkante

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nerox, 10.06.2010.

1. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

bin total verzweifelt. Habe grade die rechte Metallstange unser Garageneinfahrt mitgenommen. Mein Kotflügel sieht jetzt entsprechend aus.

Der Kotflügel ist definitiv leicht verbeult. Die Kante der Tür hat auch ein paar Kratzer abbekommen.

Würde mich über realistische Preiseinschätzungen freuen, damit ich morgen in der Lackiererei keine bösen Überraschungen erlebe.

Achso: Wie wirkt sich sowas auf den Wert des Autos aus?

Imageshack - dsc01251p.jpg
    Imageshack - dsc01250xm.jpg
    Imageshack - dsc01249g.jpg
    Imageshack - dsc01248i.jpg

Mfg,
    Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 10.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Auha, schaut unschön aus!
    Mein Beileid! :icon_neutral:

Ich denk so 1000 wirds schon kosten. Kann die Delle jetzt ned ganz so gut erkennen aber unter 1000 wird das denk ich nix.

4. #3 Berentzenkiller, 10.06.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

Gar nicht, ist dadurch ja kein Unfallwagen.

BTW - wie bekommt man sowas hin?

5. #4 BMWlover, 10.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würd auch auf nen 1000er tippen.

6. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Indem man einfach nur schläft. Das Problem ist, man muss bei unserer Garage einmal um ne Bank in der Mitte fahren und dann scharf einschlagen. Ist schwer zu beschreiben, jedenfalls habe ich heute zu früh eingeschlagen, dabei mächtig gepennt, und dann scraaatch...

Andere Frage: Wird es günstiger, sich den ganzen hinteren Kotflügel in Graphite-Grau neu zu besorgen und anzubauen?

Mfg,
    Malte

7. #6 ShadowDancer, 10.06.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mein Beileid :?
    Den Kotflügel wirst du nicht einzelln bekommen.
    Fahr mal zum Lackierer deines Vertrauens und zeig dem den Schaden. DIe haben meist gute Möglichkeiten das ganze anständig zu reparieren. Preislich wirst du irgendwo zwischen 600,- und 1000,- landen.

8. #7 BMWlover, 10.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So einfach ist das nicht, da das kein einzelnes Teil ist sonder teil der Karosse. Gibts zwar als Ersatzteiil, aber dann muss das alte rausgeflext werden und das neue reingeschweißt... Das wird garantiert teurer.

9. #8 Crunchy, 10.06.2010
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe letztens leider auch gepennt und ich hatte einen ähnlichen Schaden, allerdings weit nicht so viele Kratzer und ohne Delle. Außerdem habe ich einen 3-Türer. Habe bei einer sehr engen Ausfahrt die Wand mit dem Hinterteil gestriffen. Bei mir wurde dann der komplette Heckkotflügel lackiert bis zu der vorderen Tür und die ganzen Säulen oben bis zum vorderen Kotflügel (oben ob die Festerscheiben herum). Zusätzlich habe ich gleich noch den M-Heckdiffusor mitlackieren lassen. Hat mich 350 € gekostet. Vielleicht hilft dir das etwas bei der Preisvorstellung. Denke aber, bei dir wird es teurer, da man bei dir ausbeulen muss und deine Tür noch einen Macken abbekommen hat.

10. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Leider/(Zum Glück) lagen die meisten hier daneben :P War grade bei einem sehr gut befreundeten Lackierer, der auch Aufträge für BMW abwickelt. Am Mittwoch gehts los mit kompletter Türlackierung sowie Ausbeulen/Spachteln und Lackierung des Kotflügels. Kostenfaktor 400-450, Crunchy hat also am besten getroffen. Ich will gar nicht wissen, was die beim :icon_smile: dafür verlangt hätten...

Mfg,
    Malte

11. #10 ckone501, 11.06.2010
    ckone501

ckone501 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

Schäden ab 700 Euro sind als Unfallschäden anzugeben. So habe ich es mittlerweile von einigen Händlern gehört.

Cheers
    Chris

12. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    also es kommt zuerst einmal immer darauf an, um was für einen schaden es sich handelt.

und das mit den 700,- eur.. woher haben die das?

ich hatte im oktober 2009 leider das vergnügen, auf grund eines unfalles, ein neues heck zu bekommen.
    die grenze ob nichtangabepflichtiger, sogenannter bagatellschaden oder angabgepflichtiger unfallschaden lag bei 1500,- eur.

mfg

13. #12 ckone501, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    ckone501

ckone501 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mir wurde jetzt beim Kauf von 2 Autos nochmals bestätigt daß Schäden ab 700 Euro "Außen" angegeben werden müssen und nicht mehr auf Unfälle an tragenden Teilen beschränkt sind.

Ich hab mir das ja nicht ausgedacht und gehe mal davon aus daß es wieder eine tolle Neuerung dieses tollen Bündnisses namens EU ist... :(

14. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hab auch nicht behauptet, dass du dir das ausgedacht hast :eusa_naughty: :wink:
    nur bei mir kam diese aussage in bezug auf den schaden an meinem kfz direkt vom dekra-sachverständigen.
    daher fragte ich auch, woher "die" das haben. :icon_smile:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    700€ sind aber so schnell zusammen, da brauchste ja nur einmal den Kotflügel eindellen und das dann bei BMW machen zu lassen, da nehmen die dir 800-1000€ für ab! :shock:

Unter 1500€ werd ich nichts als Unfallwagen deklarieren :eusa_snooty: *aufholzklopfdasnichtspassiert*

17. #15 ckone501, 30.06.2010
    ckone501

ckone501 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich finde es auch sehr hart mit den 700 Euro. Ich habe während meiner Suche mit einigen Händlern telefoniert und da wurde mir "freiwillig" am Telefon schon mitgeteilt daß beispielsweise die Stoßstange mal teilerneuert worden ist, z. B. für 1000 Euro etc. und Schäden ab 700 Euro angegeben werden müssten. Ich war auch stark verwundert da ich es bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht wusste.

Naja, falls es eine Regelung sein sollte welche wir durch die tolle EU haben sollten wird dieses nicht das letzte blödsinnige sein was von dort kommt...

Thema: Preisratestunde: Kotflügel/Türkante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kotflügel tür preis

,
  2. kosten kotflügel ausbeulen hinten tür lackieren bmw 1

,
  3. kosten neue türe bmw e82

,
  4. Bmw e82 unfall rechter kotflügel
Die Seite wird geladen...

Preisratestunde: Kotflügel/Türkante - Ähnliche Themen

1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Tür und Kotflügel Fahrerseite e81

Tür und Kotflügel Fahrerseite e81: Hallo, bin auf der Suche nach einer Tür und einem Kotflügel auf der Fahrerseite (Links). Wenn sie auch noch Spacegrau sind wäre das Perfekt. (e81)
  3. Kotflügel vorne selber tauschen Frage

Kotflügel vorne selber tauschen Frage: Hallo Leute Jetzt grad ist es passiert. Mein 1 er wurde während ich beim Einkaufen war auf dem Parkplatz angefahren.Kotflügel rechts...
  4. Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe

Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe: Hab gestern vor mir einen 1M gesehen und war verliebt! Kann ich mir leider nicht leisten. Aber mir ist erst aufgefallen wie gut das aussieht, mit...
  5. Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite

Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kotflügel rechts für meinen 1er Hatch Bj. 06/2011. Farbe ist zweitrangig, wenn jedoch schon in...