PP-Nieren Montage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von maex223, 08.03.2013.

1. #1 maex223, 08.03.2013
    maex223

maex223 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Moin zusammen,

mal eine kurze Frage: Mein Verkäufer meinte heute, zur Montage der schwarzen Performance-Nieren müsste die ganze Stoßstange ab, weil die geschraubt sind. Das kann ich mir doch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so kompliziert sein soll??? Würde mich sofort abschrecken...

Kann mir da mal jemand brauchbar helfen und Infos geben?

Danke vorab. :daumen:

Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    nein, ist zwar ne tierische Frickelei, aber durchaus machbar. Wer zierliche Hände und nicht Pfannen-Wurst-Griffel wie ich hat, sollte es schaffen. Ich habs auch hinbekommen.

Durchs Gitter greifen und die Klammern entsprechend lösen, dann die Niere entfernen, durch das Loch der ersten Niere greifen und Niere 2 lösen. Fertsch.
    Bei meinem Versuch sind 2 Halteklammer abgebrochen. Shit happens, aber wesentlich einfacher, als die Stoßstange zu demontieren.

Wirf mal die Suche an, da gibt bereits einen Thread zu.

:daumen:

4. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich würde dir diesen Thread empfehlen, dort stehen mehrere Tipps, wie du die Nieren wechselst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. Luc

Luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    4 Torx schrauben def lösen. Macht die Arbeit einfacher.
    Habe meine vor 3 Wochen oder so eingebaut. Gab schon bissel blutige finger. Würd n dünnen lappen oder so noch nehmen und die finger beim ziehen schützen.

6. mcmatt

mcmatt 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Matthias
    So, habe meine PP Nieren heute montiert, war zwar eine riesen fummelei bis die unteren Clipse gelöst waren...aber die Optik entschädigt für alles!!

Thema:

PP-Nieren Montage

Die Seite wird geladen...

PP-Nieren Montage - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  5. [E87] E87/E81 Nieren

E87/E81 Nieren: Biete hier meine originalen Nieren für den E87 vFl, oder E81 und E87 Facelift mit M-Paket. Zustand siehe Bilder, die Macken fallen im verbauten...