Preis Update für Upgrade Stereo auf HIFI

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von londoneye27, 31.03.2008.

1. #1 londoneye27, 31.03.2008
    londoneye27

londoneye27 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wie bereits in mehreren Berichten beschrieben plane ich auch den schrittweisen Austausch der Stereo Lautsprecher gegen die des HIFI Systems (ohne Austausch Woofer und ohne Einbau Verstärker).

Mit Hilfe der genannten Teilenummer habe ich bei meinem :) einen Preis von ca. 180 Euro für 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner genannt bekommen.

Heute war ich bei einem weiteren :) und der hat mir folgende Preise genannt:

65 13 9 143 147 Mitteltonlautsprecher HIFI 2 Stück = 55,20 (netto)
    65 13 4 964 012 Hochtonlautsprecher HIFI 2 Stück = 52,60 (netto)
    = 128,28 (brutto)

Der Mid-Range Adapter wird beigeliefert und muss nicht mehr extra bestellt werden.

Nun noch eine Frage an euch:

Wer kann mir sagen, wo ich die Dritte Schraube in der vorderen Türverkleidung finde? Diese war bei der VFL Version direkt neben dem Türöffner, ist aber bei FL an einer anderen Stelle. Darüber hinaus wäre das Gewinde der Schraube hilfreich. Ist Torx 20' richtig?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

HIFI

Hört sich gut an! Kann man auch die LS im 1er VFL einbauen?
    Wird man einen unterschied merken?
    Was ist ein Mid Range Adapter?
    Was ist mit den hinteren LS? Werden die nicht gewechselt?

4. #3 londoneye27, 31.03.2008
    londoneye27

Ja, geht auch. Siehe hier:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5179

Hintere Lautsprecher kannst Du natürlich auch gleich mit auswechseln, steht bei mir aber erst im zweiten Schritt an.

Der Mid Range Adapter wird zwischen Hochtöner und Mitteltöner geschaltet um nur die hohen Töne durchzulassen (Hoffe, das ist so richtig erklärt)?

Bitte ursprüngliche Frage nicht vergessen (Sitz der Schraube / Gewinde).

Viele Grüße,

Christoph

5. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

HIFI

Das weiss ich lieder nicht fahre einen VFL!

6. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

HIFI

@ londoneye27
    Und wie sihet da sau smit Hinten? Artikelnummer und Preis?
    Die abdeckungen von den Boxen müssen auch gewechselt wwerden?

7. #6 londoneye27, 31.03.2008
    londoneye27

Aktuelleren Preis als den im oben stehenden Link genannten Preis für die Mitteltöner hinten habe ich auch nicht.

Abdeckung musst Du meiner Meinung nach hinten nicht wechseln, auch Hochtöner sind normalerweise hinten nicht vorgesehen.

VFL brauchst Du für das Spiegeldreieck noch die Gitter. Preis siehe obenstehender Link.

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

HIFI

Preis für die Hochtöner abdeckung hast du doch nicht genannt nur die LS oder nicht?

9. #8 londoneye27, 31.03.2008
    londoneye27

Nein, den Preis für die Spiegeldreieck Gitter habe ich nicht genannt. Der steht im Link oben.

Du (VFL) benötigst noch die Gitter für die Spiegeldreiecke, da diese VFL nicht verbaut wurden. Empfehle Dir das durchlesen des oben stehenden Links, dort werden alle Deine Fragen beantwortet .

Wollte nur auf den Update des Preises aufmerksam machen (128 statt 144 Euro) und kein Adapter mehr notwendig.

VG,

Christoph

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

@pl1er das steht doch alles in dem oben geposteten Thread!

Du brauchst nur die Teile die dort drin stehen.

Hinten muss die Abdeckung gewechselt werden wenn man auf Hifi umrüsten möchte.

Beim VFL braucht man die Spiegeldreiecke auch nur kaufen, wenn man noch keine hat - ist Baujahr- und Ausstattungsabhängig!

@londoneye

Du hast nur 2 Schrauben zu lösen - die 3. wie im VFL ist im FL nicht vorhanden.

Das Gewinde weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. :(

Danke für die aktualisierten Preise...die variieren temporär leider etwas! - hättest du ja in meinen Thread schreiben können :grins:

LG Flo

11. #10 londoneye27, 31.03.2008
    londoneye27

Sorry Flow,

das war keine Absicht sondern reiner Aktionismus! Wollte nur schnell helfen und niemanden 180 Euro dafür hinlegen lassen, die meine erste Anfrage erbracht hatte!

@ Flow

Kannst Du noch mal kurz erläutern, warum man hinten die Abdeckung wechseln muss, das wird in Deinem Thread oben nicht ganz 100%-ig klar.

Würde mich auch über eine PN zwecks Koxial-LS für hinten sehr freuen.

Viele Grüße

Christoph

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

HIFI

Ok danke

@ mcflow
    habe mal gerade im Teilekatalog geschaut da gibt es noch das Top Hifi System das kann man nicht verbauen oder?
    In meinen 1er habe ich schon Spiegeldreieck drin + Hochton!

Lont s sich hinten die LS zu wechseln? Wie viel ksotet die Abdeckung hinten?

Danke

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey, ich weiß - kein Problem - ist doch wunderbar. ;) :D

Die Abdeckung muss man wechseln, damit man die Aufnahme für den Hochtöner hat, der von hinten reingesteckt werden kann. Diese Abdeckung kostet pro Seite 16,66 €. Wir können uns gern per PN austauschen - ich bin nur zeitlich die nächsten Tage sehr eingespannt.

@pl1er

hast du schon das Hifi-System ? Es wäre möglich, allerdings ist die Frage ob sich der Nachrüst-Mehrkosten-Aufwand wirklich lohnt, was ich nicht glaube.

Viele denken, dass sie aufgrund der Gitter in den Spiegeldreiecken schon Hochtöner haben - leider ist das nicht der Fall. Es sei denn man hat Hifi oder Hifi Pro - System.

LG Flo

Thema:

Preis Update für Upgrade Stereo auf HIFI

Die Seite wird geladen...

Preis Update für Upgrade Stereo auf HIFI - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...