PP vs Sportsitze

Diskutiere PP vs Sportsitze im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich werde diese Woche mein Auto (QP 135i) eintauschen - der "neue" hat momentan PP sitze aber ich hätte die möglichkeit auch die eigentliche Sitze...

  1. #1 tcswede, 20.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Ich werde diese Woche mein Auto (QP 135i) eintauschen - der "neue" hat momentan PP sitze aber ich hätte die möglichkeit auch die eigentliche Sitze zu bekommen - Sportsitze in Leder - elektrisch verstellbar.

    Die Sportsitze kenne ich gut aus verschiedene BMW Fahrzeuge die ich zuvor gehabt habe.

    Was ist Eure Meinung ? Tauschen lassen oder behalten ?

    Hatte auch an anderer Stelle hinsichtlich Felgen gefragt:

    Der "neue" hat Breyton Race CS mit rot - kann aber auch die PP 313 von meinem jetzigen behalten - Tauschen lassen oder behalten ?

    [​IMG]

    Danke vielmals vorab für Euer Feedback :daumen:

    Cheers
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 20.02.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenn du die PP sitze nicht willst ich kauf sie dir ab ;)?!

    felgen unterleigen eigenem geschmack sag ich mal :)!
     
  4. #3 JohannesK., 20.02.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ich würde PP felgen behalten :)
     
  5. #4 Die_Allianz, 20.02.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    PP Sitze und PP Felgen
    mach doch ne umfrage
     
  6. #5 BMW-Racer, 20.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sportsitze und PP-Felgen.
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +1

    aber nur vom "hörensagen", da die pp-sitze "höherkommen" sollen, als die sportsitze!
     
  8. #7 betty73, 20.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich würde den neuen so nehmen wie er ist... Also mit den Felgen und den PP Sitzen :daumen:

    Hast du ein Bild von dem neuen?Welche Farbe hat er denn?
     
  9. #8 newbie*, 20.02.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    noch höher??? :shock:


    also wenn ich richtig informiert bin, gibts die pp-sitze nur als "ersatz"
    für manuell verstellbare sitze -> S459A = Nein.
    von daher würde es mich wundern wenn deine originalen mit elektrischer
    vertellung wären.
    möcht mich nicht darauf festlegen - bzw festnageln lassen, ist ja gut
    möglich das sich das inzwischen geändert hat.

    also wenn du meine meinung hören willst...
    pp-sitze und die 313'er felgen! ganz klipp und klar!
     
  10. zorro

    zorro Guest

    ist doch egal mit den Sitzen. Die manuelle Verstellung funktioniert doch auch ohne Strom ;)

    Hat doch nichts mit der elektrischen Sitzverstellung zu tun welcher Sitz reinkommt. Sind die Pins im Stecker vom Sitz halt nicht belegt.
     
  11. #10 newbie*, 20.02.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    na das ist mir klar! :lol:
    nur, überleg doch mal andersrum...
    wenn die PP-sitze nur in FZ verbaut werden mit mechanischer sitzverstellung,
    dann hat der TE ein problem wenn er (wie er sagt) "die eigentlichen sitze - elektrich verstellbar"
    bekommen kann als alternative und "rückrüsten" will.
    DA passt für mich was nicht zusammen!?
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Dann muss man ein paar Kabel ziehen ;) Kein Ding der Unmöglichkeit.
     
  13. #12 tcswede, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die Ausführungen.

    Zur Klarstellung - mein Händler hat die PP Sitze anstelle der Sportsitze montiert. Habe letzte Woche probe gesessen - sind nicht höhenverstellbar und subjektiv offerieren die eine höhere position als zB die Sportsitze die ich im jetzigen 135er habe - wobei diese nicht elektrisch sind. Mein Wagen davor - wenn auch ein 335i T hatte auch Sportsitze aber elektrisch - und wiederum subjektiv bin ich der Meinung dass man eine ähnlich "tiefe" Sitzposition hat wie in meinem jetzigen 135er = "alter".
    Ich war neugierig auf die Meinung der Voristen hier zu der vermeintlich höheren Position der PP Sitze vs der Sportsitze.
    Ich bevorzuge eine sehr aufrechte Rückenlehne - und bei 186cm hatte ich das Gefühl relativ nahe an der Decke mit den PP im "neuen" zu sitzen.

    Cheers

    Thomas

    @all - Danke auchfür das Feedback zu den Felgen - scheint PP 313 zu sein - hat mein Händler auch so empfohlen.

    Wenn ich schon am Fragen bin - meine Frau bekommt nächste Woche einen 135i Cabrio als Ersatz für ihr jetziges 125i Cabrio - falsche Entscheidung ? :icon_cool:
     
  14. #13 newbie*, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    äääähmmm ... pfff ... jjjahhh,

    das ist natürlich eine möglichkeit die man in betracht ziehen könnte!:mrgreen:
    die motoren sind ja schlieslich im sitz!

    wie gesagt, ich weis ja nichtmal ob ich hier nicht gerade völligen stuss
    von mir gebe - war nur so (m)ein gedanke!



    ich hatte auch immer das gefühl das bei bmw die manuellen sitze tiefer
    runtergehen als die elektrischen. wird vll an den verbauten motoren liegen,
    das sie einfach nicht tief genug runter gehen!?


    zu deiner "extra-frage" : NÖ! :D
     
  15. #14 tcswede, 20.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Der neue ist ein Sauber F1 Edition aber wird fast aussehen wie der "alte" - der Carbonspolier wie auch die blau / roten Zierstreifen kommen weg. Einzigster äusserer Unterschied sind Carbonspiegel.

    Hier der "alte" mit den PP Felgen

    [​IMG]

    Cheers

    Thomas
     
  16. #15 Azmo_135i, 20.02.2011
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich würd auch die PP-Felgen nehmen, passen IMHO besser.

    Mh, seltsam, dass die PP-Sitze so hoch kommen. Ich hab die normalen manuellen Sitze drin (bin 1.87) und habe viel mehr Kopffreiheit wie vorher im M3E46 mit Dachfenster. Meine Rücklehne ist so gerade eingestellt wie nur möglich :) Beim 135i kann ich auch nen Helm tragen, ohne den Kopf einzuziehen :P
    Welche Sitze bieten den den besseren Seitenhalt und Komfort?
     
  17. #16 tcswede, 20.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Merci vielmals :nod:
     
  18. #17 mpowerII, 21.02.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Diese Felge würde noch besser passen...
    Ist auch eine Breyton CS 19 Zoll.

    [​IMG]
     
  19. #18 Geronimo, 21.02.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    definitv ja ... geht mir übrigens ähnlich (das mit der rückenlehne und den den 186)

    ich kann dir sagen das du mit schiebedach schon fast anstehst und auch ohne schiebedach leider mit helm da drin definitiv nicht glücklch wirst - über seitenhalt brauchen wir nicht zu sprehcen glaub ich
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tcswede, 21.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Sorry - stehe jetzt auf dem Schlauch - ist der Seitenhalt ein Pro oder Con beim PP Sitz ?

    Zur Sitzhöhe - mein "neuer" hat kein Schiebedach - aber viel Platz nach oben ist nicht.

    merci vorab

    Cheers

    Thomas
     
  22. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mann kann doch die PP Sitze tiefer montieren, habs bei meinem so gemacht.
     
Thema:

PP vs Sportsitze

Die Seite wird geladen...

PP vs Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  5. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...