Preisnachlass bei Barzahlung? + Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Chris81, 12.05.2011.

1. #1 Chris81, 12.05.2011
    Chris81

Chris81 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen

So nun ist es endlich soweit. Ich hoffe ich kann jetzt am Wochenende mit unten beschriebenen Fahrzeug eine Probefahrt machen und den Verkäufer mit tiefgreifenden Fragen nerven. Ist übrigens eine großes BMW Autohaus in Freiburg.

118d, EZ 09/10, mit 18.500km:mrgreen:

ich gehe davon aus der 118d ausreichend ist!

Sonderausstattung:
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Klimaautomatik, Comfort Paket, Advantage Paket, Glas-Schiebe-Hebedach, Connectivity Paket, Leichtmetallräder Doppelspeiche 222, PDC vorn/hinten, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Xenon-Licht, HiFi-Lautsprechersystem, Alarmanlage, Innen- und Außenspiegel,autom. abblend., Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, USB-/Audio-Schnittstelle, Scheinwerfer-Waschanlage, Sport-Lederlenkrad + MF, Geschwindigkeitsregelung, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Lichtpaket, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Professional, Skisack, Innenspiegel,automatisch abblendend, Armauflage vorne, Ablagenpaket, Regensensor und Fahrlichtsteuerung, Fußmatten in Velours, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Interieurleisten Satinsilber matt, Fondkopfstützen klappbar, Getränkehalter aufsteckbar, Metallic-Lackierung, Laderaumabdeckung fest, Getönte Scheiben, Elektronische Fahrstabilitätskontrolle, Reifendruckkontrolle, Spacegraumet/Stoff Anthrazit

Kostenpunkt 23.450€ (oh man ist das viel GELD)

Navi und Schiebedach und Conectivity Paket bräuchte ich eigentlich, ist aber halt drin....

So nun würde die Summe eigentlich meinen Rahmen sprengen. Ich habe 20.000 bar und meinen alten Peugeot der laut Dekra noch 1.500€ wert ist, BMW will mir aber nur max 1.000€ geben. Leasing kommt für mich nicht in Frage.

Was meint ihr, wie weit kann man bei Barzahlung so runterhandeln? Wie kann ich da am besten an die Verhandlung rangehen?

Ich danke für eure Tipps.
    lg, Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tailor87, 12.05.2011
    tailor87

tailor87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Zum Thema Inzahlungnahme: Ich bekam beim Kauf meines 1ers für meinen Clio seitens BMW max. 1000€ geboten, privat konnte ich ihn an einen Exporthändler für 1800€ verramschen...also da kannst du auf jeden Fall etwas an Geld sparen...der Rest ist Verhandlungsgeschick, aber auch aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen, dass zumindest bei Gebrauchten, BMW nicht so wahnsinnig viel Rabatt gewährt...
    Halt uns auf dem Laufenden ;)

4. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also naja, es gibt bessere Autohäuser mit besseren Preisen in der Umgebung als das eine BMW Autohaus in Freiburg....

5. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Also ich habe meinen zwar gebraucht und auch nicht beim BMW-Händler gekauft, konnte aber nach Verhandlungen mit dem Händler nichts für meinen Gebrauchten herausholen - Im Gegenteil, der Verkäufer offenbarte mir, dass ihm die Barzahlung weniger gefällt als eine Finanzierung bespielsweise, denn da würde er von der Bank eine Provision bekommen. (Hab mein Auto vom VW-Händler *schäm*)

6. #5 timmey120dA, 12.05.2011
    timmey120dA

timmey120dA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also du solltest deinen Alten am besten privat verkaufen, da bekommst du am meißten Geld. Die Händler wollen die alten Autos nicht haben, da sie da nur Arbeit haben und kaum Gewinn mit machen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tim_Taylor, 15.05.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Kann ich bestätigen :nod:
    Inzwischen ist man als Barzahler nicht mehr die Nr. 1
    Der Verkäufer mag lieber den Kunden der finanziert und auch noch die Versicherung über Ihn abschliesst.

9. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Barzahlung ist leider kein Argument mehr für Preisverhandlungen oder Skontoabzug, denn mittlerweile sind Finanzierungen lukrativer. Und der Verkäufer bekommt beim Abschluß einer Finanzierung eine Prämie. Genau das habe ich selbst gestern erlebt und war echt erstaunt.

Thema:

Preisnachlass bei Barzahlung? + Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Preisnachlass bei Barzahlung? + Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...