Preis okay?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von UweSchmeer, 25.03.2011.

1. #1 UweSchmeer, 25.03.2011
    UweSchmeer

UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also das Auto hat bis auf Sitzheizung gar keine Sonderausstattung und ist daher preislich viel zu hoch angesetzt.

4. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    + raucherpaket
    + isofix-befestigung (wenn sie dabei ist wie angegeben)

ist das die normale lüftungsbedienung? dann hätte er ja nichtmal 'ne klimaanlage.

ansonsten hat newb recht, der ist sehr leer und preislich m.M.n. 2t eur zu teuer!

5. #4 UweSchmeer, 25.03.2011
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Danke für die antworten. Also laut Beschreibung hat der ne Klimaanlage - aber keine Klimatronic.

Stimmt das laut Bilder nicht? Weiss nicht, wie die normale Klimaanlage aussieht vom Bedienteil her ...

6. #5 newb, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Isofix wird vermutlich von der Serienausstattung hinten sein, sonst wäre vermutlich explizit der Vermerk für vorne gemacht. Bei einem Preis unterhalb von Fußmatten ist das für mich keine Sonderaussattung, daher hab ich das Raucherpacket nicht erwähnt. ;)

Nein, hab ich natürlich übersehen. :D

Klimaanlage hat er auch noch. Zumindeste ist oben rechts beim Interiorbild die Schnellflocke eingeschaltet, ansonsten wäre da nichts.

Habe bei autoscout24 gesehen, dass komplett leere 118d mit ca. 60.000km wirklich so für 14.000€ gehandelt werden. Würde ich aber nicht dafür ausgeben, hätte ich persönlich keinen Spaß dran und würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und zumindest wenige kleine Annehmlichkeiten mitnehmen.

7. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    auf deinem bild in groß ist es besser zu sehen.
    ja, ist eine klimaanlage, aber keine klimaautomatik!

also hat er an sonderausstattung:
    sitzheizung
    klimaanlage
    raucherpaket
    kindersitz-isofixbefestigung (da ist der beifahrerairbag abschaltbar, kann man auf den foto's vom autohaus nicht sehen, sieht man aber wenn man die beifahrertür auch macht am amaturenbrett außen, da müsste ein einsatz für einen schlüssel sein)

zu teuer ist er trotzdem...
    sollte dir die ausstattung reichen, musste ihn aber noch runterhandeln - ansonsten weitersuchen - oder aber, du fährst wenns nicht zu weit weg ist auf jedenfall mal hin und machst eine entspannte probefahrt und lernst das auto kennen.

8. #7 UweSchmeer, 25.03.2011
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  9. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und es ist auch nicht das Facelift. Das gibt es ab Baujahr 03.2007. Sind 14.000€ dein Limit?

10. #9 UweSchmeer, 25.03.2011
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Limit nicht wirklich - aber viel mehr sollens auch nicht sein

11. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    genau.

sag mal dein ungefähres limit Uwe und was du dir vorstellst - ausstattung, baujahr etc.. dann kömma mal 'ne beratung machen ;)

12. #11 UweSchmeer, 25.03.2011
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ach wie schön das einem hier so nett geholfen wird.

Okay - Limit ist 15000

Muss kein 118d sein - 116d wär glaub ich auch okay. Wichtig ist mir, das er sparsam ist, da ich um die 75km am Tag fahre.
    Ausstattung - Klima muss (Klimaautomatic muss nicht unbedingt)! 3 oder 5 Türer ist mir egal. Silber sollte er NICHT sein ;)
    Radio ist mir egal - kommt eh was anderes rein. Mittelarmlehne wär schon - Sitzheizung muss (sonst bekomm ich kein "OK" von meiner Freundin.

Komme aus 26409 Wittmund.

Was gibt's denn sonst noch tolles, was man eurer Meihnung nach haben müsste?

13. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    75km am tag - welches profil? also anteil an stadt/landstraße/autobahn?
    der 118d wird vermutlich die bessere alternative sein, auch in bezug auf dein limit.
    in punkto ausstattung sind die geschmäcker verschieden.
    ich finde noch das multifunktionslenkrad gut und das ablagenpaket.
    der rest, also: sportsitze, xenon etc. wären für mich persönlich spielerei.

edit: http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/search/content.html hier kannste auch selbst bissl gucken.

14. #13 PhilippE30, 25.03.2011
    PhilippE30

PhilippE30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Guck doch mal in der BMW Gebrauchtwagenbörse, habe meinen da auch raus gesucht und bin zufrieden.
    Im PLZ Bereich 2 findet man da zur Zeit 23 118d, Ausstattung hatte ich nicht angeklickt.

Nimm auf jeden Fall etwas mehr Ausstattung, bekommste schon für den Preis.
    Ansonsten kann ich dir hier nur die anderen Kaufberatungsthreads empfehlen ow schon was zur "Pflichtausstattung" gesagt wird.

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß Philipp

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    BMW Gebrauchtwagenbörse
    ich hoffe der link geht, ich würde bundesweit schauen. ;)

17. #15 newb, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab gerade mal schnell in der BMW Gebrauchtwagenbörse gesucht (1er; Diesel; Preis bis 15000€; Erstzulassung ab 2007; Kilometerstand bis 75000km; Sitzheizung) und habe knapp 30 Angebote gefunden. Ist aber nicht alles in deiner Nähe. Unter anderem sowas hier:

Angebotsnummer: NT0016 Kraftstoffart: Diesel

Lackierung: monacoblau metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS

Polster: Stoff Network Monacoblau Hubraum: 1995 ccm

EZ: 11.2007 Preis: € 14.900,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 46.850 Finanzierungsrate: € 152,56 mtl.

Vorbesitzer: aus erster Hand

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Radio BMW Professional, Brake Energy Regeneration

Advantage Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Fondkopfstützen klappbar, Ablagenpaket, 5-Sitzigkeit, Interieurleisten silber, Raucherpaket, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter, Auto Start/Stop Funktion, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Premium Selection inklusive.

------------

Würde auf jeden Fall noch zu PDC hinten raten, man sieht man hinten einfach schlecht heraus. Auf jeden Fall das Facelift Modell nehmen. Sportlenkrad wäre ein großes Plus (liegt besser in der Hand, sieht wertiger aus). Sportsitze sind eigentlich auch notwendig, denn die normalen Sitze gleichen eher den hier viel beschriebenen Campingstühlen. Die Sitze werden aber vermutlich den Rahmen sprengen, wenn man auf die gefahrenen Kilometer wert legt.

Thema:

Preis okay?

Die Seite wird geladen...

Preis okay? - Ähnliche Themen

1. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  2. Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB

Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB: Biete ******************************************************************
  3. Inflationäre BMW Preise

Inflationäre BMW Preise: Hallo Leute, war vorhin in einer BMW NL um einen Preis für folgenden Service an meinem 1er Diesel zu erfahren: - Fahrzeug Check -...
  4. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?
  5. Preis M135i x Drive???

Preis M135i x Drive???: Bin am überlegen mir ein M235i xDrive Coupe zu kaufen. Hab ein gutes Angebot von einem BMW-Händler bekommen. Der hat ein neues noch nie...