1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Preisfrage 123D - BJ 2008 - M-Paket

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugmarkt" wurde erstellt von 123_FFM, 22.03.2012.

1. #1 123_FFM, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

weiß nicht ob das hier zulässig ist, eine Preisfrage zu stellen.
    Da unsere Familie bald Zuwachs bekommen wird :wink:, werde ich mich schweren Herzens von meinem 123D trennen. Bzw. ich will mich nur trennen, wenn der erzielbare Preis innerhalb der Schmerzgrenze bleibt.
    Was haltet ihr für realistisch bei folgendem Fahrzeug?

123D M-Paket, 5-türig BJ 06/2008 saphirschwarz
    Scheckheft gepflegt
    Automatik mit Schaltwippen
    Multifunktionslenkrad
    Klimaautomatik
    Aluminium akzentschliff Interieur
    Sitzheizung
    Mittelarmlehne mit ipod-Tasche
    Xenon
    Spiegelpaket
    kompletter 130i Look (Performance Blende, Chromniere 130)
    Sommerreifen BMW M208 ohne Mängel / Reifen gehen noch 6-7 TKM
    Winterreifen 17' auf Dezent Dark 205/50 Nokian (BMW Nabenkappen). Speedindex V, ca. 8000 km gefahren (2011 für 1.000 Euro gekauft)
    90.000 KM auf der Uhr
    Navi Prof. + USB und Ipod Schnittstelle
    Stoff sensatec
    El. Schiebedach

Hatte so an EUR 21.000 gedacht. Unter 20.500 behalte ich den Kleinen lieber :)

Ein paar Bilder mit Winterschlappen und noch ohne Chromniere vom 130i gibts in meinem Album.

Merci und VG
    M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ich hätte jetzt, ohne deine Preisvorstellung gesehen zu haben, um die 19.000€ gesagt. Was schon recht gut ist für die Laufleistung. Da hab ich schon einige 123d beim Händler gesehen, welche nur 60000km auf der Uhr hatten und für 19.000€ drin waren. Großes Plus sind die Schaltwippen, was sicher aussergewöhnlich ist :)

Kritisch ist eben das Baujahr. Dein Motor wird wohl noch das Kühlwasserproblem haben, welches potentielle Käufer abschrecken wird. Zumindest die die davon gehört haben.

Aber versuchs halt bei mobile und Co. Hast ja nichts zu verlieren. Wenn du den gewünschten Preis nicht erzielst, kannst ihn ja behalten :)

4. #3 123_FFM, 22.03.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Ich hab' noch nicht einen gesehen in der Preisliga, der Automatik, Navi Prof, 18 Zoll plus neuwertige Winterreifen auf Alu und M Paket hatte. Es gibt extrem wenige Fahrzeuge in der Ausstattung am Markt.

Was soll das eigentlich für ein Problem sein? Echt lächerlich, was BMW da teilweise als Premiummarke abliefert.

5. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Den 34 Seiten langen Thread http://www.1erforum.de/bmw-123d/kuehlwasser-probleme-13797.html sollte jeder 123d Fahrer kennen ;)

Zum Preis, du hast gefragt, ich hab meine Einschätzung gegeben. Der Wagen hat 90000km. Dafür noch über 22.000€ auszugeben würde an Wahnsinn grenzen.

Der Markt wird aktuell von einigen 120d M-Paket mit Vollausstattung BJ 2010/11 mit 20.000km vom Händler + Garantie überschwemmt. Diese gibts für um die 21.500€... Da stellt sich die Frage ob es Sinn macht den selben Preis für deinen Wagen zu bezahlen oder ob man nicht einen 120d holt und das PP-Kit einbaut.

Das sind jetzt aber Gedanken eines 1er kenners bzw. hab mich 3-4 Monate mit der Materie beschäftigt. Ein ahnungsloser bei mobile könnte bei deinem trotzdem zuschlagen.

6. #5 123_FFM, 23.03.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Allerdings hat das verlinkte Fahrzeug einen Neupreis der 8.000 unter meinem lag. Klar muss das jeder selbst wissen, aber die 18 Zoll, Automatik, Navi Prof, pro Logic Soundsystem und die mehr PS kosten halt was.

7. Flob

Flob 1er-Guru

Mehr als 20€ bei Privatverkauf sind leider eher unrealistisch. 21.000 EUR dürfte für den Wagen eher der Händler-VK sein (inkl. MWST., Garantie und dessen Marge).

8. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Falls du damit meinst, ich will den Preis drücken und den Wagen selber kaufen, nein :icon_smile:

Ich hab nur meine Meinung/Einschätzung geschrieben.

