Preis Auffpuffblende Chrom

Diskutiere Preis Auffpuffblende Chrom im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir wer sagen, was die original Auspuffrohrblende Chrom (nicht der Nachschalldämpfer!) für den 1er FL kostet?

  1. #1 jean-luc, 12.04.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Kann mir wer sagen, was die original Auspuffrohrblende Chrom (nicht der Nachschalldämpfer!) für den 1er FL kostet?
     
  2. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ~42 Euro
     
  3. #3 KingRalph, 15.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...ebay 38,- plus Versand...
     
  4. Kofis

    Kofis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brisbane
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hey, ich erwarte meinen neuen 118d ende september und bin auch an dieser Auspuffrohrblende Chrom (40 € bei BMW) interessiert.
    Kann man die selbst einfach aufstecken bzw. festschrauben oder muss BMW das machen?

    Gruß, Kofis
     
  5. #5 Warhammer, 24.08.2010
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Also ich kenne das nur mit aufstecken und dann eine kleine Schraube fest ziehen. Mehr ist das nicht.
     
  6. #6 einssechzehn, 06.09.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ...gibts auch in mattschwarz fürs sportpaket. aber aufpassen, für FL/VFL und diesel/benziner gibts zig varianten, trotz identischem endrohr. der:icon_smile: hilft vielleicht...
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Auch fürn 20d?

    Ich kenne bisher nur die fürn 123d und die passt nicht ohne Weiteres auf den 20d/18d.
     
  8. #8 einssechzehn, 07.09.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ok, rückzieher. der in der firma ist ein 123d mit schwarzer blende. also für 120d-keine ahnung. demnach wäre dann die (eigentlich nicht schöne) schwarze blende ausschliesslich für den 123 vorbehalten...nu ja. der :icon_smile:weiss weiter.
    ciao
     
  9. #9 BlueFox2091, 07.09.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Heyo,

    ich bin seit n paar Tagen auf der Suche nach ner 2-Rohr-Blende, aber bis auf die völlig überteuerte Schnitzer-Variante konnte ich eigentlich nichts direkt finden.

    Das Einzige was ich gefunden habe ist eigentlich nicht für den 1er gemacht:
    Zubehör rund ums Auto. Top-Preise bei Fußmatten, Heckträgern, Kindersitzen, Pflegeprodukten und vielen weiteren Artikeln ? sparen Sie bei atu.de!

    Meine Frage ist halt nur, ob der in der Theorie auch an den 1er passen würde. (Habe nen E87 vFl 120d)



    PS: Bitte keine Kommentare wie schlimm ATU ist und dass da draufsteht "für Audi und VW", ich finds selbst deprimierend genug ;) Aber in der Not frisst der Teufel ja Fliegen...
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wie sieht denn dein Auspuff aus und haste nen RPF?
     
  11. #11 BlueFox2091, 07.09.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Naja ist dieses hässlich nach unten gebogene Teil.

    RPF ist drin.
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm komisch, ich dachte das abgeknickte wurde nur ohne RPF verbaut.

    Aber dann haste ein rundes nach unten gebogenes. Das kannste ja absägen und dann eine Blende drauf setzen. Aber ich würd mir eins holen wo net ATU drauf steht.

    Gibs glaub auf von Remus etc. Musst ja nur schauen für welche Durchmesser die Schlingen ausgelegt sind.

    Teurere Lösung wäre so ein Auspuff von Boby... siehe im Biete Bereich
     
  13. #13 BlueFox2091, 07.09.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Danke schonmal für die Antwort, werd ich mal bei Remus vorbeischauen :)

    Kann sein, dass ich den RPF grad mit was anderem verwechsel...
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Rußpartikelfilter

    Wenn du den net drinne hast, kannste das Rohr net ohne weiteres gerade machen, weil du dir sonst vll unter Umständen das Heck einrußt
     
  15. #15 BlueFox2091, 07.09.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Hmm okay, dann muss ich da nochmal nachforschen. Trotzdem danke für deine Hilfe :)
     
  16. #16 BlueFox2091, 07.09.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Schonmal sorry für den Doppelpost aber hab noch n bisschen geforscht:

    1. Also was ich meinte war der DPF, weiß jetzt nicht ob das das Gleiche ist, hört sich aber so an.
    2. Habe ich gelesen, dass dieser DPF ne Sonderaustattung damals war und auch nachrüstbar sein muss (?)
    3. Wie sieht es denn aus wenn ich voll aufs Gas latsche? Sollte dann eine schwarze/dunkle Wolke rauskommen wenn ich keinen DPF habe oder ist da die Farbe recht egal? (Ich kanns nicht genau sagen welche Farbe es bei mir hat, dürfte aber gräulich sein.

    So mal ein bisschen Unwissen wieder preisgegeben :P Aber super wie einem hier geholfen wird, so kann man als Laie auch mal ein bisschen was lernen :P
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm,

    das steht im Fahrzeugschein drinne. War damals nicht Standart und kann nachgerüstet werden.

    Ja ist DPF also RPF.

    Siehste auch an der Euro Norm.
     
  18. #18 BlueFox2091, 07.09.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Kannst du mir sagen wo das im Fahrzeugschein steht?

    Bzw an der Euro Norm? Also da steht im Fahrzeugschein EURO 4
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das dürfte dann vll einer ohne Filter sein. Meiner hat Euro 5 mit Filter. Wobei das ja auch nen neuer Motor ist und du nen VfL mit 163 PS hast oder?

    Also bei meinem E46 wurde das bei Umrüstung in den Schein bei dem Textbereich eingetragen. Ansonsten hab ich gerade den Schein nicht in der Nähe.
     
  20. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Sobald beim Gasgeben bei dir was ausm Auspuff kommt, das nicht bloß weißer Dampf ist (bei Kälte), dann haste keinen Rußfilter. Der lässt nämlich gar nix (Sichtbares) durch. Da bleibt auch die Auspuffblende sauber. Steck mal den Finger rein. :mrgreen:
     
Thema:

Preis Auffpuffblende Chrom

Die Seite wird geladen...

Preis Auffpuffblende Chrom - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21

    BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21: Verkaufe hier meine alte Doppelrohrblende meines 120D Ist 30.000 km montiert gewesen. Bekommt man mit bisschen Arbeit wieder blank! Es fehlt die...
  2. [E8x] 130i Nieren Chrom

    130i Nieren Chrom: Hi, wegen Umbau auf PP Nieren, originale 130i Nieren in Chrom, waren genau 24tkm verbaut und sehen noch einwandfrei aus. Passen für alle vFL und...
  3. [Verkauft] Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.

    Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.: Original BMW Nur 6 Monate gelaufen Für normale oder Performance ESD Mit Madenschraube ausrichtbar und fixierbar Set bestehend aus 2 Blenden NP...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblenden Chrom

    BMW M Performance Endrohrblenden Chrom: Hallo Leute, ich verkaufe meine M Performance Endrohrblenden in Chrom. Hab mir diese im März zusammen mit dem M Performance Endschalldämpfer für...
  5. 230i Motor,Kaufempfehlung,Preise

    230i Motor,Kaufempfehlung,Preise: Hallo , nach meinem 120 d Bj.2014 , will ich jetzt mal wieder wechseln. Meine erste Wahl war der m240i oder m140i. Jetzt bin ich beide Probe...