PP Spoiler Mangel oder normal?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von marsi888, 19.05.2012.

  1. #1 marsi888, 19.05.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Leute,

    gestern kam mein PP Spoiler an und habe ihn natürlich sofort ausgepackt. Dann ist mir aber sofort an der ganz rechten Kante der Lippe ein heller Fleck aufgefallen. Habe mal ein Bild angehängt, weil es ist unter dem Klarlack und nicht abgesprungen, oder ähnliches.

    Ist das produktionsbedingt normal, wegen Handarbeit oder dem Material?

    Danke für eure Hilfe!

    Bild: (wie gesagt ganz rechts ist ein heller Fleck)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingfisher, 19.05.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Als "normal" würde ich es nicht bezeichnen. Sieht aus als wenn dort das Kohlefasergewebe bedingt durch das Knicken oder Biegen beim Laminieren etwas aufgegangen ist.
    Aber ob das ein Reklamationsgrund ist.... keine Ahnung. Versuchen kannst Du es ja mal, ist halt ein kleiner Schönheitsfehler. Sieht man aus nem Meter Entfernung eh nicht mehr.
     
  4. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon meckern auf sehr hohem Niveau.
    Obwohl teuer genug dafür ist es ja auch.
    Solang wirklich nichts auf der Oberfläche abgeplatzt ist o.ä. Würde es mich nicht stören......

    Aber wenns dich wirklich zu sehr stört probiers einfach mit reklamation, die Händler sind da eigentlich sehr kulant!
     
  5. #4 AlexBln, 19.05.2012
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Fernabsatzgesetz = 14 Tage Rückgaberecht nach Zustellung - also wenn es dich stört, zurückschicken.
     
  6. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    bei dem geld was man dafür berappen muss,würde es mich stören.würde ihn zurück schicken.
     
  7. #6 marsi888, 20.05.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Okay danke euch. Habe es über Marc (Forumshändler) bezogen und ihm auch schon per PM geschildert. Mal schauen wie es weiter geht. Ich glaub Marc ist da immer kulant :)
     
  8. #7 Strikersen, 21.05.2012
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, und wenn das "Carbon-Bürzelchen" dann mit einem tiefschwarzen Kleber, auf dem Kofferaumdeckel fixiert ist, dann sieht kein Mensch auf der Welt etwas von dem "Mangel" !!!:lol:
     
  9. #8 marsi888, 21.05.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Dir ist schon klar, dass das die Sichtfläche ist und nicht die, die mit dem Kleber bestrichen wird, oder:roll::eusa_doh:
     
  10. #9 AnooooOH, 21.05.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    zurück damit!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pr0ject, 21.05.2012
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Geht meiner Meinung nach auch garnicht!
     
  13. #11 Strikersen, 22.05.2012
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ups, sorry, habe nicht richtig hingeschaut!!:eusa_shifty:

    Da fehlt eine "Masche" vom CFK-Gewebe, und da ist nur Harz zu sehen, darum der helle Fleck!

    Also reklamieren und was fehlerfreies drauf backen!!

    Habe mir vorhin meinen mal näher angeschaut, und ich konnte nichts entdecken!
     
Thema:

PP Spoiler Mangel oder normal?

Die Seite wird geladen...

PP Spoiler Mangel oder normal? - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  3. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

    PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...