[E88] Preisfindung für Verkauf 125i E88

Diskutiere Preisfindung für Verkauf 125i E88 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meinen E88 zu verkaufen und möchte mal eine realistische Preiseinschätzung von Euch wissen. Grund...

  1. #1 Tokybre, 31.01.2022
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

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    Moin zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, meinen E88 zu verkaufen und möchte mal eine realistische Preiseinschätzung von Euch wissen. Grund ist, dass ich nach einem M235i Cabrio schiele. Ich weiß, dass das im Grunde Schwachsinn ist, da ich mit meinem N52 auch überwiegend nur rumcruise (Cabrio halt...). Ich würde das aber auch nur machen, wenn ich mein Schätzchen zu einem vertretbaren Preis in gute Hände abgeben kann. Ich bin da aber nach wie vor sehr ambivalent, da ich einerseits viele Teile tausche, um den ewig zu fahren und dann aber in der nächsten Sekunde nach "was modernerem" gucke.

    Zum Fahrzeug:

    BMW 125i Cabrio E88
    Baujahr 08/2008
    151.000 km
    black-sapphire
    Leder Dakota Terra
    Sportsitze
    Sitzheizung
    M-Paket innen/aussen
    Carbon-Diffusor
    Spiegelkappen Carbon Look
    Automatikgetriebe
    Tempomat
    Xenon
    Klima-Aut.
    Radio/Navi Professional
    Windschott OEM (von mir nie benutzt)
    Räder Styling 311 in 18 Zoll mit Mischbereifung (Felgen/Reifen in 2021 nagelneu)
    Spurplatten H&R 20 mm pro Achse eingetragen
    Stoßdämpfer Bilstein B8 in 2021 neu Federn original M-Paket)
    original 1er M-Lenkrad in 2021 neu mit MuFu
    135i KI (mit Öltemp.) mit M-Scheiben und roten Zeigern
    Interieurleisten, Tachohutze und Lenkradspange in Alcantara teilweise mit M-Nähten vom Sattler gemacht
    Rückleuchten Blackline High
    M-Performance Endschalldämpfer
    M-Performance Handbremshebel
    M-Performance Wählhebel/Abdeckung
    Eton BT 100, 20er Subs, Pioneer 160 Watt Endstufe, jetzt brauchbarer Klang
    Bremse VA in 2021 neu (Scheiben und Klötze)
    Bremse HA neue Sättel in 2021, Scheiben/Klötze ca. 10.000 km gelaufen
    ansonsten habe ich in meiner Zeit Windschutzscheibe, Batterie, Zündkerzen, Zündspulen (Bosch) und Magnetventile (OEM) getauscht
    seit 3 Jahren optimiert (entkorkt), ca. 270 PS
    seit 10/2017 in meinem Besitz und 17.000 km gefahren
    Motor nur für Ausfahrten von mind. 100 km gestartet, also keine Brötchen mit geholt
    jährlicher Ölwechsel 5 W40 Motul X-Cess 8100
    normale Gebrauchsspuren vorhanden aber guter Pflegezustand

    Was könnte man für das Auto aufrufen?
     
  2. #2 Dexter Morgan, 31.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

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    Ich habe echt keine Ahnung.
    Aber bei EZ 2008 und über 150.000 km befürchte ich, dass Du Dich von einer "annehmbaren" Vorstellung verabschieden kannst.

    Hast Du mal bei den Portalen geguckt, was da so angeboten wird?
     
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  3. #3 mehrfreudeamfahren, 31.01.2022
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    Ich würde halt probieren, für was du ihn losbekommst. Musst dir viel Zeit nehmen und nicht alle 4 Wochen den Preis senken.

    Es gibt viele die ungepflegte 125i verkaufen bzw. mit dubioser Historie. Guter Pflege Zustand ist immer ein Bonus. Ich denke irgendwo zwischen 12-16 könnte man ansetzten. Mehr ist meiner Meinung nach utopisch. Die Anzeigen stehen wie Blei auf mobile.
     
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  4. #4 myway1980, 01.02.2022
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    Dein Problem wird sein ...

