Preisanfrage: 1er M

Diskutiere Preisanfrage: 1er M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Guten Tag. Mir wurde heute ein M aus erster Hand mit rund 20.000 km angeboten. Unfall- und nachlackierungsfrei. Keine Umbauten,...

  1. Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Mir wurde heute ein M aus erster Hand mit rund 20.000 km angeboten.

    Unfall- und nachlackierungsfrei.

    Keine Umbauten, Saisonfahrzeug

    Wo würdet Ihr das Fahrzeug preislich ansiedeln?

    Haltet Ihr das Auto - auch nach der Markteinführung des M2 - für wertstabil oder seht ihr die Preisgrenze für gute Fahrzeuge langfristig eher bei beispielsweise 30.000 Euro?

    Vielen Dank vorab
     
  2. #2 kampfschachtel, 26.02.2015
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    wie alt/EZ?
    also wenn das alles wirklich der Fall ist und die 20000km echt sowie keine Renn-km dann hast ne echte Perle gefunden und die darf ruhig 45000 (2011 BJ) bis 50000 (2012BJ) kosten. Gute gibt es nicht zu Schnäppchenpreis und bis der 1M an der 30000Marke gehen noch mindestens 2 bis 3 Jahre ins Land.
    Der 1M ist limitiert und wird auch nach Einführung des M2 wertstabil bleiben, vorallem wenn er original bleibt (ok Fahrwerk und andere Felgen) wird er ne rare und teure Spezi werden. Im Augenblick kommen gerade die 3 (BJ 2012) und 4 Jahresleasing (Bj2011) zurück und in den Verkauf was ne grössere Auswahl gibt, gute zu finden ist jetzt schon nicht leicht und wird später noch schwerer
     
  3. the1er

    the1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich sehe es genauso, wie oben geschrieben!
    Behaupte sogar, dass manche 1er, die in Top Zustand gehalten werden, wenig Km etc. haben nicht mal unter 40.000 Euro gehen werden.
    Letzten Endes bleibt es aber eine Angebots/Nachfrage Sache.
    Dennoch, klingt nach einem guten Auto, die findet man nicht häufig!
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 26.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jap! so ist es. je nachdem was von bmw die nächste zeit kommt. solche geschichten beeinflussen den preis auch maßgeblich.
     
  5. #5 Jesse James, 27.02.2015
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Hi

    hab meinen mit 58k KM / BJ 05/2011 für 47k Euro verkauft


    Gruss
     
  6. #6 Whisky_1M, 27.02.2015
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    ohne Umbauten?
    War der Papst der erste Halter von dem Fahrzeug?

    Entschuldige den Sarkasmus, aber der Preis war wohl für einen "normalen" 1M zu hoch, aber wie war noch das Motto der Autoverkäufer: "Jedes Jahr steht jemand neues im Haus, der keine Ahnung hat"
    Glück für dich! :nod:
     
  7. #7 eisheilig, 27.02.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Wann war das und war der noch ganz Original?
     
  8. #8 Jesse James, 27.02.2015
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Hi

    diesen Monat... ist immer noch im autoscout24.ch ersichtlich


    bilstein, distanzscheiben, spoiler usw.

    ja ich bin ihn gefahren, dies macht scho einiges aus :unibrow:

    ... bei uns sind sie ziemlich wertstabil
     
  9. #9 tortie30, 28.02.2015
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe meinen mit EZ 06/2011 mit knapp 28.000km ohne Unfall und/oder Nachlackierungen und eben dem einen unvermeidbaren Vorbesitzer für 47k gekauft! Allerdings beim BMW-Händler als Premium Selection mit Garantie, kein Privater!

    Rennstrecke oder nicht, das ist ja kaum erkennbar! Und wenn der Typ den schön warm und kalt gefahren hat, ist das schon besser, als jemand, der den im Alltag fährt und bei -10C Außentemperatur direkt tritt! Ich würde gerne die Hand auflegen können und das Auto erzählt mir alles über sein Vorleben, aber leider ist es nicht so und es ist und bleibt ein "Gebrauchtwagen" mit meist unbekannter Vorgeschichte!

    Ansonsten halte ich es wie die Vorredner: Eine Perle und wenn Du ihn so behälst und pflegst und vor allem unfallfrei läßt, dann kann er "relativ" wertstabil bleiben oder nach einem Kursrutsch wieder kommen. Aber da kannst Du auch dann vielleicht 20 Jahre drauf warten. Denk immer an die anderen, die komplett zerstört werden oder in den 20 Jahren dann 300.000km auf dem Tacho haben!
     
