[E82] Prägungen im Leder "entfernen"?

Diskutiere Prägungen im Leder "entfernen"? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hätte mal eine Frage zu Ledersitzen, die eine Modelprägung haben die mir nicht gefällt. Sie ist sehr schwach Gottseidank. Es handelt sich um...

  1. Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Hätte mal eine Frage zu Ledersitzen, die eine Modelprägung haben die mir nicht gefällt.
    Sie ist sehr schwach Gottseidank.
    Es handelt sich um Echtleder Recaros aus dem Mini JCW , der eben "Mini Cooper John Cooper Works by Recaro" oder so auf dem Leder eingeprägt hat.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann man das mit Heißluft oder Dampf oder einem Bügeleisen oder so wieder glätten?

    Sollen sobald alles funktioniert und alles montiert ist usw dann wenn wieder Geld da ist noch in beige geledert werden aber das ist nicht ganz billig und bis dahin...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Hängt davon ab wie geprägt wurde. Meist wird "gebrennt", das geht niemals mehr raus. Wenn aber nur gepresst wurde, haste gute Chancen.
     
  3. Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Puh..

    Ist nicht wie zB so ein Porsche Wappen oder so.
    Viel leichter..

    Aber keinen Plan..
    Wie würde man da ran gehen?
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich würde sagen,daß da keine Möglichkeit besteht das 99%tig weg zu bekommen. Jede gesessene oder geprägte Lederstruktur bleibt. Wir hatten auch mal Vollleder natur.Da bleib vom 1ten Tag an die Falte oder Prägung.
    Das haste vom Nuturprodukt ,sonst ist es gewöhnliches Wachstuch.:lol:
    Gruß Bernd.
     
Thema: Prägungen im Leder "entfernen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder prägung entfernen

    ,
  2. Goldprägung von Leder entfernen

    ,
  3. lederprägung entfernen

    ,
  4. prägung aus leder entfernen,
  5. prägung auf leder entfernen,
  6. prägung leder entfernen
Die Seite wird geladen...

Prägungen im Leder "entfernen"? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtkraftverlust LED-Scheinwerfer LCI

    Leuchtkraftverlust LED-Scheinwerfer LCI: Hallo, nach nunmehr 240.000 KM merke ich leider doch einen deutlichen Leuchtkraftverlust an den LED-Scheinwerfern (sind die adaptiven) meines...
  2. [Verkauft] BMW 130 i Aut. M-Paket, Xenon, Leder, Navi, AHK

    BMW 130 i Aut. M-Paket, Xenon, Leder, Navi, AHK: Hallo, ich verkaufe meinen 130iA aus 2006 mit ca. 109.000 km. Gekauft habe ich den Wagen 2011 von einem anderen User aus diesem Forum. Der...
  3. Osram Night Breaker LED Abblendlicht defekt

    Osram Night Breaker LED Abblendlicht defekt: Hallo zusammen, ich habe bei mir im 118i F20 Facelift die Osram Night Breaker LED verbaut. Wenn ich nun das Licht tagsüber auf Automatik stehen...
  4. [F2x] LED Nebelscheinwerfer OEM (Set)

    LED Nebelscheinwerfer OEM (Set): Hallo, verkaufe noch einen Satz LED Nebelscheinwerfer den ich noch übrig hab. Voll funktionsfähig, ein Halter wurde mal geklebt ansonsten keine...
  5. [Verkauft] BMW M Leder-Schaltknauf 1er 25112284545

    BMW M Leder-Schaltknauf 1er 25112284545: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Verkaufe hier einen gebrauchten M Schaltknauf, welcher in einem guten Zustand ist. Alle Clips sind intakt und...