Preisentwicklung M135i LCI / M140i

Diskutiere Preisentwicklung M135i LCI / M140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wegen diesem Thema habe ich mich nun seit längerer Zeit mal wieder angemeldet. Mein 140i, 3Türer, Hecktriebler und Handschalter, EZ 05/2017,...

  1. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4.072
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    du kennst ja dein auto, wenn er dir immer noch gefällt musst du ihn fast kaufen
     
  2. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Einfach behalten und dem M2C etc. widerstehen! Oder halt jetzt 1er kaufen.

    Am Anfang sind sie stark gefallen und von Wertsteigerung brauchen wir die nächsten 30 Jahren nicht reden.
    Aber wenn ich mir die Preise für gute M135i der ersten Generation (2012/13) anschaue, dann kosten die auch noch 20k.

    Da kann ich die nächsten 5 Jahre meinen LCI2 140er mit unter 10k Wertverlust fahren.
    Auch der geistige Vorgänger 130i kostet in entsprechendem Zustand noch 12k-13k. Legt man die 26k Zugrunde die @Vanillathunder genannt hat, dann sind die nächsten 10 Jahre grob 13k-14 Wertverlust zu erwarten.

    Ich meine das ist ok wenn man bedenkt, dass ein Wertverlust in dieser Höhe bereits in den ersten 1-2 Jahren passiert ist.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #23 FarAway1971, 21.09.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Wenn Sie ein gutes Delta zwischen Leasing Ankauf und Mobile Durchschnitt Angebotspreis -10% (und Du guckst ja nur nach den Privatangeboten, richtig?) lohnt, dass versuch es halt. Stell die Daten mal bei Schwacke rein für 7,50€, dann hast Du auch nochmal einen Anhaltspunkt, was so gehen kann.

    Persönlich fand ich es immer schwer, privat ein Auto zu verkaufen. Zumal Du ja auch noch die Finanzierungskosten für die 19k€ plus Versicherung und Steuer einrechnen musst.

    Geil wäre natürlich, wenn du gleich bei WkdA ein besseres Angebot bekommt, als die Rückkaufquote :D

    Das die aktuellen Preise recht niedrig sind, finde ich auch und hoffe natürlich inständig, dass mein kleiner als letzter seiner Art wertstabiler bleibt. Aber man kann ja nicht in alle Karten schauen, schon gar nicht in die der Regierung oder der Grünen. Vom Andi B. Scheuer(t) mal abgesehen.
     
  4. #24 coolcriz, 21.09.2020
    coolcriz

    coolcriz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Markt voll von Autos? Preise am Boden?
    Ich suche gerade nen M140 als 5-Türer in blau oder orange mit großem Navi ohne xdrive und max 50k km...
    So einfach is das garnicht was unter 30k zu bekommen....
     
  5. #25 M140_LCI2, 21.09.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    3 - 3,5 Jahre alte M140 Handschalter als LCI1, also aus 2017 aber vor 07/2017, starten bei mobile mit ca 24/25.000€.
    Ein LCI2 wird ab ca 27k gehandelt. Mit Automatik jeweils ca 2.000€ mehr.

    19.000€ für einen dann 4 Jahre alten klingt doch nach einem guten Deal, dafür werden aktuell Modelle aus 2013 mit 100.000km gehandelt.
     
  6. #26 M140_LCI2, 21.09.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vom
    Vom M135 LCi gibt es sehr wenige, da der nur ca 12-15 Monate gebaut wurde.
    M140 gibt es viele im Angebot, insbesondere 36M alte Leasingrrückläufer.

    zwischen einem 2016er M135 und einem 2018er M140 liegen aber dennoch 4.000€:
    Ab 24.500€ vs ab 28.500€
    ...einen 2017er LCI1 M140 liegt dazwischen, aber preislich näher beim M135 also beim M140
     
  7. #27 M140_LCI2, 21.09.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Ein 2016-2017er LCI1 sollte machbar sein, beim LCI2 wird das schwer
     
  8. #28 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Gerade sind auch die LCI 2 sehr gut gefallen. Da gehts jetzt auch schon ab 26xxx los. Wird wohl auch so weiter gehen, die Rückläufer aus 2018 eben. Aber das wird sich alles wieder stabilisieren.
    War bei einigen Autos so, die ich hatte. Hatte mal einen Edition 35. als der 3 Jahre als war musste ich den förmlich verschenken. Heute sind die wieder richtig teuer. Damals waren im die 200 bei mobile, jetzt sind es 80. so wird’s mit den m140 auch sein. So viele wurden ja gar nicht gebaut. Glaube nur 10% waren m140 von allen 1ern. Wenn die jetzt mal Käufer finden und wieder weniger da sind, dann gehts wieder nach oben
     
  9. #29 Dexter Morgan, 21.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    14.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Nach oben geht da nix mehr. Die Kurve (nach unten) wird irgendwann abflachen. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Thorsten1979, 102 Octan und M140_LCI2 gefällt das.
  10. #30 Dexter Morgan, 21.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    14.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gabs nicht schon mal so ein Thema, "Werterhalt M140i" oder so?!
     
