Preisliste 2-er Active Tourer bei Bimmertoday

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von taco, 19.05.2014.

  1. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Hi,

    BMW 2er Active Tourer: Alle Preise, neue Motoren und xDrive-Varianten

    ist heute eingestellt worden, und hat mich staunend zurück gelassen. :icon_surprised:
    Der happige Preis relativiert sich dann ein wenig beim Blick auf die Serienausstattung.

    Zumindest der kleine Benziner erscheint halbwegs bezahlbar. Bei den Paketen schlägt BMW aber teils über Gebühr zu, man spart wenn man Sie weglässt einen haufen Geld. (bis aufs Advantage, da muss man dann aber jede Ausstattung haben wollen damit es sich rentiert) Ob ein M-Paket + Sport Paket auf dem Wagen seine Berechtigung hat? Das würde ich mir glaub ich eher sparen, aber jeder wie er will.

    Was denkt ihr denn über denn active tourer?

    Ich habe solche Autos früher immer mit Grausen abgetan, eigentlich ist das gar kein richtiger BMW mehr, Frontkratzer, 3 Zyl, hohe Bauform. :motz:

    Nur merke ich täglich, dass wir dem 1-er entwachsen, meine Frau sitzt oft hinten mit dem Junior und das ist alles andere als angenehm.
    Der Kofferraum ist dann natürlich auch zu klein und schlecht beladbar.
    Alles natürlich keine news....nur würde ich gerne weiter BMW fahren.

    Alternative?
    3-er Touring wenn man die Kohle hat. Der allerdings in puncto Materialgüte vs. Preis durchaus Diskussionsbedarf liefert, auf den ersten Blick nicht mal hochwertiger als der 1-er. (Der leider auch schon recht billig daher kommt)

    Ansonsten bleiben nur noch andere Fabrikate, die auch alle Frontantrieb haben, dann liegt mir der Van von BMW wohl doch noch näher. Und schon
    überlegt man hin und her und ist am konfigurieren.....

    Gibts hier jemand, der auch mit dem Gedanken spielt, sich die rollende Schrankwand an zu schaffen? :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 19.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich mag das Auto, aber generell die Form nicht. Passt so gar nicht zu BMW :?
    3 Zylinder sind das kleinste Problem, die haben zumindest noch etwas Klang :lol:
     
  4. #3 pousa13, 20.05.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich sehe das teil täglich sehr oft und ich muss sagen - ich finde ihn (in der richtigen farbe/ausstattung) gar nicht mehr schlimm sondern FÜR SO EIN FAHRZEUG sogar recht schick. dagegen sieht ne b-klasse wirklich langweilig und 70+ aus.
    kaufen würde ich ihn mir nicht aber in seinem fahrzeugsegment ist er sicher interessant.
    vorallem immer das gemecker über den frontantrieb - das problem ist, es interessiert vielleicht die "paar" leute hier im forum, ob der 1er jetzt heck oder front hat (natürlich auch der 2er) aber mutti, die statt nem Golf+ oder B-Klasse nen 2er AT bekommt, die weiß nicht mal was mit der antriebsart gemeint ist...
     
  5. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, das mir der HA auch recht egal ist. Die paar Momente, wo man ihn wirklich merkt ist er fein, keine Frage...aber unbedingt ein muss?! Nö, nicht wirklich. Stärkere Autos sollten sowieso Allrad haben, da eignet sich halt ein Frontkratzer nicht wirklich (zB Mazda 3 MPS). Aber bei allem <150-160PS? Wieso nicht. Muss auch sagen, dass ich die A/CLA Klasse echt gelungen finde und jederzeit nehmen würde. (C-Klasse natürlich auch, aber die hat ja wieder den HA)

    Von daher finde ich eher die Entwicklung mit 2-Zylinder und 5000-Turbos auf 500PS aufgeblasen für bedenklich...
     
  6. #5 Guiuana, 21.05.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Nicht schon wieder die Diskussion HRA oder VRA....

