Preis i.O?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von PlanB1, 11.03.2015.

1. PlanB1

PlanB1 1er-Interessent(in)

Servus,
    ich habe mich entschlossen ein 120d coupe zu kaufen.
    Habe hier ein Angebot:
    BMW 120d Coupé Sportpaket Navi Xenon GSD BT USB PDC als Sportwagen/Coupé in Hallstadt

Eine Probefahrt hatte ich auch schon. soweit bin ich sehr zufrieden, nur der Preis erscheint mir (insg. 31000,-) doch etwas hoch.
    Was sagt euer Gefühl?
    Über kleine Erfahrungsberichte eurerseits würde ich mich auch sehr freuen!

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simos

simos 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    wie mans sieht....

Nun für den "alten" E82 schon n stolzer Preis, aber der Wagen hat ja grad mal das Jahr hinter sich, vllt deshalb, habe für meinen, der genau ein Zwilling von dem gezeigten ist (auch Edition Sport), nur halt n Jahr älter, aber kein Navi paar tausend weniger gezahlt, aber mit nur 3500 jungfräulichen km drauf

Bedenke bitte, das du für den Wagen in einem Jahr und mit dann 20 bis 25.000 km drauf max. 23 bekommen würdest, so meine Einschätzung, heißt der Wertverlust wäre schon krass

ich würd warten bis er den Preis senkt, oder du kaufst meinen :mrgreen:

4. #3 Manu1994, 11.03.2015
    Manu1994

Manu1994 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Manuel
    oder meinen

5. evo

evo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Michel
    Thema Wertverlust , meiner ( Ende 2011 ) ist relativ voll abgesehen von navi und Xenonlicht... Neupreis in 2011 waren gute 39.000 , ich habe ihn 11.2014 für 15.500 gekauft beim Bmw Händler mit 100.000 auf der Uhr.... Der Wertverlust in den kommenden 3 Jahren wird ordentlich sein, bedenke das ! Ansonsten ist der Preis relativ fair.... Was kannst du da noch handeln ?? Du bekommst für das Geld aber auch schon 2er.... Klar , hat mehr runter, aber es ist halt nicht "das alte Modell"

6. PlanB1

Mir ist das Navigationssystem und die Xenonlichter leider extrem wichtig, sonst gäbe es auch andere, weitaus günstigere Angebote..
    Bin mir bei dem Preis und kommenden Wertverlust durch die neue Generation auch wirklich unsicher. 30.000,- sind schon ein stolzes Suemmchen für ein kleines Spaßmobil... wobei ich den Wagen bis zur vollkommenen Zerstörung fahren will. D.h soviel / solang es eben möglich ist.

7. PlanB1

8. #7 BmwBonn, 11.03.2015
    BmwBonn

BmwBonn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Alexander
  9. PlanB1

danke für das Angebot! für mich kommt leider nur der (weitaus teurere) BMW Händler meines Vertrauens in Frage :P

10. #9 Shinguin, 12.03.2015
    Shinguin

Shinguin Guest

Das sind alles Preise für den alten e82 :narr:
    Meiner: 120d Coupé mit M Paket, Klimaautomatik, Xenon und Spiegelpaket, 92.000km vor rund zwei Jahren für knapp 16.500 EURO.

Ich würde klar zum 2er raten, da verbrätst du sicher am wenigsten Geld und hast klar das bessere Auto. Vor allem dieses Angebot sieht gut aus. Pass auf, dass ihn dir nicht weg schnapp ;)

11. #10 deeko, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    deeko

deeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    gemäß deiner anzeige kostet er jetzt 28.990 EUR. :wink:

dieser preis ist schon realistischer. zum vergleich, ich habe letztes jahr für meinen coupe (mit m-sportpaket, klimaautomatik, bi-xenon, ohne navi, 48 tkm, 3 jahre alt) knapp 23000 bezahlt. da war der neue 2er noch nicht draußen.

jeder händler lässt mit sich handeln. deshalb heisst er ja auch händler :wink: da kann man am preis sicherlich noch was machen, vor allem, da die autohäuser ja so langsam die 1er coupe loswerden wollen um dem 2er platz zu machen.
    ich würde an deiner stelle noch weiter nach vergleichsangeboten schauen... dann hat man eine gute diskussionsgrundlage.

12. evo

evo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Michel
    Wenn es preislich passt, dann den zweier.....er sieht geiler aus ;-) in 2-3 Jahren, bei den "ersten" Leasingrückläufern werde ich auch umsteigen...da du den wagen viele Jahre fahren willst, ist das Thema Wertverlust auch eher nebensächlich...Ich für meinen Teil stimme Dir aber zu, Händler ist teurer ( BMW, nicht so ein Fähnchenhändler ) aber in Sachen und co einfach die bessere Wahl....

Die letzte Entscheidung musst DU treffen...Fahr hin, guck ihn Dir an, wenn du dann ganz glücklich sagen kannst " JA, der ist es" dann geh rein, versuch zu handeln und kauf ihn Dir....Emotion gehört ja nunmal mit dazu.

Zum Thema handeln: Nicht alle Händler lassen mit sich handeln...einige BMW Autohäuser loten den Preis recht genau aus. Die Wagen sind oft nicht länger als 3-4 Wochen auf dem Hof, liegen aber unter den Top 5-10 Anzeigen auf Mobile.de. Fragen kostet aber nichts.

13. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hast auch recht, ist weit besser vom Händler deines Vertrauens

14. deeko

deeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Unter "handeln" verstehe ich nicht nur Verminderung des Kaufpreises, sondern auch vielleicht ein Satz Winterreifen dazu oder eine volle Tankfüllung etc. Diese Aktionen sind letztendlich teilweise günstiger als wenn du es selber zahlen müsstest.
    Die Kilometerleistung ist ein wichtiges Preiskriterium. Und bedenke, dass ca. alle 25 - 30 tkm eine Inspektion fällig ist. Somit kommen dann nochmal, je nach Laufleistung, nicht geringfügige Kosten auf dich zu.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PlanB1

Danke für die Resonanz!
    Ich werde dieses Wochenende den 2er fahren und mich dann entscheiden, wobei ich mich innerlich auf den 1er eingeschossen hab.. :D da spricht man jetzt wohl von einem Dilemma

17. #15 Manu1994, 13.04.2015
    Manu1994

Manu1994 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Manuel
    Und ist eine Entscheidung gefallen??

Thema:

Preis i.O?

Die Seite wird geladen...

Preis i.O? - Ähnliche Themen

1. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  2. Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB

Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB: Biete ******************************************************************
  3. Inflationäre BMW Preise

Inflationäre BMW Preise: Hallo Leute, war vorhin in einer BMW NL um einen Preis für folgenden Service an meinem 1er Diesel zu erfahren: - Fahrzeug Check -...
  4. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?
  5. Preis M135i x Drive???

Preis M135i x Drive???: Bin am überlegen mir ein M235i xDrive Coupe zu kaufen. Hab ein gutes Angebot von einem BMW-Händler bekommen. Der hat ein neues noch nie...