    Automatik , die 9 von 10 Käufer net wollen . , und die relativ hohe KM Leistung ...

    Ich sehe den Wagen realistisch eher bei 12000,- und selbst da musst erst mal einen finden der genau die Kombination haben möchte .

    Die Cabrios stehen teilweise echt schon seit nem Jahr da online ohne verkauf ....
     
  5. #5 mehrfreudeamfahren, 01.02.2022
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    Also den ich-will-ohne-loswerden Preis sehe ich unter 12, ohne corona Bonus vielleicht sogar unter 10. Ich würde ihn als Besitzer aber nur höchst ungern für den Preis abgeben. Darum muss man halt viel Zeit mitbringen bis es eine Art Tinder-Match gibt
     
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  6. #6 myway1980, 01.02.2022
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    is halt ne Glücksache .... das einzig gute ..es gibt nicht viele e88 mit dem 3 Liter mit M Paket aufm Markt . aber klar ..Anbieten ...und wirklich verkauft bekommen .. das regelt hier nur der Verkaufspreis....
     
  7. #7 Tokybre, 01.02.2022
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    Ja, erst Mal vielen Dank für Eure Meinungen!

    Zur Anmerkung bezüglich Automatik lass ich mal dahin gestellt, ob tatsächlich 9 von 10 Käufern keinen wollen....

    Bezgl Preisfindung über Verkaufsportale hat man natürlich nicht viele Inserate, beim E88 125iA sind grad Mal 17 Stück im Netz. Wie lange die da schon stehen weiß ich nicht, weil ich mich erst seit kurzem damit beschäftige.

    Fakt ist natürlich auch, dass der Kauf eines solchen Auto mittlerweile im Bereich der Liebhaberei anzusiedeln ist und nicht mit einer rationalen Überlegung einher geht. Da würde man dann auch eher bei moderneren Fahrzeugen für das Geld landen.

    Jetzt mitten im Winter ist es ohnehin keine günstige Zeit, zumal bei den Wetterverhältnissen (hier in Bremen sind die Straßen zzt durchgängig nass) sowieso keine Probefahrt möglich wäre.

    Ich werde das ganze Mal eine Weile beobachten, da es ja wie schon geschrieben auch alles nur eine (eigentlich verrückte) Überlegung ist.....

    VG Thomas
     
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  8. #8 myway1980, 01.02.2022
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    das Problem is eher der Km stand , ich seh das mal aus meiner Bmw Sicht wie ich ein e88 3 liter Cabrio kaufen würde..

    max. 2 Te Hand , Unter 100TKM Gelaufen , Scheckheft, M-Paket , Schalter keine Unfälle guter Gesamtzustand .

    Da bekommst für ca 18-22 Mille so ein Fahrzeug. Das is schon nen haufen Kohle

    Problem 1.. das Nachfolge Modell sinkt im Preis kontinuierlich seit geraumer Zeit ...und macht dir Konkurrenz...

    Deiner hat eben schon einiges mehr gelaufen , sprich die Wahrscheinlichkeit das Verschleiss und altersbedingte Probleme auftauchen ist halt ein Thema das abschreckt.

    Lösung: Gute Bilder , ehrliche Beschreibung , die Vorzüge rausstreichen , neuer Tüv bei Übergabe und 13.000,- VHB dann haste Spielraum ....
     
  9. Ca-Pa

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    Einen Reihensechser als Sauger gibt es doch in keinem der Nachfolger. Der Motor ist doch hier das Kaufargument.
    Den Performance-ESD würde ich übrigens sofort nehmen. :mrgreen:
     
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  10. #10 myway1980, 01.02.2022
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    Vergiss es ich und du denken so ...aber das is Austernendes Klientel....

    Und wenn ich ehrlich bin nen 3 Liter mit turbo is schon um Welten geiler ...

    Wo ein wenn dann als 2t Fahrzeug da ist dann die oldschool Technik einfach angenehmer weil Kult das stimmt schon ...nur wenn einer Kohle ausgeben soll am Limit ...dann muss auch der Gegenwert top sein und die eigenen Ansprüche zu 99% eben auch treffen...
     
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Preisfindung für Verkauf 125i E88

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