Praktisches Auto mit 4x4 gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cerberus, 24.08.2008.

1. #1 Cerberus, 24.08.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Ein Bekannter von mir such ein praktisches Auto mit Allradantrieb und hoher variabilität.

Junger gebrauchter.

Folgende Ausstattung muss das Auto haben, Allrad, Automatik, Xenonlicht Klimaanlage. Diesel oder Benziner ist egal

Preisklasse etwa BMW 116i-118i nackt.

Wenn ich in die Börsen schaue finde ich meistens diverse Nippon Suvs, Korea SUV , Jeeps, etz.

Wie siehts aus? stärken schwächen etz. Die Kombination allrad und automatik ist leider recht selten.

Gruss
    Cerberus

EDIT: Preisklasse 20-25k€

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 24.08.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Den Skoda Octavia gibt es als 4x4. Xenon sowie Klimaautomatik kann er auch haben. Ob sich mit dem 4x4 auch ein Automatikgetriebe kombinieren lässt weiss ich nicht.

4. #3 nightperson, 25.08.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Wenn's auch ein Gebrauchter sein darf, wie wäre es mit ieinem Golf/Passat 4 Motion (ältere Generation) oder Audi A4/A6 Quattro (nicht aktuelles Modell). Besonders der A6 ist oftmals mit Automatik ausgerüstet.

Gruss,
    Andreas

5. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Wenn es auch ohne Xenon geht:

Mazda Tribute 3.0 bzw. baugleicher Ford Maverick 3.0. Beide made in USA daher Allrad, Klimaanlage und Automatik. Billig zu bekommen, da Verbrauch 12- 15 ltr. auf 100 km. Ford V6-Duratec Motor ist aber sehr ausgereift. Allerdings nicht für Anhängerbetrieb geeignet. Tötet die Automatik teilweise schon bei 80.000 km. Dann wird es teuer. Neue Automatik kostet ca. EUR 9.000,--.

CU
    Jonni

Ach ja, noch etwas. Beide haben praktisch keinen Rostschutz, da in den USA kein Salz gestreut wird. Also immer unters Fahrzeug schauen.

6. #5 A1exander, 25.08.2008
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sorry Bekannter hat die Karre. Absouter Müll. Rennt bei 180 in den Begrenzer und wackelt dabei so penedrant, dass man denk man fliegt gleich ab oder der Wagen löst sich in seine Bestandteile auf. Halt eh nicht viel von den ganzen Zeugs aber die Dinger sind der absolute Abschuss. Schlimmer ist glaub ich nur der Landwind :-D

7. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Klar, den kannst du nicht mit einem X5 vergleichen. Richtig ist auch, dass er bei 180 km/h in den Begrenzer rennt. Weiter ist richtig, dass die Abstimmung des Fahrwerks typisch amerikanisch ist. Wir haben den Wagen 3,5 Jahre gefahren. War günstig zu warten und ist nie ausgefallen. Wer ein preiswertes, einfaches Gebrauchtfahrzeug mit Automatik sucht, der kann damit schon glücklich werden. ESP fehlt allerdings. Den gibts sogar in den USA als baugleichen Ford Escape mit Hybridantrieb. Dieser Typ soll in den nächsten Jahren auch die New Yorker Taxis vom Typ Chevrolet ablösen.

CU
    Jonni

8. #7 bobby980, 26.08.2008
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Aus eigener Erfahrung kann ich Subaru empfehlen, entweder Legacy oder Outback.
    Sind zuverlässige Autos und haben alle Allrad Serie. Klima ist bei den meisten auch dabei. Beide Modelle gibt es auch mit Xenon und Automatik in der gewünschten Preisklasse.

9. #8 -The-Game-, 26.08.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

würde ich mal mitunterschreiben. mein onkel ist jahrelang einen gefahren, hat trotz hartem einsatz in teils üblem gelände nie probleme gehabt. und mittlerweile sehen die dinger auch noch ganz gut aus.

10. #9 bobby980, 26.08.2008
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Habe gerade einen neuen Legacy Diesel Boxer als Probefahrzeug auf dem Hof stehen. Vom Design gelungen und der Motor geht für seine 150 PS sehr gut. Besser als der 2,5l Benziner mit 165 PS der gerade in der Werkstatt ist. Verbrauch liegt bei 5,7 Liter. Als Alltagsauto sehr zu empfehlen, da er auch im Winter jeden Berg hochkommt. :wink:

11. #10 A1exander, 27.08.2008
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stimmt, wir hatten auch mal einen Subaru....war ein toller Wagen, sehr zu empfehlen.

Kumpels Eltern haben auch einen und weigern sich einen neuen zu kaufen. ----> Legacy mit 370tkm

Gibts bei BMW und anderen Marken auch aber ich erwähns mal.

12. hanzz

hanzz 1er-Profi

wie wärs mitm fiat panda 4x4 ;) soll ja so garnicht schlecht sein,
    es gibt aber nur kleine motorisierungen...

13. #12 Catahecassa, 27.08.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Suzuki Jimny (Handschalter) oder Vitara (altes Modell) gehen zu einem fairen Preis über den Tisch.

14. Gumble

Gumble 1er-Fahrer(in)

Empfehle auch Subaru: z.B. Subaru Forrester SUV mit Autogasanlage (ab Werk mit Garantie!) für ca 25k. Check mal mobile und co. Oder Impreza 2.0R mit 150PS.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich glaub auch, dass da fast kein weg an subaru vorbeiführt.... sind echt spitze auf dem gebiet...
    da fällt mir ein, warum gibts denn eigentlich keinen 1er mit allrad.... wäre das optimla spassgerät.... 135xd coupé.... könnte ich mir gut vorstellen... :D

17. #15 Elchlaster, 27.08.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mein Vater fährt einen Nissan X-Trail 2.0d altes Modell. Gar nicht so schlecht wenn man einen kleinen SUV sucht. Die Kustoffverkleidung des Kofferraums ist praktisch. Sitzposition mit guter Übersicht. Der Diesel zieht recht gut. Ist halt innen eine Kunstoffwüste mit Dröhnflair bei höherem Autobahntempo aber für Feldwege und Wiesen gut geeignet.
    Gruß Elchlaster

Thema:

Praktisches Auto mit 4x4 gesucht

Die Seite wird geladen...

Praktisches Auto mit 4x4 gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...