Preisgestaltung?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von robbo3.0, 22.08.2008.

  1. #1 robbo3.0, 22.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

    Ist komplett unwichtig, aber irgendwie originell: Ich habe mich wegen den Neupreisen von Spiegelkappen (außen) schlau gemacht. Im Zuge dessen bin ich auf den witzigen Umstand gestoßen, dass die linken und rechten Kappen im grundierten Zustand nicht gleich teuer sind. Sind zwar nur 60cent, aber trotzdem. Ich hatte meine gestern demontiert und konnte eigentlich - ohne CSI-Untersuchung allerdings :) - keinen Unterschied feststellen.

    http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/130i-N52/ECE/L/N/2005/10/mg-51/ill-51_5472/

    Die Lackierten sind übrigens wieder gleich teuer.

    Vielleicht schlägt hier das marktbestimmende Regulativ von Angebot und Nachfrage zu. Oder mit anderen Worten: Rechte Kappen (sind die teuren) werden öfters benötigt, da auch öfter zu Schrott gefahren (ist ja auch verdammt weit weg, diese Beifahrerseite).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 22.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Nummer 5 kostet auch verschieden rechts/links :wink:
     
  4. #3 robbo3.0, 22.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Aja, ist mir gar nicht aufgefallen. Außerdem sind die linken gar nicht mehr verfügbar unter dieser Nr.. Haben sich trotz besseren Preis wahrscheinlich nicht gut verkauft........
     
Thema:

Preisgestaltung?

Die Seite wird geladen...

Preisgestaltung? - Ähnliche Themen

  1. Preisgestaltung (Gebraucht-)Teile

    Preisgestaltung (Gebraucht-)Teile: In vielen Threads bricht eine Diskussion über die Preise von Gebrauchtteilen los, die selten im Interesse des Verkäufers ist. Da ich viele...
  2. [E87] Hallo:) Preisgestaltung BMW 120d

    Hallo:) Preisgestaltung BMW 120d: Mahlzeit Leute, bin Neu hier, und wollte einmal fragen, was ich für meinen 120d noch verlangen darf / kann. - Privat an Händler & Privat an...