Preisfrage zu gebrauchten Eagle NCT 5

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von WG_Spritzwasser, 25.06.2010.

1. #1 WG_Spritzwasser, 25.06.2010
    WG_Spritzwasser

WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nabend!

Da ich mir Anfang des Jahres 269er Felgen gekauft habe, hätte ich noch einen Satz 17" Sommerreifen übrig, die ich nicht mehr gebrauchen kann.
    Hier die genauen Daten:
    2x Goodyear Eagle NCT 5 (Runflat) 205/50 R17 89W DOT 4808 Profil 6mm
    2x Goodyear Eagle NCT 5 (Runflat) 225/45 R17 91W DOT 0709 Profil 4,5mm
    Fahrleistung ca. 6.000 km

Kann mir jemand abschätzen, was man für die Reifen noch in etwa bekommen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 25.06.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Vor dem Hintergrund, dass man RFT Reifen nach der Demontage nicht wieder aufziehen sollte, relativ wenig!

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Funks das stimmt so nicht ganz, es geht wunderbar wenn's professionell gemacht wird, da braucht der Reifenhändler wohl ne spezielle Maschine für.

Zur Preisfrage, nicht so viel. Habe meine Conti RFTs in 16" letztendlich für'n Hunni verkauft...

5. #4 funkydoctor, 26.06.2010
    funkydoctor

Sehr wohl stimmt das voll und ganz...

Ein Reifenhändler braucht einen Zertifizierung zur Montage von Reifen mit Notlaufeigenschaft. Werden diese einmal runtergemacht tragen sie meist mehr oder weniger sichtbare Spuren davon - der Reifen ist so steif, dass er schlichtweg kaputt geht!
    Das erste was der Monteur also bei diesem Lehrgang lernt, ist, dass er niemals einem Kunden einen RFT runter und wieder raufziehen darf, bzw. einen gebrauchten montieren.

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, das ist Irrglaube ;) Mein Reifenfritze hat mir das mal erklärt, hatte am Anfang auch selbige bedenken weil ich meine Michelin Winter RFTs von Stahlfelgen auf Alu hab ziehen lassen. Nen RFT kannste normal abmachen, oder erwärmen und dann abmachen, dann kannstn auch wieder auf ne andere Felge draufbasteln (wenn er noch leicht warm ist). In kaltem Zustand kann der kaputt gehen, wenn er warm ist ist das kein Problem!

7. #6 funkydoctor, 26.06.2010
    funkydoctor

Wenn Du das evtl. noch mit einer offiziellen Erklärung über diese Methode untermauern könntest, lasse ich mich gerne belehren.

Prinzipiell würde ich dennoch keine gebrauchten RFTs erwerden, da man nie weiß wie sie demontiert wurden.

Gruß

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    In dem Fall kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das es klappt, habe den Reifen auf Stahlfelge gekauft und wie gesagt ummontieren lassen, bin damit bis jetzt ~15tkm gefahren und null Probleme gehabt. Offizieller als mein Reifenhändler hab ichs nicht, aber wenn der's sagt und es bis jetzt funktioniert wirds wohl gehen ;) Meine davon aber auch irgendwann was im Forum gelesen zu haben.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hanzz

hanzz 1er-Profi

prinzipiell sollte man das ganze hin und her tunlichst vermeiden, 99% der reifenfritzen können einen UHP oder RFT nicht richtig montieren....

dennoch Ontopic:

Stell die Teile einfach bei ebay rein, irgendwer kauft die dinger für sicher etwas mehr als 100€

11. #9 Alpinweiss, 30.06.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Du scheinst ja bei dem Lehrgang gefehlt zu haben :grins:

Unter Beachtung aller Vorschriften spricht nichts dagegen.

Thema:

Preisfrage zu gebrauchten Eagle NCT 5

Die Seite wird geladen...

Preisfrage zu gebrauchten Eagle NCT 5 - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...