Preis PP-Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von OneDirty, 30.12.2010.

  1. #1 OneDirty, 30.12.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 30.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Zuviel nicht. Dachte, daß man sie übern Forumshändler für ca. 1600 bekommt... Frag aber am einfachsten bei ihm nach. Nen hunni hin oder her machts aber auch nicht fett.
     
  4. #3 OneDirty, 30.12.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Danke dir :daumen:
     
  5. #4 Muhviehstar, 30.12.2010
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ich dachte PP-Bremse ist nur für Vorderachse?
     
  6. #5 Angel130i, 30.12.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    sind nicht nur die vorderen Bremssättel Gelb? :kratz: Jedenfalls beim 130i
     
  7. #6 munzi70, 30.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    ne, alle viere.
     
  8. #7 Angel130i, 30.12.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ok, dann bin ich falsch informiert. Hätte gedacht ich hätt hier mal was gelesen, dass nur die vorderen Bremssättel gelb sein.
     
  9. #8 munzi70, 30.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Kann sein, daß sie das geändert haben. Meine hab ich in 12/09 gekauft. VA und HA gelb.

    Die "kleineren" Modelle wie 120 usw. haben hinten grau (130er Bremse) vorne gelb. :wink:
     
  10. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die "grosse" Bremse gibt es auch offiziell für den 130i nicht mehr. Aktuell ist nur noch die Version für die Vorderachse, da die Bremssättel an der Hinterachse nicht generell bei 17 Zoll gepasst haben. Darüber gibt es auch schon Threads.
     
  11. #10 daniel1615, 01.01.2011
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Hallo Leute,

    nun bin ich verwirrt......
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PP Bremse zuzulegen für meinen 123d. Und ich dachte immer es gab eine alte und neue Version der PP Bremse. Die alte Version beinhaltet die Bremse für vorn und hinten. Die neue Version hat nur noch die Bremse für vorne drinnen, richtig???

    Jetzt lese ich hier das es die große Bremse nicht mehr gibt....... Aber für den 123d braucht man doch die große Bremse oder wie oder was?

    Und kann das sein, das der Preis der neuen Version gleich ist zu der alten Version obwohl nur die Bremse für vorne drin ist?

    Bei dem Link oben zur PP Bremse auf ebay, das ist doch noch die alte Version oder?
    Die alte Version wird doch garnicht mehr offiziell über BMW angeboten oder?

    Heißt das auch wenn ich noch eine alte Version ergattere, das wenn ich Pech habe die Bremse hinten nicht auf die 17 Zoll Winterfelgen passen könnten?

    Könnte mich mal bitte einer aufklären?

    MFG
    Daniel
     
  12. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Die Version mit nur VA bremse ist rund 300 euro billiger als die version für beide achsen.
     
  13. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Zur Erklärung:
    Grosse Bremse => VA und HA mit Brembo
    Kleine Bremse => VA Brembo und HA BMW 130i

    Ich hatte mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt...:roll:

    Bei den 17er Winterrädern kann es sein, das sie nicht passen, immer bezogen auf den Hatch
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 daniel1615, 02.01.2011
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Okay danke Euch schon mal für die Antworten.

    Aber ist denn die Bremse hinten vom Coupé soviel anders das sie beim Hatch nicht passt? Weil sonst könnte man ja die PP Bremse für das Coupé nehmen, das diese ja für vone/hinten angeboten wird...........

    Ist das auch der Grund gewesen das BMW die PP Bremse für die Hatch hinten/vorne nicht mehr anbietet weil die 17er Räder nicht passen könnten?

    Gibt es denn irgendwelche Spezifikationen für 17er Räder damit sie hinten auch auf einen Hatch mit PP Bremse passen?

    Daniel
     
  16. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Du hast beim Coupe an der HA andere Scheiben. Beim Hatch ist die Felge ca. 1 cm weiter an der Bremszange und das kann bei bestimmten Felgen wohl nicht mehr passen. Ansonsten kannst du beim 130i/123d die Anlage vom Coupe nehmen und hinten nur die Scheiben tauschen. Bei allen anderen Hatch-Motorisierungen passt die große Bremse hinten nur nach Umbau der halben Hinterachse.
     
Thema:

Preis PP-Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Preis PP-Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

    Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

    PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...