PP-Nieren Montage

Diskutiere PP-Nieren Montage im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Moin zusammen, mal eine kurze Frage: Mein Verkäufer meinte heute, zur Montage der schwarzen Performance-Nieren müsste die ganze Stoßstange ab,...

  1. #1 maex223, 08.03.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Moin zusammen,

    mal eine kurze Frage: Mein Verkäufer meinte heute, zur Montage der schwarzen Performance-Nieren müsste die ganze Stoßstange ab, weil die geschraubt sind. Das kann ich mir doch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so kompliziert sein soll??? Würde mich sofort abschrecken...

    Kann mir da mal jemand brauchbar helfen und Infos geben?

    Danke vorab. :daumen:

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    nein, ist zwar ne tierische Frickelei, aber durchaus machbar. Wer zierliche Hände und nicht Pfannen-Wurst-Griffel wie ich hat, sollte es schaffen. Ich habs auch hinbekommen.

    Durchs Gitter greifen und die Klammern entsprechend lösen, dann die Niere entfernen, durch das Loch der ersten Niere greifen und Niere 2 lösen. Fertsch.
    Bei meinem Versuch sind 2 Halteklammer abgebrochen. Shit happens, aber wesentlich einfacher, als die Stoßstange zu demontieren.

    Wirf mal die Suche an, da gibt bereits einen Thread zu.

    :daumen:
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich würde dir diesen Thread empfehlen, dort stehen mehrere Tipps, wie du die Nieren wechselst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    4 Torx schrauben def lösen. Macht die Arbeit einfacher.
    Habe meine vor 3 Wochen oder so eingebaut. Gab schon bissel blutige finger. Würd n dünnen lappen oder so noch nehmen und die finger beim ziehen schützen.
     
  6. mcmatt

    mcmatt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Matthias
    So, habe meine PP Nieren heute montiert, war zwar eine riesen fummelei bis die unteren Clipse gelöst waren...aber die Optik entschädigt für alles!!
     
Thema:

PP-Nieren Montage

Die Seite wird geladen...

PP-Nieren Montage - Ähnliche Themen

  1. schwarze Nieren

    schwarze Nieren: Hey, am 10.2.17 ist es soweit ich kann den M 140ix in München abholen. Würde dort direkt die schwarze Niere ( wenn möglich ) einbauen lassen, hat...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  4. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  5. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...