9. #8 michel80, 28.03.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

na, dann behalt ihn doch einfach.

ich frag mich ehrlich gesagt, wozu du hier die frage nach einer preiseinschätzung in den raum stellst, wenn du

a) die (ehrlichen) antworten und meinungen offenbar nicht hören willst und versuchst, die leute zu "überreden", warum sie doch unrecht haben und

b) sowieso schon eine schmerzgrenze hast, die du für dich ganz alleine festlegen musst.

wenn das oben zitierte dein wille ist, musst du den wagen für 21k inserieren und dann eben noch maximal 500,- EUR runtergehen. wenn keiner anruft, hast du die valideste antwort auf deine frage nach einem realistischen preis. der markt macht die preise, sonst keiner.

tipps von meiner seite: mach richtig schöne fotos innen und außen vor möglichst neutralem hintergrund (z. b. weitläufiger supermarktparkplatz oder so), auf dem nicht die halbe nachbarschaft zu sehen ist. verzichte auf zuviel schnickschnack in der beschreibung, es will keiner bei mobile.de lesen, wie sehr dir das herz blutet, weil du dieses einzigartige auto hergeben musst. und erwähne vor allem nicht die winterräder, wenn du sie nicht herschenken willst. ein satz 17"-alu-WR bringt minimum 500,- EUR im einzelverkauf. wenn ein GW-käufer von dem radsatz weiß, wird er alles versuchen, um dir die räder noch als kostenlose dreingabe aus den rippen zu leiern.

ergo: leg die winterräder in den keller, inseriere für 19.990,- EUR und geh keinen cent mehr runter. das sehe ich als die einzig vernünftige hopp-oder-topp-möglichkeit. wenn er nicht weggeht: behalten!

10. #9 Derbayer, 28.03.2012
    Derbayer

Derbayer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich denke da wird keine 20 am Anfang stehn. Eher 19.
    Lg

11. #10 123_FFM, 31.03.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Ein weiterer Grund keinen Beamer mehr zu kaufen. Da hat ja der alte 5er Golf meiner Freundin einen besseren Werterhalt. Modelwechsel zum häßlichen F20 hin oder her. Ein BMW für 50' Neupreis bringt nach 3 1/2 Jahren keine 20' mehr ein. Echt traurig.

12. #11 123_FFM, 31.03.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Tipps!
    Aber mal zur KLarstellung - Ich versuche niemanden zu überreden, werde den 1er wegen des miesen Wiederverkaufswerts auch wohl noch ne Weile fahren (Der Wagen macht ja auch viel Spaß). Wenn allerdings Fahrzeuge heran gezogen werden, die mit weniger KM weniger kosten, aber auch neu 8-10 TEU unter meinem 1 er liegen (120, kleine Felgen, keine Aotomatik, etc.) dann darf ich den Presivergleich doch in Frage stellen. Ich habe eine Einschätzung erhalten, die mir nicht gefällt, da ich etwas mehr Werterhalt erwartet hatte. Hätte doch den 6er GTI nehmen sollen, der hätte mein Geld nicht so vernichtet. Kann man nix machen.

13. #12 sebideluxe1337, 31.03.2012
    sebideluxe1337

sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Du vergleichst käse mit wurst, hättest du nen 130, hätte der dein geld nicht so verbrannt -.-

14. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Das ist doch bei einem Neuwagen leider immer so. Das liegt doch nicht nur an BMW. Sobald die Reifen die Straße berühren sind schon 20% weg...

Hab hier mal gelesen das die VW Phaeoton Kisten bis zu 70-80% an Wertverlust haben. Das ist so und das wird immer so bleiben. Außer du kaufst dir einen limitierten Ferrari oder sonstwas...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fabilous, 02.04.2012
    fabilous

fabilous 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So würde ich es auch machen :) Und lass dir vor allem etwas Zeit mit dem verkauf! Dann bekommst du den Wagen vielleicht auch gut verkauft...

..zur VW Limo: das ist ne ganz andere Geschite der wurde auch nicht sonderlich viel und gut verkauft,im gegensatz zu den anderen Limos, da er Probleme hat sich gegen die S-Klasse, A8 und den 7er durchzusetzen. Den VW kann man gebraucht echt richtig günstig erwerben im Vergleich zu den anderen Limos

17. #15 michel80, 04.04.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

sorry: das ist käse!

der 130i unterscheidet sich im wertverlust nicht wesentlich vom 123d. fakt ist, dass beide fahrzeuge - für einen kompaktwagen - einfach exorbitant teuer sind als neuwagen. und wenn man den notwendigen spleen hat, so ein auto unbedingt zu wollen (als neuwagen), sollte man sich vorher mal damit befassen, was die entsprechenden dreijährigen leasingrückläufer noch kosten. dann weiß man schon vorher, was man drauflegen wird. [bitte jetzt niemand beleidigt sein wegen dem "spleen": ich hatte selbst schon zwei 130i und fahre derzeit mit 32 jahren schätzungsweise mein 15. auto. ich bin also selbst ausreichend bekloppt, um solche begriffe nutzen zu dürfen :) ]

zudem darf man die listenpreise ohnehin nicht zugrundelegen. 14 bis 16 Prozent Rabatt waren zwischen 2007 und 2011 keine Seltenheit. Das sind bei über 50k EUR Neupreis schonmal locker knapp 8.000,- EUR, die auch der Neuwagenkäufer gar nicht erst bezahlt hat.

Wer nen möglichst wertstabilen 1er als Neuwagen kaufen will, muss sich nach den Anforderungen der Masse richten. Also nen 118d mit Klima und Radio, ohne solchen teuren Schnickschnack wie Navi, Xenon, Schiebedach, großen Alus oder gar M-Paket (wobei das M-Paket eines der wenigen Extras ist, das beim Gebrauchtkauf noch richtig was einbringt).

Thema:

Preisfrage 123D - BJ 2008 - M-Paket

Die Seite wird geladen...

Preisfrage 123D - BJ 2008 - M-Paket - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...