    102 Octan gefällt das.
  11. #31 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Glaubst nicht @Dexter Morgan? Könnte es mir schon vorstellen. Bis jetzt waren viele Autos die die letzten ihrer Art waren später einiges Wert. Gerade, wenn die Stückzahlen nicht so hoch waren.
    R32, Focus RS MK2 zum Beispiel. Wir werden sehen. Es ist nunmal der letzte 1er mit 6 Zylindern. Jetzt ist das natürlich kein Argument, aber später vielleicht schon.
     
  12. #32 Dexter Morgan, 21.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    14.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die nächsten 10-15 Jahre kann ich mir das nicht vorstellen. Nicht mal für meinen, der in dieser Version nur so knapp ein Jahr gebaut wurde.
    Und dann ist ja noch die Frage, wie lange und wie weit der Kurs fällt und wohin er dann steigt. 20.000 minus und dann 10.000 plus macht halt trotzdem -10.000.
     
    102 Octan gefällt das.
  13. #33 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Denke bevor der LCI 1 oder 2 10 Jahre alt ist, wird sich da nichts tun. Da hast du recht. War bei den o.G auch nicht so viel anders. Bin gespannt.

    du meinst mit deiner Version die Special Edition?
    Die wird mit Sicherheit später am meisten Wert sein.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #34 Dexter Morgan, 21.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    14.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Jupp, SE, kein OPF, Handschaltung.
     
    102 Octan, BercherKnorz und danbir gefällt das.
  15. danbir

    danbir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Noch so einer, der dieses Glück hatte! Freue mich auch immer wieder darüber. ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #36 M140_LCI2, 21.09.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Kernig puristische Kombi:
    mit Sperrdiff, Fahrwerksupgrade und etwas mehr Sound wird’s dann endgültig DER beste / spaßigste hot hatch
    ... wobei diese upgrades auf dem Gebrauchtwagenmarkt wohl nur ganz wenige wert schätzen UND daher die Mehrheit dafür keinen deutlich höheren Preis zahlen wird
     
    Shadow2998ccm und danbir gefällt das.
  17. #37 ThomasBMW, 22.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    13.230
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hmm, M135i LCI mit 326 PS, Handschalter, Heckantrieb, Performance Auspuff und OHNE OPF. Macht Spaß und ist auch selten.
     
    123, danbir und Dexter Morgan gefällt das.
  18. danbir

    danbir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Da ich keinen Verkauf vorhabe ist mir das ziemlich egal. ;) Aber bei meinem E90 war es genauso, wie du sagst. Zudem hab ich den beim Händler in Zahlung gegeben, um die 4500€ Prämie zu bekommen. Hat sich aber gelohnt, bei nem 320d mit 265.000km hätte ich privat niemals die knapp über 9k bekommen, die ich dadurch raus hatte.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #39 123, 22.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020
    123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Denke auch das die M135i LCI recht begehrt bleiben. Zumal die Beschleunigungswerte im Serienzustand im Vergleich zum M140i auch nicht so viel schlechter sind. Laut Dragy-Box 100-200 in korrigiert 11,8. Werde dieses Jahr mal auf den Prüfstand fahren. Bin mal gespannt was da raus kommt.
     
  20. Uv1989

    Uv1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    59
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Zu mir hat der BMW Händler damals gesagt. 3 Türer, Handschalt wird er nicht los. 5 Türer mit Automatik sind gleich weg, am besten noch mit großem Navi und xDrive. Jetzt kommt gleich ein Shitstorm, xDrive ist kacke, Handschaltung viel besser. Ich geb nur wieder was der Händler zu mir gesagt hat.
     
    SwimBikeRun226 gefällt das.
Thema:

Preisentwicklung M135i LCI / M140i

Die Seite wird geladen...

Preisentwicklung M135i LCI / M140i - Ähnliche Themen

  1. Preisentwicklung/Werterhalt bei 1er M Coupes

    Preisentwicklung/Werterhalt bei 1er M Coupes: Hallo zusammen, Nach sehr langer Zeit der Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier zu Wort. Mich würde mal interessieren, wie ihr über den...
  2. [E81] 130i PP ESD Preisentwicklung ?

    130i PP ESD Preisentwicklung ?: Hallo Freunde des Saugers, ich hatte jetzt vor, nun endlich einen PP ESD zu kaufen, und musste feststellen, das er jetzt von 569€ auf 699€ im...
  3. Preisentwicklung M2

    Preisentwicklung M2: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zu den Gebrauchtpreisen vom M2 hören. Ich beobachte den Markt jetzt einige Zeit lang und wir...
  4. Preisentwicklung M135i VFL

    Preisentwicklung M135i VFL: Hallo 1er Gemeinde, vielleicht mag nicht für jeden folgende Frage Sinn machen - ich hätte aber gerne ein paar Meinungen bzw. eine kleine...
  5. Preisentwicklung M135i

    Preisentwicklung M135i: Hallo Zusammen, habe schonmal die Suchfunktion aktiviert konnte allerdings hierzu nichts wirklich passendes finden weshalb ich hoffe, dass ihr...