PP269 8 und 8,5 x18 sucht passenden Reifen

Diskutiere PP269 8 und 8,5 x18 sucht passenden Reifen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe hier ein verlockendes Angebot für PP269 in den besagten Dimensionen VA 8 x 18 / HA 8,5 x 18. Ich denke grundsätzlich passt das so...

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich habe hier ein verlockendes Angebot für PP269 in den besagten Dimensionen VA 8 x 18 / HA 8,5 x 18. Ich denke grundsätzlich passt das so auf den 1er oder?

    Was die Bereifung angeht, so will ich rundrum 225/40/18 fahren. Welche Reifen funktionieren denn da aus Eurer Erfahrung heraus. Interessieren tun mich die Michelin Pilot Sport 2 und der neue Pirelli P7. Das Problem ist ja die Vorderachse, hinten müsste ja jeder Reifen passen?

    Gruß
    kevkev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 17.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Vorne geht 225. Hinten sieht 225 bescheiden aus weil der Reifen dann sau breit gezogen wird. Normal gehören 245 oder 255 auf die HA.
     
  4. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Auf die VA-Felge sollte 225/40 R18 problemlos passen, wenn die ein solcher
    Reifen einwandfrei auf eine kleinere Felge in 7,5Jx18 Felge passt.
    Wie die Kombination vorn in den Radkasten passt, kann ich dir leider
    nicht sagen.
    Die Antwort dürfte sich jedoch in dem ein oder anderen Thread hier im
    Forum finden. Entscheidend dürfte jedoch nicht die Felgenbreite sondern
    die Einpresstiefe sein.
     
  5. #4 Roter, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
  6. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat jemand ein Bild von nem 225er Reifen auf ner 8,5" Felge? Ich glaube spontan schon dass das gut aussieht...
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Fux96 wollte das zunächst auch machen ... 225 auf 8,5 ... hat es dann aber bleiben lassen und zum 245er Gummi gegriffen ... die Optik von 225 auf 8,5 hat nicht nur ihm nicht zugesagt ... es sieht sehr gezogen aus ... :eusa_snooty:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 17.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    man muss ja nicht nen Schmalspur Hankook verwenden. mit nem GY Eagle F1 Assy sieht 8.5" perfekt aus, mit normal breiten Reifen ist das immer noch ok. eigentlich passen 225er in 18" am BESTEN auf 8" Felgen...

    Edith sagt noch dass vor nicht allzu langer Zeit auch BMW beim 1er die hinteren 8.5" Felgen mit 225ern bezogen hat...
     
  9. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich denke auch dass das geht. Allerdings brauche ich ja vorne einen eher schmalen Reifen oder? Und mischen ist ja auch nix...
     
  10. #9 Fabi189, 18.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    225 ist die normale Reifendimension für die 8er Felge vorne.
    Nimm's so. Evtl könntest Du auch vorne 215 und hinten 225 fahren. Dann sehen beide Reifen gezogen aus. Ich steh aber nicht auf den Look.

    Schau, das sind meine Räder (die selben wie Deine, mit 225 vorne, 255 hinten)

    hinten:

    [​IMG]

    [​IMG]


    vorne:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hm, wieso wird hier immer von 8" Felgen geredet?
    Im Teilelatalog seh ich immer nur 7.5" und 8.5" ?
     
  12. #11 Fabi189, 18.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Weil der 8er und 8,5er Satz vom 3er ist. Und wenn man 225 vorne haben will ist eine 8er einfach die bessere Felge.
     
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ah, danke Fabi :)

    Edit: Aber beim 3er find ich nur eine 8x19.
    Wie gibts da ne 8x18?
     
  14. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
  15. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Kuck mal beim 3er E46 nicht beim Neuen.
     
  16. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^bei welchem Fahrzeug war das? Kann mich da nicht dran erinnern, sorry.

    Beim 1er wurde der 225er hinten beim vFL auf der 8"-Felge montiert. Diese Größe wird beim E46 auf der VA so gefahren, HA ist dort bei Mischbereifung immer der 255er drauf.
    In einigen Foren fahren aber auch einige im Sommer+Winter mit den gleichen Felgen rum u. im Winter ham se auch auf der HA nen 225er WR drauf. Bin aber bei dir, ein 225er passt am besten auf ne 8" breite Felge, den einen ist es auf ner 8,5er zu gezogen, den anderen auf der 7,5er zu ballonartig...:wink:
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    bei der LSE oder bei allen anderen die vor ca. Juni 2007 die 216er als Komplettrad bestellt haben.

    Edtih sagt noch dass es auch bei der 208 ab Werk alle möglichen Kombinationen gab.
     
  18. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie ist das eigentlich bei der Eintragung. Brauch ich irgendwelche Papiere von BMW oder macht das der TÜV komplett? Ist es richtig, dass ich bei den Reifen aufpassen muss, damit sie für die Traglast freigegeben sind? Auf was achte ich da genau. Sorry für die Fragen, aber ist das erstes Mal, dass ich Felgen eintragen lassen muss...
     
  19. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    So hier das Resultat, noch nicht eingetragen.

    225/40/18 auf den PP269 in 8" vorne und 8,5" mit Michelin PS2

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    kevkev
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 msparky, 18.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

    ...genau das hat er gemeint, daß die hinten so aufgewulstet aussehen, jetzt steht die hintere Felge so weit raus, man könnte grad meinen, es ist eine Radkappe.
    Deshalb hinten mindestens 245er drauf oder besser noch 255.

    hauen se grad in ebay raus, komplettsatz e46 pp269 für 1600. da kann man nicht meckern(frau leider schon:haue:)

    gruß
     
  22. #20 Die_Allianz, 18.04.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    eine Frage:
    Wie kommt man eigentlich an 4x 8x18" ran? Ich meine Angebote gibts ja immer nur mit gemischten Größen.
    Muss ich da zwangsläufig zum Händler und einen saftigen Aufpreis in kauf nehmen?

    PS: Hat jmd Fotos vom 1er mit 4x 8x18" PP Felgen?
     
Thema:

PP269 8 und 8,5 x18 sucht passenden Reifen

Die Seite wird geladen...

PP269 8 und 8,5 x18 sucht passenden Reifen - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. E36/8 stellt sich vor

    E36/8 stellt sich vor: Guten Morgen liebe Gemeinde Möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin der Oli, 37 Jahre jung, nicht verheiratet, keine Kinder und komme aus der...
  3. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  4. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  5. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....