PP Spoiler - endlich drauf!

Diskutiere PP Spoiler - endlich drauf! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Endlich hab ichs geschafft! :eusa_clap: [IMG] Bevor die Adleraugen anfangen zu nörgeln: Ja ich weiß da schaut ein Stück Mounting Tape raus, bin...

  1. #1 Vegas, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Endlich hab ichs geschafft! :eusa_clap:

    [​IMG]

    Bevor die Adleraugen anfangen zu nörgeln:
    Ja ich weiß da schaut ein Stück Mounting Tape raus, bin an ein paar Stellen ein Stück zu nah an die Kante gekommen, da kümmer ich mich morgen drum.

    War heut erstmal froh, dass die Montage relativ reibungslos geklappt hat - im Vergleich zu dem Malheur von gestern ...

    Hat hier jmd seinen Spoiler selbst montiert und hat den Karosseriekleber verwendet der dabei war?
    Ich habs versucht aber das Zeug kam an allen Seiten raus, anscheinend dezente Überdosierung. Dann konnte ich mit Creppband den Spoiler nicht richtig fixieren, jedenfalls nicht bombenfest. Um den überschüssigen Kleber zu entfernen musste man nämlich ordentlich zulangen mit nem Lappen und da hat sich wieder alles angehoben und verschoben.
    Dazu war der Kleber noch schwarz, das sah vllt aus :swapeyes_blue:

    Da war kurzzeitig Panik angesagt, musste innerhalb von max 10min den kompletten Spoiler und das Heck vom Kleber befreien - oh man das tu ich mir nie mehr an :eusa_snooty:

    Mit dem ultrastarken Mounting Tape hälts jetzt super! Muss nur noch ein paar kleine Übersteher entfernen dann ist es perfekt.

    Hab sogar die Mitte getroffen und das obwohl ich alles alleine gemacht hab :eusa_clap:

    Ja ihr merkt ich bin relativ stolz das Teil doch noch hingebracht zu haben :daumen:

    LG Thorsten

    PS: Lob wird gerne gesehn! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 05.06.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Hast du gut gemacht!
     
  4. #3 Stuntdriver, 05.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sieht klasse aus, aber nächstes Mal lass den Fachmann ran. Gesparte Nerven sind auch was wert.
     
  5. #4 BMWlover, 05.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schaut gut aus:daumen:
     
  6. #5 Angel130i, 05.06.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Sieht gut aus. :daumen:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :daumen:
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die Nerven waren es mir wert, viel dabei gelernt :wink:
     
  9. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    :wink:hmmm....mir gefällt der original-spoiler in wagenfarbe besser...:shock:

    ...aber auf jeden fall schöner als bei dem 135er aus "die hässlichsten 135er"!
     
  10. #9 nici356, 06.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Naja der original Spoiler ist ja nun eine Lippe bzw. ein Guerny und kaum auffällig. Jeder wie er es mag.

    Aber Vegas, wenn das Teil nun montiert ist (verklebt) wie willst du dann die Position noch ändern? Der ist doch bombenfest nun oder nicht?
     
  11. #10 Firebird1er, 06.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Sieht super aus:wink:
     
  12. #11 Vegas, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Will ich doch garnicht?

    Ich bin mit dem Band auf dem Spoiler zu nah an die (Spoiler)Kante gekommen, daher standen ein paar Fitzel Band unter dem Spoiler raus, hab ich vorhin alles entfernt.

    Sitz ist perfekt :unibrow:

    Achja die Anleitung hat mir gut geholfen: http://www.youtube.com/watch?v=81i5MnAcEtw

    Nur anstatt der Zahnseide hab ich extra dicke Angelschnur genommen, ratzfatz war die Lippe ab
     
  13. #12 nici356, 06.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:
     
  14. #13 Pommy13, 06.06.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    sorry
    wegen 60 euro montage hätte ich es auch den fachbetrieb machen lassen (bzw hatte ich es auch machen lassen)
     
  15. #14 Geronimo, 06.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    dito ...
     
  16. #15 i-m-speedy, 06.06.2010
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
  17. #16 Stuntdriver, 06.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hängt davon ab, bei einem an sich schon auffälligen Wagen sieht der Spoiler schon genial aus, Fosaq hat ihn z.B. an seinem Roten. :daumen: Für meinen Wagen hätte ich ihn aber nicht gewollt.
     
  18. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich finde, der ist ein absolutes must-have an einem Coupe ;)
     
  19. snapu

    snapu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey,
    der Spoiler sieht echt klasse aus und ich werd ihn mir bestimmt auch holen. Ist es eigentlich nicht notwendig, dass man den richtigen Montagekleber nutzt. Ich denke bei 250 km/h wird schon etwas Anpressdruck auf dem Ding lasten und da sieht dieses zweiseitige Klebeband nicht wirklich ausreichend aus. Für die Amis reicht das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung bestimmt locker. Ich glaub kaum, dass du so durch den TÜV kommst und es ist eine Gefahr für den Hintermann, wenn sich das Teil löst.

    Ist nicht böse gemeint, eben nur ein gut gemeinter Tipp.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Da sind 2 Streifen à 1,50m ultrastarkes Tape drunter, speziell für Autolack.
    Steht sogar auf der Packung, dass damit auch Spoiler montiert werden können.

    Mit ein paar Reststreifen hab ich aus Spaß mal ne Wasserflasche an die Wand geklebt, hab das Teil fast nicht mehr abbekommen.

    Also da mach ich mir wirklich garkeinen Kopf!
     
  22. #20 misteran, 14.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Teste es doch einfach mal, ab auf die Bahn und los gehts. Hast doch einige unbegrenzte Bahnen bei dir in der Nähe :unibrow:
     
Thema:

PP Spoiler - endlich drauf!

Die Seite wird geladen...

PP Spoiler - endlich drauf! - Ähnliche Themen

  1. Luftführung PP stoßstange

    Luftführung PP stoßstange: Hallo, ich suche auf diesem weg sie luftführungen für die performance stoßstange. Wer da was rumliegen hat, bitte bei mir melden! Mfg Marco
  2. Auch ich wieder endlich BMW!

    Auch ich wieder endlich BMW!: Servus Forum, nachdem ich leider eine längere Pause eingelegt habe, bin ich seit letztem Sonntag wieder stolzer Besitzer eines 120d Limited Sport...
  3. [E8x] Spoiler performance Nachbau

    Spoiler performance Nachbau: Hallo alle zusammen Erstmal eine Frage und dann zum Thema, gibt es mittlerweile einen gescheiten Nachbau des pp spoilers in Hochglanz schwarz?...
  4. 130i PP ESD Hörprobe

    130i PP ESD Hörprobe: Tag Leute, ich bin drauf und dran meinem 130i den PP ESD zu verpassen und würde ihn sehr gerne mal live hören, bevor ich ihn kaufe. Wenn jemand...
  5. Endlich angekommen

    Endlich angekommen: Hallo, Wollt mich mal kurz vorstellen 25 jahre Raum Regensburg Maschinenbautechniker Meine bisherigen Autos: - Opel Astra F Cabrio 2.0l 8v...