Preis für 1er M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von ftc84, 22.07.2014.

1. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,
    Hab nen 1er M EZ 10/2011 mit 42500km auf der Uhr zu einem Preis von rund 46000 € gefunden, dieser erscheint mir etwas hoch oder? Oder bezahlt man bei dem Wagen schon einen gewissen "Sammlerbonus"?

Hier noch die Ausstattung;
    Bi-Xenon-Scheinwerfer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Interieurleisten Alcantara, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, LM-Felgen, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Leder Boston, Sport-Fahrwerk (M-Technic), Wärmeschutzverglasung, Ablage-Paket, Audio-Navigationssystem Professional, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Licht-Paket, elektr. Fahrersitz/Memory, Sprachsteuerung, Tagfahrlicht, Sitzheizung vorn, Audiosystem BMW Professional (Radio / DVD), Außenspiegel-Paket, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel rechts mit Bordsteinautomatik, Scheibenwaschdüsen heizbar, Ambiente-Beleuchtung

Danke für die antworten., grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfermann, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    Wolfermann

Wolfermann 1er-Fahrer(in)

Das ist eine gute Frage mit der ich mich auch beschäftigen musste. Meiner stammt aus 04.2011 mit Vollausstattung. Es handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug im Neuzustand, welches bisher kaum Regen gesehen hat, 30.000 km gelaufen hat und folgende Veränderungen erfahren hat: BMW M3 GTS-Felgen in schwarz, KW V3-Fahrwerk und eine leichte Mod. am Auspuff. Auf Grund des absolut neuwertigen Zustands habe ich 48.500,- bezahlt, da ich das Fahrwerk ohnehin nachgerüstet hätte und die Felgen in schwarz wollte.

Die von mir in Mobile beobachteten interessanten Fahrzeuge verschwanden nach und nach...... Somit wurde wohl der ein oder andere in diesem Preissegment verkauft, obwohl man den 1M vor 2 Jahren günstiger bekommen konnte.

4. Andr

Andr 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Habe ja auch erst vor kurzem meinen gekauft und mich deshalb ein bisschen mit den Preisen befasst. Denke für einen mit um die 20 tkm und guter Ausstattung sind 48-49k schon noch drin. Viele Fahrzeug die ich in dem Segment beobachtet habe waren irgendwann verkauft.

Die meisten Fahrzeuge mit wenig km und nem Preis um die 40 bis 44k haben wenig Ausstattung (z.B. kein Navi) oder bei guter Ausstattung schon ziemlich viele KM runter.

Deiner ist ja eigentlich auch ganz gut ausgestattet (zumindest Navi, Lichtpaket, elektr. Sitze), vielleicht bekommst du den Preis noch ein bisschen gedrückt aber so ungefähr kommt das schon hin.

5. #4 eisheilig, 22.07.2014
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Die meisten der genannten Ausstattungsmerkmale waren bereits im Serienumfang enthalten (Leder, Xenon, LM-Felgen etc.) und wie oben schon erwähnt sind Navi, e-Sitze und Lichtpaket dann echte Sonderausstattung.

Die Preise halten sich echt wacker, 46k erscheinen mir zumindest nicht utopisch. Der Zustand macht es aus, hinfahren und angucken...

6. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hm hab ich mir fast schon so gedacht, also preislich... da gibts halt fast schon nen m3 mit v8 für mit änlicher ez und km leistung^^... schaumer mal, besten dank für euer feedback :daumen:

7. #6 306Pferde, 22.07.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

da gibts schon M3 jahreswägen dafür.
    Is halt die frage auf was es dir ankommt.

8. #7 Wolfermann, 22.07.2014
    Wolfermann

Wolfermann 1er-Fahrer(in)

Natürlich muss man die Investition eines 1M mit anderen Augen betrachten.....
    Meine große Hoffnung ist eben ein gewisser Werterhalt des Fahrzeugs, wobei ich ihn auch nutzen möchte. Beim M3 kannst du dir ganz sicher sein, wo die Reise in kürzester Zeit hingehen wird. Ein M3 für um die 50.000,- wäre in meinen Augen reine Geldvernichtung!

9. Tuqqyo

Tuqqyo 1er-Interessent(in)

Sind halt, wie wolfermann schon schrieb, 2 verschiedene Autos ;)

viele Grüsse

10. #9 Doc///M, 22.07.2014
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

viel sonderausstattung gabs bei dem auto eh nicht. zw. gar keiner sonderaustattung und maximaler sonderausstattung lagen 10.000 euro....

11. #10 eisheilig, 22.07.2014
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Fahr mal beide, den trägen V8 lässt du für den Reihen-6er mit Twin Turbo direkt stehen! Ausserdem kann sich einen M3 jeder und jederzeit kaufen, das ist beim 1er M bald vorbei...

12. #11 Doc///M, 22.07.2014
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

der 1er M wird leider auch fallen, wenn der M2 erscheint...

13. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wie bei einem M3 gilt auch beim 1er M der Zustand als Grundlage für den Preis.
    Da gibt es einige, die sehen richtig schlimm aus.
    Für einen gut erhaltenen Wagen wird man immer mehr Geld bezahlen - egal ob M3 oder 1er M
    Die Ausstattung spielt natürlich eine Rolle - aber nur nachgeordnet.
    Wie Torsten also schon sagte: hinfahren und anschauen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

14. #13 Whisky_1M, 22.07.2014
    Whisky_1M

Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Es gibt ja m39x schon ab 30.000€. 1er m coupe rutschen seit 2 Jahren nicht unter 40.000€. Zumindest keine originalen und nur nachbauten. Scheint eine magische zahl zu sein. Ist halt eine seltenere Sache als ein M3. Der letzte und einzige 1er als M.
    Der M2 hingegen wird eine Massenproduktion sein. Mit Nachfolger und 5 oder 6- stelligen produktionszahlen. Anders als der 1er M mit keinen 1000 zulassungen in Deutschland. Die Preise fallen natürlich (wenn überhaupt) langsamer.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:

So einfach ist das nicht.
    Der M3 der letzten Generation wurde sehr häufig nicht als Liebhaberstück gefahren.
    Die billigen Angebote haben dann auch einen entsprechenden Zustand.
    Es gibt beim M3 dahingehend einfach mehr Auswahl an schlechter erhaltenen Fahrzeugen.

Der 1er M wurde und wird viel häufiger viel mehr von Liebhabern gehalten.
    Die Fahrzeuge mit schlechterem Zustand sind auch nicht über 40k Euro angesetzt.
    Würde ja auch keiner dafür bezahlen.

Der 1er M wird seinen Wert nur halten, wenn er selbst gehegt und gepflegt wird.
    Ähnlich wie der M3 CSL E46 ist er Kult.
    Aber auch der M3 E9x hält seinen Wert, wenn er gut erhalten bleibt...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

17. #15 Whisky_1M, 22.07.2014
    Whisky_1M

Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Die schlechter erhaltenen m39x ziehen allerdings die Preise der anderen m3 deutlich runter. Beim 1M ist das nicht so!

Thema:

Preis für 1er M

Die Seite wird geladen...

Preis für 1er M - Ähnliche Themen

1. [F2x] Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht

Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht: M-Performance Handbremsmanschette (nicht/ohne den Griff) fpr F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht. Die zu den Sitzen nicht passende...
  2. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...