Preisfrage zu gebrauchten Eagle NCT 5

Diskutiere Preisfrage zu gebrauchten Eagle NCT 5 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Nabend! Da ich mir Anfang des Jahres 269er Felgen gekauft habe, hätte ich noch einen Satz 17" Sommerreifen übrig, die ich nicht mehr gebrauchen...

  1. #1 WG_Spritzwasser, 25.06.2010
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nabend!

    Da ich mir Anfang des Jahres 269er Felgen gekauft habe, hätte ich noch einen Satz 17" Sommerreifen übrig, die ich nicht mehr gebrauchen kann.
    Hier die genauen Daten:
    2x Goodyear Eagle NCT 5 (Runflat) 205/50 R17 89W DOT 4808 Profil 6mm
    2x Goodyear Eagle NCT 5 (Runflat) 225/45 R17 91W DOT 0709 Profil 4,5mm
    Fahrleistung ca. 6.000 km

    Kann mir jemand abschätzen, was man für die Reifen noch in etwa bekommen könnte?
     
  2. #2 funkydoctor, 25.06.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Vor dem Hintergrund, dass man RFT Reifen nach der Demontage nicht wieder aufziehen sollte, relativ wenig!
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Funks das stimmt so nicht ganz, es geht wunderbar wenn's professionell gemacht wird, da braucht der Reifenhändler wohl ne spezielle Maschine für.

    Zur Preisfrage, nicht so viel. Habe meine Conti RFTs in 16" letztendlich für'n Hunni verkauft...
     
  4. #4 funkydoctor, 26.06.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Sehr wohl stimmt das voll und ganz...

    Ein Reifenhändler braucht einen Zertifizierung zur Montage von Reifen mit Notlaufeigenschaft. Werden diese einmal runtergemacht tragen sie meist mehr oder weniger sichtbare Spuren davon - der Reifen ist so steif, dass er schlichtweg kaputt geht!
    Das erste was der Monteur also bei diesem Lehrgang lernt, ist, dass er niemals einem Kunden einen RFT runter und wieder raufziehen darf, bzw. einen gebrauchten montieren.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, das ist Irrglaube ;) Mein Reifenfritze hat mir das mal erklärt, hatte am Anfang auch selbige bedenken weil ich meine Michelin Winter RFTs von Stahlfelgen auf Alu hab ziehen lassen. Nen RFT kannste normal abmachen, oder erwärmen und dann abmachen, dann kannstn auch wieder auf ne andere Felge draufbasteln (wenn er noch leicht warm ist). In kaltem Zustand kann der kaputt gehen, wenn er warm ist ist das kein Problem!
     
  6. #6 funkydoctor, 26.06.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Wenn Du das evtl. noch mit einer offiziellen Erklärung über diese Methode untermauern könntest, lasse ich mich gerne belehren.

    Prinzipiell würde ich dennoch keine gebrauchten RFTs erwerden, da man nie weiß wie sie demontiert wurden.

    Gruß
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    In dem Fall kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das es klappt, habe den Reifen auf Stahlfelge gekauft und wie gesagt ummontieren lassen, bin damit bis jetzt ~15tkm gefahren und null Probleme gehabt. Offizieller als mein Reifenhändler hab ichs nicht, aber wenn der's sagt und es bis jetzt funktioniert wirds wohl gehen ;) Meine davon aber auch irgendwann was im Forum gelesen zu haben.
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    prinzipiell sollte man das ganze hin und her tunlichst vermeiden, 99% der reifenfritzen können einen UHP oder RFT nicht richtig montieren....

    dennoch Ontopic:

    Stell die Teile einfach bei ebay rein, irgendwer kauft die dinger für sicher etwas mehr als 100€
     
  9. #9 Alpinweiss, 30.06.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Du scheinst ja bei dem Lehrgang gefehlt zu haben :grins:

    Unter Beachtung aller Vorschriften spricht nichts dagegen.
     
Thema:

Preisfrage zu gebrauchten Eagle NCT 5

Die Seite wird geladen...

Preisfrage zu gebrauchten Eagle NCT 5 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  5. BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos

    BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos: Soeben habe ich mich für das BMW Wintertraining in Davos angemeldet. Die xDrive-Fahrzeuge werden von BMW gestellt. Wer aus der Schweiz oder dem...