  10. #10 Andi2412, 28.02.2015
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Mit Vollausstattung sehe ich den durchaus bei 47-48.000
     
  11. #11 kampfschachtel, 02.03.2015
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Also Rennstrecke kannst Du schon nachweisen bzw mit ziemlicher Sicherheit finden, als aller erstes den Verkäufer bitten das schriftlich zu bestätigen. Macht er das nicht ist der Fall klar. Danach den 1M an den Tester hängen und mal nach längere Zeit hohe Drehzahlniveaus suchen wo Temps auch hoch. Dann den Zeitraum unmittelbar danach anschauen. Bei Autobahn oder Pass kommt jetzt mittlere Drehzahlen und dann wieder hohe, bei Track niedrige oder sogar Pause. Findest das Muster ein paar Mal ist das mit Sicherheit Rennstrecke. Ist abgelegt im Steuergerät und kann der Freundliche anschauen:wink:
     
  12. #12 AnooooOH, 02.03.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Und was bringt dir das, wenn du das festgeschrieben, dass der Wagen nicht die Rennstrecke gesehen hat? Nichts!

    Davon ab, würd ich dir sowas auch nicht unterschreiben als Verkäufer, selbst wenn es so wäre. Man muss sich ja nicht auf jeden Mist einlassen.
    Mit solchen Leuten hast du nachher nur Ärger.
     
  13. #13 Doc///M, 02.03.2015
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    126
    naja der verschleiss beim rennstreckenbetrieb für alle teile ist exorbitant hoch....das bringt einem schon was. so ein auto wäre für mich ein absolutes "no go". das würde ich nicht kaufen. aber du hast natürlich recht, man kann seinen 1er M auch in der kalten jahreszeit in der innenstadt mißhandeln....o.O
     
  14. #14 kampfschachtel, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Wieso Ärger: is er 1. Besitzer und war mit dem Auto nicht regelmässig aufm Track, dann gibt es auch keinen Ärger. Wird der 1M aber öfter aufm Track bewegt und er verneint dass dann fragt er nach Ärger.

    Stellt sich hinterher raus der 1M hat Rennstreckeneinsatz, dann ist der Kaufvertrag nichtig und Du kannst ihn zurückgeben.
    Und wenn mir der Verkäufer das nicht bestätigt, dann ist dieser 1M noGo und auch nen anderer hat noch einen 1M ohne Rennstrecke.
    Freie Marktwirtschaft, nennt sich sowas:wink:
     
  15. #15 AnooooOH, 02.03.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Nein, das meinte ich nicht.
    Ich meinte, was die Unterschrift bringt.
    Tauchen keine Bilder o.Ä. von dem Wagen auf, hast du nichts in der Hand.
    Trotz Unterschrift. Das meine ich.

    Ein Tracktool wäre für mich ebenso ein no go!
     
  16. #16 AnooooOH, 02.03.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Freie Marktwirtschaft?:D :D :D

    Das ist schon etwas anderes...

    Dann beweis mal bitte, dass ein Schaden an dem gekauften Auto, durch den Rennstreckeneinsatz entstanden ist. Geht nicht. Ist die Nordschleife eine Rennstrecke? Nein, mautpflichtige Straße.

    Die Unterschrift bringt dir nichts. Gar nichts.

    Sagt der Kerl, dass er einmal eine Kaffefahrt über eine Rennstrecke gemacht hat, dann bist du gleichermaßen seiner Aussage überlassen.

    Bei deiner Argumentation würd ich dir auf jeden Fall kein Auto verkaufen!:D
     
  17. #17 Massagemeister, 02.03.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Autos die ab und an mal nen Track sehen und dem jenigen gehören sind meist besser gewartet als die zahlreichen Leasingschlurren wo sich keiner nen Kopp drum macht was nach 3 Jahren damit passiert.
     
  18. #18 M-Speedy, 02.03.2015
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Seh ich auch so.
    Wobei man differenzieren sollte über den sogenannten Rennstreckenbetrieb.
    Wenn man hin und wieder mal auf die Strecke geht und dem Kleinen Auslauf gönnt....... warum nicht. Schadet dem Auto nicht.
    Anders sieht es aus wenn die Kiste regelmäßig auf dem Track bewegt wird.
    Das geht dann auf den Verschleiß.
    Ich für mein Teil finde es schlimmer, wenn das schöne Auto halbwegs zum Tracktool umgebaut worden, auch dem entsprechend bewegt worden war und anschließend wieder auf "Serie"zurückgerüstet wird, um es dann zu verkaufen mit dem Hinweis.....keine Rennstrecke.
    Schon des Öfteren erlebt.
     
  19. Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Ich komme immer öfter an den Punkt, dass die bei ..... .de aufgerufenen Kurse Mondpreise sind.:haue:
     
  20. #20 eisheilig, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Was treibt dich zu der Annahme? Wir hatten ja nun kürzlich zwei hier, die für jeweils 47 verkauft bzw. gekauft haben. Du hast aber ja noch nicht erwähnt, für welchen Preis du das Auto angeboten bekommen hast?
     
Thema: Preisanfrage: 1er M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw preisanfrage vin

Die Seite wird geladen...

Preisanfrage: 1er M - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...