Preise für Bremsentausch

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mane.mueller, 25.05.2011.

  1. #1 mane.mueller, 25.05.2011
    mane.mueller

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    hi,

    weiß jemand was das ca. kostet? nur die beläge pro ache bzw. wenn die scheiben noch dazukommen? ich brauch wohl auf der VA Beläge. lt. bmw sind die scheiben total im a.... ! lt. normaler werkstatt sind die 1a :baehhh:
     
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  3. #2 schranzbird, 25.05.2011
    schranzbird

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    Material laut ETK ca 390€ brutto für VA insg.

    Satz Beläge 130€+mwst
    Scheiben 2x90€+mwst
    Verschleissanzeiger 16€+mwst


    Mfg
    schranzbird
     
  4. Kuehnl

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  5. #4 mane.mueller, 25.05.2011
    mane.mueller

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    geil, aber gibts da den verschleissanzeiger auch? dann bestell ich mir das zeug und gibs denen von der werkstatt.
    die beläge reinmachen müßte ja in ner halben stunde machbar sein oder?
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

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    'Den Verschleißanzeiger hab ich noch nicht gefunden, dafür sind Scheiben+Beläge recht günstig. Den Anzeiger werd ich wohl so besorgen und dann alles mitbringen und einbauen lassen.
     
  7. #6 mane.mueller, 25.05.2011
    mane.mueller

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    ja gut den kann ich mir bei bmw auch holen. muß mal schauen was die werkstatt sagt. aber ne freie is eigentlich froh wenn sie nicht zu bmw fahren müssen und den mist kaufen. kostet nur zeit.
     
  8. Kuehnl

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    Also für meinen 130i wären das ca. 200€ für 2 neue Scheiben und Beläge. Das ist eig. ein gutes Angebot.
     
  9. #8 mane.mueller, 25.05.2011
    mane.mueller

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    ich will gar nicht wissen was bmw zu mir sagt mir arbeit. beläge und scheiben plus arbeit wohl 500 aufwärts.

    aber die sehen mich nicht. nicht wegen sowas.

    da fahr ich jetzt aber bald mal hin wegen meiner knirschenden mittelarmlehne und zwegen dem lackfehler auf den m261. mal sehen ob man da cash kriegen kann statt ausbesserung. glaub ich aber nicht das da was geht.
     
  10. #9 Nerothan, 25.05.2011
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    Bestell die Beläge im Internet und geh zu einer freien Werkstatt.
     
  11. AJ

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    Hab genau den selben Sachverhalt.

    Mein Auto sagte mir Ende April als ich die Sommerräder montiert habe, dass ich noch 7 TKm hätte. Mein Kumpel, der ne freie Werkstatt führt, meinte die wären noch für 20 TKm gut.
    Eine Woche später beim Ölwechsel ist dann der dritte Messpunkt erreicht worden und er ging hoch auf 9 TKm hoch. Ich hatte meinen Serviceberater darauf angesprochen. Laut seiner Angabe wird ein Durchschnitt mit dem Erreichen der drei Messpunkte errechnet.

    Wenn es soweit ist, lass ich die Bremsen von denen erstmal prüfen. Denn die Beläge vorn als auch hinten haben noch gut "Profil" und die Scheiben haben nahezu keine Kante.
     
  12. mik

    mik 1er-Fan

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    Gestern unseren e91 325i abgeholt dort wurden nur die hinteren Beläge getauscht hat 300 gekostet.
     
  13. #12 mane.mueller, 26.05.2011
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    ja die anzeige kannst vergessen. meiner hatte im januar 3500. ich bin dann 8000 gefahren dann war sie bei 1900 km. dort hat sie sich 1500 km nicht bewegt jetzt geht sie immer wenn ich 200 fahr 100 runter. mal sehen wie lange es dauert bis die 1500 runter sind.
     
  14. #13 mane.mueller, 08.06.2011
    mane.mueller

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    hab jetzt nen guten mechaniker an der hand. ich weiß nicht wo er die teile herhat. glaub nicht von bmw aber zugelassenes für den einser. also eigentlich auch völlig ok. er verlangt 140 inkl. teile also mit fühler, belägen etc.

    was haltet ihr davon. denke bmw verlangt das doppelte :baehhh:
     
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  16. AJ

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    Ich werd nur OEM Teile nutzen.

    Klar spart der Fuchs, aber an Sicherheitsrelevanten Teilen kommt kein Zeug rein, was ich nicht kenne.

    Und geben wir es doch mal zu, im Verhältnis zum täglichen Gebrauch und der Leistung inkl Gewicht haben die Bremsen doch ein recht langes Leben.

    Und letztendlich kommt es nur zu Gute, wenn man wie ich ausserhalb der Garantie ist und nach 58Tkm der Keilrippenriehmenspanner defekt geht, obwohl ich die Start/Stopp nie nutze.

    Das werd ich nähmlich morgen bei meinem :icon_smile: bemängeln.

    Grüße
     
  17. #15 mane.mueller, 09.06.2011
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    naja ich denke ob du dir zugelassene beläge von bmw oder von woanders holst sollte in punkto bremseigenschaften keinen unterschied machen oder nur einen minimalen. was den verschleiß angeht müßte man studien checken. was aber aufgrund unterschiedliche fahrweise problematisch werden dürfte.
     
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