    Mal ein kleines Beispiel: Ich habe den BMW 1er, BJ 2012. Meine Eltern haben einen anderen Neuwagen aus Bj. 2013, dieser hat allerdings VRA. Wenn man ei dem Auto etwas mehr auf das rechte Pedal drückt und in eine Kurve fährt, sind Vibrationen im Lenkrad spürbar. Total Ätzend. Das gleiche war im übrigen auch mit meinem ehemaligen Firmenwagen der Fall (Skoda Oktavia II RSd).

    Da ich nun seit fast 10 Jahren privat nur heckangetriebene Fahrzeuge fahre, ist das schon befremdlich. Für mich kommt sowas nicht in Frage.
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich werde vom 2er AT nur eines halten:

    Abstand.

    Wir haben ein kleines Kind und fahren selbst mit meinem Coupé ganz entspannt mit Sack und Pack zum Ausflug. Aber ich kaufe mir auch nicht den größten Kinderwagen sondern hatten zu Beginn einen ABC Turbo 4S, der super in den Kofferraum passt, nun haben wir so einen Kinderaportwagen von ABC- der nochmal kleiner ist.

    Für die längeren Fahrten in den Urlaub empfehle ich entweder einen Mietwagen oder einen Touring. Meine Frau hat einen e91 und der ist für uns perfekt.

    Ich sehe damit keinen Grund mir so eine Kutsche zu kaufen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Der ABC Turbo, Spitzname Panzer, IST wohl der gewaltigste KiWa hierzulande... :mrgreen:
     
  10. #8 taco, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    VRA ist meiner Meinung nach ein Manko, das stelle ich nicht in Abrede.
    Wenn die Alternativen aber auch VRA haben, egalisiert sich das wieder.

    Die von BMW oft zitierte Meinung, die Kunden wüssten nicht was wo angetrieben wird, halte ich für den größtmöglich anzunehmenden Käse.

    Ich unterstelle, dass in den Köpfen der Auto Begeisterten fest verankert ist, dass BMW für ein außen eher großes, innen kleines Auto steht, mit einer dem Fahrer zugeneigten Mittelkonsole, optimalerweise mit R6 Sauger, Handschalter, sportlichem Fahrwerk mit Restkomfort und einer direkten Lenkung, die von einem kleinen Volant mit dickem Lederkranz bedient wird. Bis auf den letzten Punkt sind die anderen Merkmale schon recht erfolgreich eliminiert.

    So ist der akuelle 1er dynamisch auch schon ein Rückschritt zum e8x.
    Ich sage nur untersteuern. Die variable Sportlenkung rundet das Grauen ab,
    diese ist im Sportmodus zwar durchaus gut, die Automatik macht dann aber keinen Spaß mehr. Natürlich schätze ich den Wagen trotz dieser Punkte.

    Das ganze auch eher im Hinblick auf klassische BMW Tugenden, bzw deren Ausverkauf (oder sagen wir besser deren Eliminierung) Und diese sind eben nicht erst mir dem Erscheinen des 2er active tourer bis zur Unkenntlichkeit ver-gewohl-tätigt, sondern es zieht sich wie ein roter Faden durch das aktuelle Programm. Wobei ich nicht in Abrede stelle, dass zB ein aktueller M4 seinen Vorgänger in mehrerer Hinsicht abhängt....wenngleich viele Tester deutliche negativpunkte fanden. Seis drum.....

    Anstatt dem 2-er Van bliebe auch ein relativ karg ausgestatteter 3er Touring....nur hier hat sich BMW endgültig von der Preis-wertigkeit verabschiedet und gibt sich ungeniert der Maxime "mehr Rendite für mich, weniger Innenraum Qualität für Dich" hin. Aber wie gesagt, der ist auch noch in der Verlosung.

    Beim E87 würde ich wohl die Enge in Kofferraum und auf der hinteren Sitzbank noch eher akzetpieren. Naja bin mal wieder hin- und hergerissen.
     
Thema:

Preisliste 2-er Active Tourer bei Bimmertoday

Die Seite wird geladen...

Preisliste 2-er Active Tourer bei Bimmertoday - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...