Praktikum bei BMW

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von oVerboost, 13.04.2009.

1. #1 oVerboost, 13.04.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

ich studiere Maschinenbau an einer FH (Regensburg) im 2. Semester.
    Bis zum Praxissemester ist ja noch eine Weile hin (5. Semester).
    Aber gibt es jetzt schon Möglichkeiten mich darauf vorzubereiten eine Stelle zu ergattern? Kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist dort einen Praktikumsplatz zu bekommen.
    Desweiteren bietet BMW ja Stellen als Werksstudenten an. Kann mir aber darunter nichts konkretes vorstellen. Was ist ein Werksstudent und was macht der eigentlich im Gegensatz zu einem Praktikanten?
    Und dann wäre da noch eine Schwachstelle von mir: Mein Englisch. Meint ihr, dass ist für einen Maschinenbastler auch so wichtig wie für einen BWLer? Denn bei einem Einstellungsgespräch auf Englisch kann ich gleich einpacken und nach Hause gehen. :wink:
    Da ich vom Gymnasium komme, kann ich auch nicht mit einer Ausbildung oder irgendwelchen Erfahrungen punkten.
    Vllt hab ich ja Glück und finde hier im Forum als blauäuiger Bub, der seit er 5 ist davon träumt bei BMW zu arbeiten, eine Vitamin B Pille, die dem Buben einen Praktikumsplatz jetzt schon für in ferner Zukunft besorgt. :wink: :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 13.04.2009
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Hi!

Hab mich ja auch mal durch ein Maschbaustudium an ner FH gerackert und sage dir aus meiner Erfahrung: