PP Seitenschweller gleich schmutzanfällig wie die m schweller?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chris-R., 07.07.2011.

  1. #1 Chris-R., 07.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute habe meinen Einser ja noch nicht so lange aber mir ist aufgefallen das immer wenn es regnet jeweils ein schwarzer Streifen an jedem Seitenschweller ist ... mein Auto ist weiß, was die Sache nicht gerade erleichtert... ich habe mir angewöhnt die Streifen direkt abzuwaschen damit der Lack nicht dunkler wird an der stelle oder ich es später nicht mehr abbekomme aber ich frage mich ob es eventuell Abhilfe z.B. mit anderen Schwellern gibt? Villeicht kennt ja jmd dieses Problem und kann mir was dazu sagen wäre wirklich doof sich damit abfinden zu müssen... Danke für eure Antworten schon mal :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-R., 09.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    ich habe das gefühl ihr versteht die Frage nicht :-)
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Warum sollte der Schweller was dran ändern ob Schmutz/versifftes Wasser dran runterläuft!?

    Diesbezüglich würden dir selbst die Performance Schweller nicht helfen......gut aussehen tun'se trotzdem ;)
     
  5. #4 Tim_Taylor, 09.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    weisses Auto
    diese Schmutzstreifen sind normal und gehen beim waschen wieder weg.
     
  6. #5 BMWlover, 09.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, die sind genauso anfällig... Ist halt putzen angesagt :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KKL, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    KKL

    KKL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Threat ist zwar alt, aber vielleicht gibt es doch noch Leidensgenossen.

    Ich besitze jetzt seit fast einem Jahr ein 123d Coupe (BJ2012-09) und habe das gleiche Problem wie Chris.
    Sobald es nur ein wenig regnet, gibt es an den Seitenschwellern, und zwar genau unterhalb der Seitenspiegel, jeweils einen langen Schmutzstreifen. Es macht den Anschein, als gäbe es dort eine Vorrichtung zum Ablauf des Wassers (unterhalb der Tür).
    Das Problem ist, dass sich dort hartnäckiger Schmutz sammelt, der immer eine intensive von-Hand-Wäsche erfordert. Ich habe die Befürchtung, dass sich das in 2-3 Jahren bemerkbar macht und der Lack einfach offensichtlich heller sein wird als der Rest.
    Auf dem Foto ist er nur leicht zu sehen, da ich vor zwei Tagen in der Waschstraße gewesen bin: zu sehen ist das Ergebnis aus 1,5 Stunden Regen - auf beiden Seiten zeigt sich das identische Bild. Wie es nach einer Woche aussieht, werde ich demnächst mal posten (sobald es wieder soweit ist). Von einer leichten Reinigung ist dann nicht mehr die Rede, da der Streifen richtig hartnäckig wird (extreme Ansammlung von Schmutz).

    Hat noch jemand die Symptome? Ich werde das bei der nächsten Inspektion beim Händler anbringen, kann mir jedoch bereits vorstellen, was er dazu sagen wird.

    Cheerz

    PS: Bild ist in meinem Album zu sehen.
     
  9. #7 BMW-Racer, 17.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da tritt Hohlraumversiegelung aus, ist leider normal. Hab ich bei meinem auch, das macht dem Lack aber nichts aus. Wenn die Schweller wie der Rest des Autos gut gepflegt sind, erst Recht nicht :wink:
     
Thema:

PP Seitenschweller gleich schmutzanfällig wie die m schweller?

Die Seite wird geladen...

PP Seitenschweller gleich schmutzanfällig wie die m schweller? - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...